Ibis Citea's Repaintecke (April 30: Geschlossen wegen Fehlentscheidungen)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Aus gegebenen Anlass:

Vielen mag aufgefallen sein, dass es um meine Repaintecke recht still geworden ist und ja, ich werde auch gefragt, warum das so ist und das möchte ich gerne in einem Statement erleutern.

Der Hauptgrund der Inaktivität ist meine Ausbildung. Dadurch das ich seit dem 01.03. bei den Berliner Verkehrsbetrieben bin, hat sich meine Zeit in OMSI stark reduziert. Wenn ich mal was für OMSI mache, dann ist das meinstens für das Projekt Rotha (dazu später mehr). Ansonsten fehlt mir meistens auch die Lust neue Repaints zu erstellen, obwohl euer Feedback und die Reaktionen auf neue Repaints immer sehr positiv ist.

Das Projekt Rotha:

Der ein oder andere mag schon von dem Projekt gehört haben. Beworben hatte ich mich damals als Fahrplanhelfer, was ganz schnell vom Tisch war und ich zum Repainter aufstieg, wie der ein oder andere schon gesehen haben dürfte. Nun verschlingt hier das Projekt massig Zeit und teils auch meine Lust.

Der PC Wechsel:

Ein massiver Grund, den aber kaum einer kennt, ist der schleifende Wechsel meines PCs. Ich muss all meine Daten von meinem Lenovo Notebook auf meinen neuen PC ziehen und dies geht nur sehr schleppend vorran, allerdings hab ich inzwischen auch wieder Lust auf OMSI bekommen, weil ich nicht mehr mit 5 FPS auf einer leeren Karte fahren muss.

weitere kleinere Gründe:

nun kommen die weniger temporären Gründe. Es gibt inzwischen wieder ein neuen Berlinboom für OMSI, wodurch sich wieder eine gewisse Kommunikation aufbauen sollte, dass nur sehr schlecht funktioniert, da der ein oder andere darauf keine Lust hat (und dann mit "übernommen" Vorlagen Repaintet. Das ist aber nur ein kleiner und verzeihbarer Rückschlag, da er immerhin im Sinne der Community liegt und die Repaints immerhin nicht privat auf iwelchen Festplatten verstauben. Viel Schlimmer ist der Permanente Kontentklau. Sei es hier im Forum oder auf Facebook oder Insta. Regelmäßig wird mir ein geklautes Repaint gemeldet oder gezeigt oder ich sehe es selber. Persönlich schockiert mich das, dass es so viele machen, ungefragt, obwohl man mich wenigstens Fragen könnte. Ich will es auch weiterhin vermeiden ein fettes Wasserzeichen auf die Repaints zu klatschen, da das keine Alternative sein kann, allerdings ist es vermutlich die beste Möglichkeit.

Wie sieht es in der Zukunft auf? (gibts noch eine?)

Ja. Auch wenn es vlt noch bis Ende des Monats andauern könnte, wird es schon bald wieder neue Repaints geben. Derzeit sitze ich an einem Shoe City Werbepack, Fritz Cola (Hochbahn) und ein paar weiteren. Sobald alle Datein funktionsfähig auf meinem PC geladen sind, gehts hier selbstverständlich weiter. Wie lange ich es noch mache, steht noch offen, da ich die Absprachen traf, dass ich mich Aufgrund eines nur mäßig Repaintbaren C2 Solos, eines komsich repaintbaren Scanias oder des nicht existieren eines VDL Citea LLE vermutlich immer weniger Berlin machen kann, da es kaum noch neues gibt und immer mehr Repainter aus dem Berliner Raum (ausserdem will ich weiterhin Heckwerbungen, SRs, MR, TBs und BBS verhindern).

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ich melde mich, sobald ioch was Uploadfertig habe.

Gruß

Ibis Citea

• Viel Schlimmer ist der Permanente Kontentklau. Sei es hier im Forum oder auf Facebook oder Insta. Regelmäßig wird mir ein geklautes Repaint gemeldet oder gezeigt oder ich sehe es selber.

Antworte mir lieber auf meine Nachricht, so wie ich es dir geschrieben habe. Damit kämen wir schon einen großen Schritt weiter, anstatt hier einfach gegen alles und jeden zu wettern. Du bist doch lange genug dabei und kennst die Meldefunktion.

Ich will es auch weiterhin vermeiden ein fettes Wasserzeichen auf die Repaints zu klatschen, da das keine Alternative sein kann, allerdings ist es vermutlich die beste Möglichkeit.

Da gibt es genügend Möglichkeiten.

• Hi.

Also ich würde mich noch über zwei LE Repaints sehr freuen. Zum einen wäre das 2252 und 2308 mit "Der Lackdoktor" und 2214 mit "Vivantes Gesundheit" weil Du meintest es gibt im Raum Berlin nichts neues mehr. Die beiden Werbungen prägen schon sehr lange (und noch immer) das Berliner Stadtbild und sind meiner Meinung noch nicht als Repaint verfügbar.

Großes Lob für deine Arbeit.

MfG und mach bitte weiter.

• Ibis Citea

Changed the title of the thread from “Ibis Citea's Repaintecke” to “Ibis Citea's Repaintecke (Neue Repaints online!)”.
  • Hier muss ich selber schauen, da ich selber noch nicht einen einzigen Bus der PVG auf Foto, weswegen es noch etwas schwierig wird. Aber ich kann es in meine Liste mal aufnehmen :)

• Der 05.11 kommt langsam näher und ich habe noch so viel zutun bis dahin, deswegen heute was kleines, aber bedeutendes!

Download: Klick hier

Ebenfalls lud ich auch HHA Templates hoch, welche ich mir selber erstellt habe, wodurch ihr euch auch HHA Repaints erstellen könnt. Das ganze wird getestet und wenn es gut bei euch ankommt, werden weitere Templates folgen. Das ganze hat etwas größere Gründe, welche ich am 05.11, also beim 5 Jährigen genauer erleuchten werde. Dort werde ich über weitere Entscheidungen dieser Repaintecke schreiben und hoffentlich die 500 erreicht haben (740). Was es mit 740 auf sich hat, wird auch am 05.11 erklärt. Bis dahin wird es hier auch etwas stiller, wobei ich versuche noch vorher ein Shoe City Pack hochzuladen (die haben genau bei der Fertigstellung alles umgeklebt, deswegen muss ich noch mehr machen xD )

MfG Ibis Citea

• Wobei ich versuche noch vorher ein Shoe City Pack hochzuladen (die haben genau bei der Fertigstellung alles umgeklebt, deswegen muss ich noch mehr machen xD )

Oder während der Modernisierung die Bandwerbung gelöscht wurde, aber man vergessen hat das komplette Heck zu löschen. Siehe 3256. xD

Aber hoffe, dass diese Repaintecke weiterhin bestehen bleibt. :S

• Ibis Citea

Changed the title of the thread from “Ibis Citea's Repaintecke (Neue Repaints online!)” to “Ibis Citea's Repaintecke (5 Jahre Repaintecke - neue Repaints!)”.
  • In letzter Zeit gabs einige Probleme, allerdings möchte ich mir nicht diesen Tag heute nehmen, da diese Repaintecke nun ein halbes Jahrzehnt besteht. Letztes Jahr um die Zeit war ich bei ca 375 Repaints, was ein Plus von 88 Repaints in nur 365 Tagen bedeutet, was im angesicht von realen Repaints eine stattliche Anzahl ist.

Ich hatte ja schon eig ein Ende dieser Repaintecke angedeutet, dies ist allerdings nicht ganz richtig. Es ist richtig, dass ich mit dem Repainten aufgrund meiner Ausbildung erstmal zurückschrauben muss, allerdings später sogar besser Vorlagen aufnehmen kann. Eine weitere Idee zum Ende der Repaintecke, die ich hierbei im Kopf hatte, war bei genau 750 Repaints, das Problem: Ich zähle meine Repaints für den LN02 und Rotha mit, was zusammen bei ca 140 verläuft, wodurch das auch Quatsch ist.

Wie sieht es mit der Zukunft nun aus?

In dieser Repaintecke wird es auch nach der Forumspause im Dezember weitergehen, allerdings vlt etwas lückenhafter als bisher. Mein Plan für 2019 ist, dass ich im Dezember in eine Adventskalender (ähnlich wie der hier im Forum) anbieten werde, sodass an jedem Advent was rauskommt, zusätzlich aber am 06. und am letzten Tag bevor das Forum pausiert wird.

Allerdings möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auch heute wieder Repaints hochzuladen :)

Auf ein weiteres Jahr.

MfG Ibis Citea

• Ibis Citea

Changed the title of the thread from “Ibis Citea's Repaintecke (5 Jahre Repaintecke - neue Repaints!)” to “Ibis Citea's Repaintecke (neue Repaints)”.
  • Heute gibts den DN95! Seit ca 16 Uhr gibts diesen auf Steam zu kaufen für 12,95€. Deswegen kann ich nun meine Repaints, welche ich sogar noch vor dem release erstellen konnte dank Template, hochladen und zum Download anbieten.

Download: {Link entfernt - Repaint wird seit dem DN95 Patch 1.04 mitgeliefert}

MfG Ibis Citea

• Ibis Citea

Changed the title of the thread from “Ibis Citea's Repaintecke (neue Repaints)” to “Ibis Citea's Repaintecke (Repaints für den DN95!)”.
  • Ganz tolle Repaints für den DN95. Da freue ich mich shon auf mehr. Ich hätte mal eine Frage. Wäre es vieleicht möglich von dieser Bus eine ganz Weisse Version zu machen. Wurde mich sehr freuen, da ich mit den mitgelieferten Templates nicht klar komme.

• da ich persönlich keine weiße Template benötige, werde ich auch keine erstellen, tut mir leid, aber vlt kommt ja noch eine oder einer erstellt hier eine

• Ja richtig, ich habe Holmar bereits angeschrieben, ob ich doch noch an die Bilder kommen könnte, falls ja, kann ich auch mehr machen