Citaro Fakelift anpassen [OMSI 2] [Gelöst]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ZU den Lampen:


    Da mußt du schauen, ob u in der Model.cfg die Objekte der Lampen findest. Wenn du glaubst, die Lampen gefunden zu haben, kannste die mal testweise rausnehmen, indem du einen Hochstrich davorstellst.
    '[mesh]
    'Lampe.o3d


    alle darunter folgenden Befhele zu diesem Objekt ebenfalls durch einen Hochstrich deaktivieren. Haste dich geirrt, brauchst du nur die Hochstriche entfernen und das Objekt ist wieder da. Sind es die richtigen kannste es so lassen, oder die Einträge entfernen und die gleichnamigen o3d dateien ebenfalls, aber Vorsicht, es könnten auch andere Objekte dadran hängen. Andernfalls mal den Erbauer fragen ob er dir sagt welche o3d Datei diese Zusatzleuchten sind, oder falls sie mit anderen Objekten zusammen hängen, fragen ob er dir eine geänderte o3d datei zusendet, wo die Zusatzleuchten entfernt wurden.
    Auf jeden Fall eine Sicherungkopie anlegen !!!

  • Für die Matrix musst du eigentlich nur die Busfanat-Einträge aus der model.cfg entfernen und die normalen wieder einfügen (wie im Urpsrungs-Citaro verbaut) und natürlich die dazugehörige Skriptarbeit nicht vergessen.
    Da ich mich mit dem Citaro nicht beschäftige, kann ich dir dazu aber nichts weiteres sagen.

  • Könnte mir jemand die nötigen Datein so verändern das der Fakelift und der Fakelift G wieder die Matrix ausm O530(G) von alterr benutzt? Bin zu doof dafür das selber hinzu kriegen

    ;(