OMSI 2 auf Windows 10 Technical Preview

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • OMSI 2 auf Windows 10 Preview


    Hallo


    Ich habe mir vor kurzem die Windows 10 Technical Preview zugelegt. Funktioniert auf Windows 10 kein OMSI?
    Weil wenn ich OMSI starte , und ein Spiel starte , kann ich kurz fahren/ die Map sehen und dann friert OMSI ein.


    Die Logfile sagt auch nicht wirklich etwas entscheidentes (glaub ich)


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen !



    Liebe Grüße
    Martin

    :sd:
  • Bei mir lief bis vor kurzem auf einen zweit Rechner Win10 + OMSI 2. Getestet hatte ich Grundorf und Berlin Spandau, konnte dabei keine Probleme feststellen.

  • zur Info: Die TP von Win10 richtet sich eher an Entwickler, außerdem wirst du hier ganz bestimmt keinen Support für ein Betriebssystem erhalten, was erst in einem Jahr erscheint.
    Win10 ist aktuell noch eine sehr frühe Entwicklungsversion - nicht mal eine Beta -, eine Technical Preview halt.

  • Achja :
    Der Thread kann geschlossen werden !


    Damit der Nächste mit einer zum Thema passenden Frage ein zusätzliches Thema eröffnen muss?

    :wacko:



    Wenn OMSI2 demnächst auch in der richtigen Win10-Version nicht läuft, sollte man sich wirklich Gedanken machen. Nicht um OMSI, eher seitens Windows.
    Man kann zwar keine jahrzehntelange Kompatibilität verlangen (Verkehrsgigant läuft auf 8.1 zum Beispiel nicht mehr richtig), aber OMSI2 ist bis dahin auch noch nicht gerade alt.

  • Es haben ja bereits 2 Leute (Busfreak2001 und jetzt auch DerCooleMinecraftFan) berichtet, dass es geht.


    Die typischen Kompatiblitätsprobleme von OMSI (2) führen eigentlich nicht auf das Programm selber zurück, sondern auf DirectX. Für OMSI wird DirectX 9 benötigt, so lange man DirectX 9 installiert hat, und einen "typischen" PC hat, bei dem nichts rumgespielt oder sonst irgendwas ist, oder Steam gekrackt wurde, geht es. Dass es dann intern Abstürze gibt, zeigt aber nicht, dass OMSI nicht kompatibel ist.
    Und mit Kompatiblität hatte ich bis jetzt nur das Problem, dass der Aerosoft-Launcher auf 8.1 nicht mehr funktionierte, was aber das Update dann behoben hat. Sogar RCT3 funktioniert auf 8.1 noch blendend, um ein Beispiel zu nennen.

  • Außerdem denke ich nicht, das wir uns jetzt darum sorgen machen müssten, zudem die Performance in einer vBox sowieso nicht die beste ist, um ein so komplexes Programm, wie OMSI darin zu testen.


    Daher mache ich mir jetzt auch nicht die Mühe es auszutesten...

  • Also bei mir funktioniert nur Hamburg, Drei Generationen und Wien, auch nach mehrmaligen, neu installieren, ( in richtiger reihenfolge), und neu Aktivieren im aerosoft, nicht mehr ...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt