Problem mit Payware-Addons nach Omsi-Reperatur

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Nachdem ich OMSI reparieren musste, hab ich das Problem, dass alle Payware Addons (Wien, Neuendorf, Hamburg, 3Gen) Fehler haben:
    - Die Busse sind unsichtbar
    - Auf Wien und Hamburg fehlen Objekte, d.h. sind unsichtbar
    Das alles ist passiert, nachdem ich OMSI repariert hab. Ich hab versucht die Addons zu reparieren, und neu zu installieren, es klappt aber nichts. Die Addons sind auch im Aerosoft-Launcher aktiv.
    Citaro2M

  • Schau mal, ob sie in OMSI in den Einstellungen unter "Addons" als aktiviert eingetragen sind. Wenn nicht: Du musst sie erneut aktivieren.


    Wenn diese Addons erst garnicht dort drin stehen, dann stimmt etwas mit der addons.ini und den Dateien im C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\RegAddons-Ordner nicht. Mehr dazu im Fall der Fälle