OMSI 2 - Vorstellung Steinbach - Schulbus
OMSI 2 - Vorstellung Steinbach - Linie 56 zum Hauptbahnhof
Meine Let´s Play OMSI Playlist:
MEINE OMSI PLAYLIST
OMSI 2 - Vorstellung Steinbach - Schulbus
OMSI 2 - Vorstellung Steinbach - Linie 56 zum Hauptbahnhof
Meine Let´s Play OMSI Playlist:
MEINE OMSI PLAYLIST
Das ist keine unsichtbare Wand. Du hast in deinen Einstellungen die Objektpriorität wahrscheinlich niedrig gestellt. Deshalb sind die verbauten Poller nicht sichtbar. Stelle einfach die Objektpriorität auf 3, dann sollte es klappen.
Ich bin so blöd
Naja spätestens wenn ich meinen neuen PC hab kann ich auch auf hohen Einstellungen spielen
Ich habe die Map getestet: Fazit Perfekt
Ich habe die Map getestet: Fazit Perfekt
Und noch dazu,dass sie gar nicht vorgestellt wurde
Perfekt! Eine Frage:D Darf man Let's Plays machen von der Map?
Erstmal Danke. Die Map wurde aber vorgestellt. Siehe bei Bilder und Videos.
Und ja, es ist erlaubt Let's Plays von der Karte zu machen. Warum auch nicht?
Die Map hat ihr ganz eigenes Flair und ist äußerst Performance-freundlich. Die Installation klappte problemlos.
Was mir aufgefallen ist: Leider sind viele Nebenstraßen (bin die LInien 56 und 57 gefahren) rechtwinklig an der jew. Straße und führen gerade in ein Stück Wald, so dass man sieht, dass die Map da zu Ende ist. Da wäre vlt. eine Kurve o.ä. mit Gebäude oder Bäumen zur "Tarnung" besser gewesen. Zudem sind ab und an die gleichen Gebäude mehrfach aneinander gebaut, was sehr unschön aussieht. Ganz extrem das "Rathaus Spandau" in Bieber. An der Haltestelle "Waldschule" zeigen die Passanten ein extrem sportliches Verhalten - was vielleicht daran liegt, dass von den Haltebuchten kein Gehweg weg führt. So müssen sie eben den Duracell-Hasen machen.
Was mir gar nicht gefällt sind die Ansagen. Die finde ich teilweise sogar unfreiwillig komisch.
Was mir gar nicht gefällt sind die Ansagen. Die finde ich teilweise sogar unfreiwillig komisch.
Die Ansagen spreche ich nochmal neu
Die sind echt der letzte Müll- ich sitze schon dran.
Könnte man vieleicht auch eine lienlisteanx erstllen die die linenliste geht nur bei rollband wägen also das die angeziegt wird
Kann mir einer Helfen , WEil immer wen ich iwelche maps installiere fehlen bei mir die terrain splines und es fahren keine busse auf der map bei mir und in fahrplan geht auch nicht bitte um hilfe!
So, ich habe nochmal nachgearbeitet und Version 1.01 steht nun zum Download bereit.
Changelog:
- Bäume in den Straßen wurden gelöscht bzw. neu gesetzt.
- Ansagen im SWSB-O305 in der OMSI 2-Version funktionieren jetzt.
- HOF-Datei wurde nun an den NL202 angepasst.
- Pfade am Betriebshof gefixt. Es fahren nun keine Autos mehr auf dem Betriebshof.
- Alternative Ailist für Leute, die Probleme mit den halbautarken Bussen haben im Download hinzugefügt.
- Linienliste nun auch in Matrixbussen nutzbar.
- Ein paar Mapunschönheiten gefixt.
- Verbesserte Ansagen von rvgfahrer
- An der Kettelersiedlung und am Forstberg fahren nun keine Ki-Fahrzeuge mehr in die Buswendeschleifen.
Viel Spaß mit Version 1.01
/edit: Im ersten Post ergänzt.
Danke für den Patch .....Weiter so wirklich super map
hi
in the AI list file change the line for bus number 120 into: 120 ST-SW 120 SWSB Steinbach - Doornkaat
Hallo zusammen.
Erstmal danke für die Map. So eine performancefreundliche Map habe ich lange nicht mehr gesehen. Dafür schonmal 100 Gummipunkte.
Allerdings habe ich ein kleines Problem beim Starten der Karte:
Das Problem, dass der O305 wegen der spray.osc gemeckert hat, konnte ich selber beheben. Aber hier steh ich etwas auf dem Schlauch, wo das Problem liegen soll. *an Kopf kratz*
Allerdings habe ich ein kleines Problem beim Starten der Karte:
Heyho,
erstmal danke für das Lob über die Map.
Das Problem hatte ich auch gehabt- war sozusagen sprachlos und wusste nicht was ich tuen soll.
Hast du ggf. die IBIS.osc gemoddet?
Du solltest den O405N2 von Julian neu installieren, das hat geholfen! Bei mir zumindest.
Ich möchte nichts behaupten aaaaber, vllt. kann es am Morphi Sound Pack liegen (NICHT SICHER - SRY WENN ES NICHT STIMMT) das hatte ich installiert gehabt. Da ging es nicht. Nach der Neuinstallation ohne Sound Pack ging alles.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo Lukas, nun, das mag ich auch nicht pauschal ausschliessen. Zumal ich mir selber nicht mehr sicher bin, wie der O405N² von Julian in meine Omsi 2-Installation gekommen ist. Ich meine, den aus meiner Omsi 1-Instalation herübergeholt zu haben.
Daher werde ich es mal mit einer Neuinstallation probieren. Oder ich gehe der Sache mal auf den Grund. Denn im Thread zum Bus heisst es, mit dem 1.02er Patch sei die Deaktivierung der automatischen Weiterschaltung im constfile möglich. Mal sehen, ob es daran liegt.
So, ich habe jetzt den Patch des Busses drauf gemacht. Und habe mal die Weiterschaltung in der IBIS_constfile auf 0 gesetzt. Jetzt lädt Steinbach ohne Murren. Bitte versucht es mal, um meine These zu untermauern.
Hallo zum 11.11.
Ja, ich habe eine IBIS.osc-Datei mitgeliefert, welche über die originale Datei überschrieben werden muss. Die IBIS-Datei ist so modifiziert, dass sich der N2 nun die Ansagen nach OMSI 2-Taktik lädt. Also aus dem Ordner "Announcements".
Die Ansagen spreche ich nochmal neu
Danke, das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz!
Erstmal danke für die Map. So eine performancefreundliche Map habe ich lange nicht mehr gesehen. Dafür schonmal 100 Gummipunkte.
Allerdings, die Map läuft hervorragend und macht richtig Spaß.
Wenn erstmal Version 2.0 gebaut wird .. aber will noch nicht spoilern gelle Lukas?
Richtig. Erd wird übrigens im Laufe der Woche der Patch 1.02 erscheinen, da wir noch ein paar Fehler gefunden haben, die fast alle aber mittlerweile behoben sind.
Mir ist aufgefallen das die Lienenliste nur bei Rollband wägen angezigt wird könnte man vlt eine machen für die Matrix busse
Mir ist aufgefallen das die Lienenliste nur bei Rollband wägen angezigt wird könnte man vlt eine machen für die Matrix busse
Das funktioniert doch in der aktuellen Version, die du im ersten Post runterladen kannst.