Korrekt, es ist ja auch das einzige und wo fährt es?
[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Akso auf allen Fotos, die ich zur Firma Wagner finde, ist diese rund um Heidelberg unterwegs.
-
Ok, das reicht mir. Du bist dran
-
Dann leg' ich mal los:
Dieser O 408 stammt aus späten Baujahren - woran lässt sich das erkennen? Ich beziehe mich nicht auf die Spiegel.
-
Ich würde da sagen an der Anordnung der Klappfenster da diese anders sind.
-
An den Blinker links von der Tür?
-
Leider nicht - die Klappfenster waren bestellsache und den Blinker gab's auch schon bei frühen O 408.
-
Mir würden auf anhieb jetzt nur einfallen, dass die frühen O408 hinten keine vollverglasten Türen hatten. Die späteren hatten dann ja vollverglaste Türen hinten.
-
Das wäre zumindest mir neu. Aber der Gedanke geht schon stark in die richtige Richtung!
-
Handelt es sich zufällig um die Dachaufbauten über der hinteren Tür?
-
Auch diesen müsste es bereits früher gegeben haben. Die Idee von Der Busfahrer ging schon stark in die Richtige Richtung.
-
Da fällt mir noch was ein: Die Position des Griffs in der vorderen Tür. Die frühen hatten den Griff unten, die späteren hingegen weiter oben.
-
Eventuell das Dashboard ?
-
Da fällt mir noch was ein: Die Position des Griffs in der vorderen Tür. Die frühen hatten den Griff unten, die späteren hingegen weiter oben.
Genau! Das Facelift müsste es etwa 1996 gegeben haben. 1998 wurde die Produktion des O 408 zugunsten des Integro (H) eingestellt.
-
Dann mach ich mal was sehr einfaches. Woran kann man einen Mercedes Benz C2 (Euro 5) leicht von einem Euro 6 MB C2 unterscheiden?
-
An den nicht vorhandenen Dachstreben hinten, dem eher faceliftartigen Heck, den kleinen Haltewunschtastern und dem Sound natürlich.
-
Der Citaro C2 Euro 5 hat am Heck das Aussehen vom Facelift Citaro. (Und auch ein Mercedes-Benz Stern
Und der Neue Citaro C2 Euro 6 hat das Neue Heck und oben diese art Zierleisten und meistens ken Stern.
-
Außerdem hat der Euro 6 einen Turm links, der Euro 5 nicht.
-
und meistens ken Stern.
doch eigentlich schon, ist Firmensache;
außerdem gibt es den Euro nur mit Step 2 und nicht mit dem neuen Step 3 Dashboard
-
Da der User seit 3 Tagen nicht mehr online war mach ich weiter
Was ist das BHNS Konzept?