[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2

  • Mal ganz ins blaue geraten:

    Dass es ein BVG EN06 Wagen ist, welcher ehemalig die Wagennummer 1835 trug, aber die Nummer 2149 eigentlich ein EN09 Wagen sein müsste.


    Oder redest du von dem alten BVG 2149 Wagen, welcher ein MAN NL 202 war?

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Dass es ein BVG EN06 Wagen ist, welcher ehemalig die Wagennummer 1835 trug, aber die Nummer 2149 eigentlich ein EN09 Wagen sein müsste.

    Das ist absolut korrekt; war ne einfache Frage;)


    weil du der erste warst bist du jetzt dran; sorry Staaki  

    Einen extra Einsatzwagen für Manfred bitte, er passt nicht mehr in den regulären Bus:sd:

  • Also soweit Richtig. Dann ist es also doch der Stadtrundfahrt Bus der LVG mit den vielen Sprachen und der kleinen Heckwerbung, für was weiß ich (evtl. Open Air Theater in Grevesmühlen (weiß net ob es aktuell ist)) und dem oberen offenen Stockwerk. Ach ja, zur Ausstattung gehören viel Platz und 1-2 Rollstuhl Stellplätze, welche kaum Benutzt werden und den Setra 300er Felgen, welche abscheulich auf den Bus aussehen. Zudem hat er eine Rote Lackierung und einen Motorsound welcher Geschmack benötigt.


    Warum schreibe ich bloß diesen Mi*t?:/

  • Nein tut mir leid, ist leider nicht richtig. Aber ich habe eben auch einen kleinen Fehler gemacht. Ansonsten sind deine Infos sind für Wagen LVG200 alle richtig ;)

    Es ist kein Mercedes-Fahrzeug gesucht!

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • O Gott ist das schwer, selbst für Lübecker.


    Dann gibt es noch einen MAN mit einem speziellen Aufbau. Den kompletten Namen kann ich nicht kennen. Es ist auf jeden Fall Niederflurfahrzeug, welches nur einmal in den Garagen der LVG steht. Bin letztens erst vorbei gefahren u. hab vielleicht ihn sogar gesehen.


    Danach bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Hatte gedacht, dass es nicht ganz soo schwer ist, da es ein ähnliches Fahrzeug mit gleicher Funktion auch hier in Kiel gibt.


    Aber bei MAN stehe ich grade aufm Schlauch, da die LVG nur noch den Midi von MAN hat.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Marke richtig, ist aber keiner dieser Typen. Heute gibt es im aktiven Dienst von der Marke Setra nur noch LVG107.

    Ist ein ex AK Wagen und war bei der LVG nie im aktiven Dienst.


    Ich gebe dir aber ganz schön viele Tipps :D

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Jetzt machts klickt. Mir fällt es nur nicht ein...


    EDIT:

    Also beim SL standen früher Busse von AK rum...Aber falsche Ecke...Sinn machen würde 321 UL aber jene sind noch bei AK...S319 UL würde auch passen...Aber hätte AK jene?....


    Das Ergebnis: Es kann nur ein S317 UL GT oder ein ähnlicher S 319 UL sein, da die S321 selbst bei AK noch im Dienst sind. Die Setra 313 sind zu klein. Hoffentlich habe ich keine vergessen.

    Edited 2 times, last by omsimapbuilder: Da ich nicht mehr schreiben kann. ().

  • Nope, alle Typen sind leider falsch.

    Ich gebe den anderen auch nochmal ein wenig Zeit und ansonsten löse ich es auf. War vlt doch zu schwer ;)


    Die AK Busse stehen heutzutage aber immer noch bei SL mit aufm Hofe.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)