Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese beinhaltet einen separaten H-Bremshebel




    Was noch die Sache mit der Niveauregulierung angeht: Für das Displaysymbol scheint schon ein Toleranzbereich vorhanden zu sein, nur ist der recht klein. Break-Script, Zeile 467/468, jeweils die 0.01 durch was größeres ersetzen, z.B. 0.05, sollte Abhilfe schaffen.

    Der Tipp ist Gold wert. Dankeschön. Nun klappt es auch mit kneeling und kein geflacker mehr.:)

    Und natürlich auch Dir, Morphi , vielen lieben Dank für den geilen Mod.

  • Nabend miteinander,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Solaris Urbino IV.

    Ich habe den Solaris Urbino-Logo-Mod heruntergeladen und den Soundmod.

    Später in der Vorschau wird nur der Fahrer angezeigt und mehr nicht.

    Wenn Ich den Bus spawne, genau auch dasselbe.


    Ich habe mal in die Logfile reingeschaut und Ich wurde dadurch nicht schlauer.

    Kann Mir wer helfen? :)



    LG,

    Nick ^^

  • Morphi

    Hat den Titel des Themas von „Mods und Soundsets von Morphi [Solaris Urbino II 17.02.19]“ zu „Mods und Soundsets von Morphi [Solaris Urbino II Final 24.02.19]“ geändert.
  • Finale Version hochgeladen:


    Bitte komplett installieren, auch die Schriftarten.


    - Sounds ausgefeilt

    - Türpiepen vom Türsound getrennt (In der sound.cfg nach piepen suchen und den Abschnitt löschen, falls Piepen unerwünscht)

    - Display überarbeitet (Übergangsanimation hinzugefügt ä. dem realen Vorbild, Fehlersystem integriert)

    Es werden allerdings nur relevante Fehler angezeigt, die vom Bus definitiv ausgelöst werden können (Druck, Temperatur, Tankinhalt etc.)

    Zufällige Fehler, die keinen echten Auslöser haben, sind nicht dabei. (ASR, Niveau, Motorregelung, Tür etc.)

  • Erstmal danke für die tollen Sounds für dieses Klasse Addon!


    Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du ja vielleicht nochmal reinhören:

    Wenn man beim 4-Türer in der 257er Motorisierung stehen bleibt, stoppt der "neutrale Stand-Motorsound" nach kurzer Zeit bzw. immer dann, wenn man die Bremse zu mehr als ca. einem Drittel drückt. Das hört sich noch ziemlich unnatürlich an finde ich. Es ist nur ein Geräusch von vielen, aber ich finde, dass man es schon sehr deutlich heraushört, wenn man drauf achtet.


    Ansonsten chapeu, dass du es immer wieder hinbekommst, diese ganzen tollen Busse ein ganzes Stück besser zu machen.

  • Was noch die Sache mit der Niveauregulierung angeht: Für das Displaysymbol scheint schon ein Toleranzbereich vorhanden zu sein, nur ist der recht klein. Break-Script, Zeile 467/468, jeweils die 0.01 durch was größeres ersetzen, z.B. 0.05, sollte Abhilfe schaffen.

    Wenn ich diesen Rat befolge habe ich ich ein Problem, es wird nämlich dann der Bus nicht mehr geladen und in der Logfile tritt der Fehler

    " '?{trigger:parking_brake_toggle}" Gleitkommawert ist ungültig so in der art auf . Kann mir jemand sagen was das sein kann?

  • 'Sound und Display:

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.01 + (L.L.Springfactor_VR_soll) <

    (L.L.Axle_Springfactor_0_R) 0.01 - (L.L.Springfactor_VR_soll) > ||

    {if}


    das sind die Zwei zeilen die man bearbeiten soll richtig? zeile 467 und 468und dort die 0,01 mit 0,05 austauschen. Hab ich gemacht das ging nicht Daher frag ich ja. wenn ich das jetzt machen würde läd der bus nicht mehr. :-( hmmm

    Edit: habs nochmal gamacht und es geht nicht. Logfile steht das :

    '{trigger:parking_brake_toggle}' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

    680 17:01:13 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Urbino_II\SU_12_Morphi.bus - it is invalid!