Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese Gerät speichert all deine Taten auf. Arbeit, Lenkzeit, und Pausenzeit.
    Die gibts digital mit Fahrerkarte oder Tachoscheibe. Es gibt so ein rauswurf knopf wo das gerät deine karte gibt oder den Slot für die tachoscheibe öffnet. Wenn du auf deb knopf mit der 1 drückst tust du deine tätigkeit umschaltenm. Lenkzeit. Was sich eh beim starten des motors automatisch umstellt oder auf pausen oder arbeit wobei der motor aus sein muss. mit ok tust du halt bestätigen und mit den pfeilen das menü durchschalten zm beispiel um restliche lenkteit anzuschauen oder benötigte pausenzeit usw.

  • Bitte. Es ist egal wenn du für längere zeit stehst solltest du umschalten.ein Bsp Du kannst auch 1 stunde fahren und dann 15 min und nach 3.30 pause 30 min machen
    Normalerweise sind es 4:30 std bus dahin muss du 45 min pause machen um die nächte 4.50 stunden weiterfahren zu können. Insgesammt 9std Lenkzeit danach. 11 std feierabend

  • Ich hab beim Spoiler Scania citywide gn14 vy alterr den link geklickt dan kommt nur so matrix mod. Wäre einer einfach so nett und mir eine hilfreiche antwort geben.

  • Cool, ein neues LC Update;) Jedoch bringt mich der A20 immer auf 10 fps;( Aber den A37 gibt's ja auch noch;) Aber für welchen A37 ist es? Ja wohl für den alten der nicht mehr erhältlich ist, oder? (Ich habe ihn zwar noch, aber wäre der A21 nicht etwas sinnvoller gewesen?)
    Aber trotzdem freue ich mich den Soundmod testen zu können. Vieleicht schaff ich's ja selbst die Sounds auf den A21 zu übertragen, dürfte nicht so schwer sein;)


    Grüße
    Lukas

  • Ich habe mir den Soundmod direkt mal runtergeladen und muss sagen klasse Arbeit.
    Vor allem der EEV Sound für den A37 mit ZF Ecomat ist echt überragend geworden. Einer deiner besten Umsetzungen bislang, meiner Meinung nach.
    Jetzt habe ich also wieder einen Grund den Lions City zu fahren.

  • Hier nochmal eine kleine Demo für den Van Hool AG300: Videolink
    Muss nur mal schauen, wie das mit den Permissionen aussieht. Eventuell wird es daran scheitern.


    Bezüglich dem LC, ist halt erstmal Beta und der A21 wird auch noch hinzugefügt. Der A20 und 21 bekommen dann auch CNG Versionen.

  • Wcht toller sound mir is nur aufgefallen das mann den turbolader sound nicht mehr hören tut . beim A20
    Meine frage jetzt muss das so sein .
    Oder kann ich mir die turbolader sounds, von A21 rüber ziehen

  • Ich habe das Problem dass sich die Citaros G beim losfahren im Gelenk erst so komisch hochschieben und dann erst losfahren genauso wie beim MAN NG 312 von M&R und bei die 15 Meter und den G's sich nur in einer einigermaßen geraden lenkrad stellung losfahren, ich hab auch im Logfile geguckt steht nichts drinne Omsi spuckt auch keine Fehlermeldung aus. Ich wollte fragen ob das ein Problem nur von mir ist, oder es da irgendwann oder vllt. jetzt schon eins gibt oder es eine andere Lösung gibt dafür.

  • Ich habe das Problem dass sich die Citaros G beim losfahren im Gelenk erst so komisch hochschieben und dann erst losfahren genauso wie beim MAN NG 312 von M&R und bei die 15 Meter und den G's sich nur in einer einigermaßen geraden lenkrad stellung losfahren, ich hab auch im Logfile geguckt steht nichts drinne Omsi spuckt auch keine Fehlermeldung aus. Ich wollte fragen ob das ein Problem nur von mir ist, oder es da irgendwann oder vllt. jetzt schon eins gibt oder es eine andere Lösung gibt dafür.


    suche in der .bus datei des main. nach antrieb_2achse da muss anstatt eine 0 eine 1 stehen dann fährt er direkt los:
    Hinterachse:


    [newachse]
    achse_long
    -2.615
    achse_maxwidth
    2.4
    achse_minwidth
    1.17
    achse_raddurchmesser
    0.94
    achse_feder
    300
    achse_maxforce
    150
    achse_daempfer
    20
    achse_antrieb
    1

  • Welchen A37 muss ich downloaden? Habe dieses "MAN Lion's City by V3D v1.3 FULL" Archiv geladen, Morphis Soundpack installiert und bekomme Zugriffsverletzung.


    Logfile: