Mods und Soundsets von Morphi [Solaris Urbino II 17.02.19]

  • Dennis0211


    Wenn du die originalen VDV-Texturen nutzen willst, dann trage meine modifizierte Dash.osc aus der .Bus-Datei aus:


    script\Morphi\Urbino_II_dash.osc


    zu


    script\Urbino_II_dash.osc


    Aber das mit den Performanceeinbrüchen und Absturz, finde ich nun etwas weit herbeigeholt.

  • Ich sags mal so: Durch den neuen Sound hat man doch garkein Interesse mehr die originalen Busse zu fahren. Ich habe sie jedenfalls nicht mehr angerührt. Wenn jetzt noch das ForceFeedback richtig gehen würde und das Bremsruckeln aufhört ist alles perfekt.:)<3

  • Man kann halt nicht jeden Geschmack erfüllen. Der eine möchte es so, der andere lieber so etc. Dabei merken die wenigsten, wie aufwendig das ganze ist. Aber das hat Chrizzly ja auch schon mehrfach betont.


    Nichtsdestotrotz werde ich mal prüfen, ob man die VDV-Texturen für Mods auch extra ausgliedern kann, um dieser Problematik zu entgehen.

  • Chrizzly kann hier mitlesen, was er auch tut. Er hat sich hier in den vergangenen Tagen als Gast schon wiederholt zu Wort gemeldet, und ich lasse ihm sehr gern diese Möglichkeit, sofern es auf's Produkt beschränkt bleibt.


    Auch hier im Thread kann er als Gast kommentieren, wenn er das möchte. Sollte er mit irgendetwas nicht einverstanden sein oder hilfreiche Hinweise haben, steht ihm das frei.


    Das mit den Performanceeinbrüchen kann ich auch nach vielen Stunden Nutzung der Modifikation nicht bestätigen. Auch keine Abstürze.

  • Performance Einbrüche können auch vom Rechner her kommen oder von evt. defekten anderer Dateien, was schnell Mal passieren kann.


    Man kann halt nicht jeden Geschmack erfüllen. Der eine möchte es so, der andere lieber so etc. Dabei merken die wenigsten, wie aufwendig das ganze ist.


    Eben, nur wenige können das auf einer hohen Ebene, wie Morphi eben😉


    Danke für deine Arbeit

  • First of all, thanks are due for the mod. As always, driving with nicely crafted sounds and drivetrain scripts from The Sound Expert is a completely different experience :)


    Just a little problem: on the U12 ZF, when the NBS (with the sound playing) and the bus stop brake are enaged, you can still operate the throttle, so engine revs.

    withered flower 泳ずだ

  • der soundmod ist soweit sehr gut ..aber im mod sind keine blinkersounds zu hören ..wie kann ich die blinkersounds von der originalen urbino in das von morphi einfügen? den blinkersounddatei habe ich irgendwie nicht gefunden.

  • Ich werde das mal beobachten, es kam bei mir allerdings noch nicht vor. Zur Vorbeugung werde ich das Niveauregelungssymbol während der Fahrt ausgeblendet lassen.

    Scheint eine fps-abhängige Sache zu sein. Wenn die Bildrate unter ~20 fällt, habe ich das auch. Der Bus versucht ja durchgehend, auf einem Niveau zu bleiben, die Berechnung wird bei geringerer fps (ergo größerer Wert in Timegap-Variable) dann vermutlich zu ungenau und der Bus ist nur noch am auf-/abrödeln. Das Script dazu ist im Vergleich zu anderen Bussen ja recht einfach gestrickt, wahrscheinlich zu einfach, um auch solche Fälle abzufangen.

  • Scheint eine fps-abhängige Sache zu sein. Wenn die Bildrate unter ~20 fällt, habe ich das auch. Der Bus versucht ja durchgehend, auf einem Niveau zu bleiben, die Berechnung wird bei geringerer fps (ergo größerer Wert in Timegap-Variable) dann vermutlich zu ungenau und der Bus ist nur noch am auf-/abrödeln. Das Script dazu ist im Vergleich zu anderen Bussen ja recht einfach gestrickt, wahrscheinlich zu einfach, um auch solche Fälle abzufangen.

    Jo, dass kann durchaus sein. Jedoch bleibt das dann, bei mir zumindest, bestehen auch wenn ich nur kurzzeitig einen FPS lagg hatte (z.B. beim Nachladen) und die wechselnde Anzeige drückt die FPS dann ebenfalls weiterhin in den Keller. Kann man das auch einfach selber aus dem Script auskommentieren? Habe schon geschaut, aber leider fehlt mir im VDV Script der Durchblick... :(

  • Hmm, bei mir geht es wieder weg, sobald sich die Bildrate erholt hat.

    Kann man das auch einfach selber aus dem Script auskommentieren? Habe schon geschaut, aber leider fehlt mir im VDV Script der Durchblick...

    In Morphis Dash.osc die Zeilen 1664-1670 rausnehmen/auskommentieren.


    Edit: Zeile 1654/55 muss ebenfalls noch raus.

  • Hello there.


    First of all a big thanks for your time and your great bus mods.


    Then, I would like to point out that the Solaris Urbino 18 3 and 4 doors, when applying the brakes the busses start to shake (not like the FPS issue) until stop, even with light brake applied. It happens with and without retarder. This is normal or a bug? Maybe somebody else spotted that.


    Thanks a lot.

  • Hallo Morphi, erstmal danke für deine tolle Arbeit! Es freut mich mega das du wieder/immer noch am Ball bist.

    Du hast bei den Citaros so einen schönen Fahrtenschreiber mit Fahrerkarte verbaut. Kannst du diesen auch in den Urbino II einbauen?

    LG.

    Tobi.