Nein, leider auch falsch.
[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ich nehme mal sehr stark an, du meinst den SI-HU 370 von Wied Transport und Touristik, einen O405 aus '92, der sogar noch sehr bequeme Sitzbänke () und keine Einzelschalensitze hat?
Gruß
-
Richtig, du bist dran!
-
Ich gebe ab. Wer möchte, kann weitermachen!
-
Ein bisschen Geschichtliches und damit es nicht zu einfach wird gleich zwei Fragen:
Welche Liniennummer hatte die damalige Linie in Lübeck (1910) die von der Fackenburger Alle bis zum Vorwerker Friedhof führte und was ist die Besonderheit gewesen? In Gegensatz zu Heute?
Zu Frage 2:
Kleiner Tipp:
Heute
Damals: ?
Dann lässt sich auch Frage 1 besser lösen.
-
Heute fahren dort Doppelstockbusse?
Und früher nicht?
-
Nicht ganz, es hat was mit dem Typ zu tun, also Busse heute und damals ...
-
war es früher die Straßenbahn der Linie 7?
-
Ja, es war damals die Straßenbahnlinie 7, welche es bis heute gibt und damit hast du Frage 1 und 2 komplett beantwortet.
Du darst...
-
Naja
Viele Jahre lang fuhren die 12 und die 19 die Friedhofsallee zum Friedhof hoch. Aber ja, du hast recht, seit gut 8 Jahren (wie schnell die Zeit doch vergeht) fährt auch heute die 7 wieder die Friedhofsallee hoch. -
ups, ich war ja dran
Bei welchen zwei Linien im Stuttgarter Stadt/Straßenbahnnetz waren die Endpunkte über 24 Jahre lang vertauscht?
-
Die Linien U5 und U7 ?
-
nein
-
U4 und U2?
-
kannst du noch was über die vertauschten Endstellen sagen?
-
Die U4 verkehrte ab Berliner Platz auf der bisherigen Strecke der U2 nach Hölderlinplatz die U2 verkehrt stattdessen nach Botnang ?!
-
perfekt, du bist dran
-
Welcher EIII-Triebwagen der BVG/BVB entgleiste zweimal Innerhalb von 10-11 Monaten an der gleichen Stelle?
Was geschah danach (nach dem 2. Unfall)?
Wo Entgleiste der Triebwagen?
Von Welcher Lieferserie war der Wagen?
Mal n paar mehr...
-
Welcher EIII-Triebwagen der BVG/BVB entgleiste zweimal Innerhalb von 10-11 Monaten an der gleichen Stelle?
Wagen 101 034
Was geschah danach (nach dem 2. Unfall)?
Der Wiederaufbau fand bis Dezember 1982 im Rahmen einer vorgezogenen Hauptuntersuchung statt
Wo Entgleiste der Triebwagen?
in der Kehranlage am U-Bahnhof Alexanderplatz
Von Welcher Lieferserie war der Wagen?
1. Lieferserie
-
Der Kandidat hat 100 Punkte, ist dran und hat das Rede-Zepter