Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich finde eine Konferenzecke viel praktischer. 1. ist es so, dass ich, wenn ich auf dem besten Platz im Bus (ganz hinten in der 4er Reihe, von mir aus gesehen ganz links, welcher bei Solaris und C2 Euro 6 Bussen nicht besteht grrrr) auch mal meine Beine
    an die Scheibe vor mir anlehnen kann, oder meine Füße auf eine Stange legen kann( je nach Bustyp), ohne gleich jemandem vor mir die Beine in den Rücken zu rammen. 2. kann man sich in kleinen Gruppen sehr wohl gut unterhalten und in großen
    ginge es anders nicht gut. 3. Hat man bei einem vollen Bus tatsächlich mehr Stehmöglichkeiten, sowie das Sitzen auf der Stufe. 4. Kaum Vandalismus, ohne, dass es auffallen würde.

  • Klingt ja schon mal sehr Interressant was hier geantwortet wurde und bedanke mich auch für die Antworten. Natürlich darf hier weiter Diskutiert werden und seine Meinung dazu äußern.


    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Ich finde die Konferenzecke persönlich doof, weil dadurch weniger Sitzplätze sind und auch nicht gerne Seitwärtssitze.
    Die Seitwärtssitze kann für Leute über 1.85 vielleicht von Vorteil sein, weil sie ihre Beine besser ausstrecken können.

  • Als ich vor ca. 15 Jahren in einem umgebauten D-Wagen ( SD 202 ) diese Konferenzecke zum ersten mal sah war ich sehr verblüfft . Vom Sitzen her war es blöd , hatte was von einem Wartezimmer ( fehlten bloß noch die ausgelegten Illustrierten ) . Aber wenn es der BVG den gewünschten Effekt brachte ist es schon in Ordnung . Man wohnt ja nicht in einem Bus .

    :)
  • Bei mir in der nähe (Landau , Pfalz) gibt es so gut wie keine Konferenzbestuhlung mehr, man sieht bei älteren Bussen das sie umgebaut wurden zur Vierer.
    Hat jemand eine Ahnung warum?