[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2

  • Ich denke mal gemeint ist die Linie 19 "Pendelbus Königsstuhl – Parkplatz Hagen", mit 37 respektive 39 Fahrten pro Richtung und Tag an Sommertagen.

  • ... und einer Fahrzeit von 8min Überland.


    Genau diese ist gemeint. -> Du bist

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Früher gab es ich Hannover die sogenannte "Rote 11", welche Besonderheiten besitzt selbige, wann fuhr die, und wo fuhr die?

  • Naja die rote 11 war unsere ehemalige Überlandtram bis nach Hildesheim. Gefahren ist die von 1899 bis 1958, fast 60 Jahre.

    Auch die halbe 11 gab es. Dieses System hat sich bis heute spätabends auf der 2 bewährt.

    Besonderheiten ist wieder so unklar, was du hören willst: Überland, Zweiachser, bequeme Sitze...

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"

  • Mit Besonderheiten meine ich, worin sich die rote 11 so unterscheidet, im Gegensatz zum Rest der Üstra Linien. Eines hast du schon genannt, die bequemeren Sitze, aber mindestens 2 fehlen mir noch. Und ob das wirklich 2 Achser waren?

  • Anfangs ja, später dann Vierachser...

    Die XXL-Fenster und geschlossenen Plattformen kannst du ja nicht wirklich als Besonderheit meinen....

    "Das Schlimme ist immer, dass die Guten so unsicher und die Schlechten so sicher sind"