G27 Aufeinmal total verstellt?? [Gelöst]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,
    Ich hatte vorgestern ganz normal Omsi gespielt, und die Einstellungen waren wie immer unverändert und völlig normal. Ist ja auch klar. Gas war auf X und Bremse auf der Y Achse (oder umgekehrt, what ever). So, dann hatte ich mal wieder Lust auf CBS 2 und dachte mir, klar startest du eben. Als ich die Bremse bedient habe ging der Warnblinker an und bei Gas passierte einfach gar nichts. Ich beendete das Spiel wieder frustriert und wendete mich am nächsten Tag wieder Omsi zu, da ging aber nichts mehr so wie es war. Ich machte den Motor an und das Gaspedal war durchgedrückt in Omsi obwohl ich so nichts gemacht hab. Ich war in den Einstellungen und stellte fest dass bei X und Y sich nichts mehr tat wenn ich Gas und Bremse betätigte. Nur Slider 1 bewegte sich. Das heiß wenn ich gas gegeben habe ging er auf 100% und wenn ich gebremst habe ging er auf 0%.
    Ich habe damit einige Probleme und man kann nicht mehr vernünftig fahren, hab schon etliche Male versucht das Teil neu anzuschließen und den Computer neuzustarten. Auch die Gamingsoftware von Logitech konnte mir nicht weiter helfen.
    Nun frage ich euch ob jemand von euch sowas schon mal hatte?

    ;(


    MfG. Praesens

  • dominik30: Kombinierte Pedale beim G27 und OMSI vertragen sich nicht. Ich habe selber eins.
    Praesens: Ich empfehle dir, die Konfiguration in OMSI nochmal neu vorzunehmen, falls das nicht hilft ggf mal Treiber neu installieren.

  • Evtl. Kombinierte Pedale aktivieren? Habe ich bei meinem Drving Force GT MANCHMAL auch

    ;)

    Wie mach ich das aus?

    dominik30: Kombinierte Pedale beim G27 und OMSI vertragen sich nicht. Ich habe selber eins.
    Praesens: Ich empfehle dir, die Konfiguration in OMSI nochmal neu vorzunehmen, falls das nicht hilft ggf mal Treiber neu installieren.

    Ich kann im Profiler nicht auf Internetupdate klicken, ich hab den Profiler eben neuinstalliert. Ich hab die Treiberversion 5.10.127 vom 14.06.2010