[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • ... und einer Fahrzeit von 8min Überland.


    Genau diese ist gemeint. -> Du bist

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Naja die rote 11 war unsere ehemalige Überlandtram bis nach Hildesheim. Gefahren ist die von 1899 bis 1958, fast 60 Jahre.

    Auch die halbe 11 gab es. Dieses System hat sich bis heute spätabends auf der 2 bewährt.

    Besonderheiten ist wieder so unklar, was du hören willst: Überland, Zweiachser, bequeme Sitze...

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"

  • Mit Besonderheiten meine ich, worin sich die rote 11 so unterscheidet, im Gegensatz zum Rest der Üstra Linien. Eines hast du schon genannt, die bequemeren Sitze, aber mindestens 2 fehlen mir noch. Und ob das wirklich 2 Achser waren?

  • Anfangs ja, später dann Vierachser...

    Die XXL-Fenster und geschlossenen Plattformen kannst du ja nicht wirklich als Besonderheit meinen....

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"

  • seit neuestem gibt es wieder die langen Dachspoiler, die es am Anfang schon gab, aber zwischenzeitlich durch kurze ersetzt wurden, und jetzt auf Grund der Aerodynamik wieder eingeführt wurden.

    Einen extra Einsatzwagen für Manfred bitte, er passt nicht mehr in den regulären Bus:sd:

  • Einige Modelle wurden in der Ausstattung eines O530 Facelift ausgeliefert und erhielten Karosserie und Frontlichter vom C2.

    Aber das waren doch nur die €5-Modelle?!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Stuttgart ist, soweit ich weiß, weltweit die einzige Stadt, in der es die beiden gesuchten Verkehrstmittel BEIDE gibt. Welche Verkehrsmittel sind gesucht und wo verlaufen ihre Strecken?

    Einen extra Einsatzwagen für Manfred bitte, er passt nicht mehr in den regulären Bus:sd:

  • Zahnradbahn und Flughafen? Oder Zahnradbahn und Standseilbahn?

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

  • Vielen Dank, also: Gesucht ist die höchste Adhäsionsbahn der Alpen (Wahrscheinlich sogar weltweit).

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!