[OMSI 2] Rothing V 0.9.1 - fiktive oberösterreichische Map [NEUES UPDATE]

  • Welche Sonderlinie fahrt ihr lieber? 14

    1. S Stadtpark (ENERGY in the Park) <-> Allersberg Bhf. (11) 79%
    2. S Stadion <-> Mühlbach Bhf. (3) 21%



    Willkommen in Rothing!


    Rothing ist eine Stadt im Herzen Oberösterreichs!

    Auf einer längeren, mit Gelenkbussen betriebenen Linie 48A lassen sich viele, abwechslungsreiche
    Orte wie dem Volksgarten, dem Hauptbahnhof oder die Innenstadt mit den engeren Gassen und Plätzen
    erkunden. Auf einer kurzen Innenstadtlinie 51A beförderst du Touristen und Gäste zum Technikmuseum
    in der Weinheldstraße, vorbei an der Gatterburggasse, einer Fußgängerzone und dem Ludwigpark. Zur
    Abwechslung kannst du auch den Shuttlebus zu ENERGY in the Park fahren, ein Großevent im Rothinger Stadtpark.

    Ergänzt wird die Map Rothing durch ein großes Repaintpack, sowohl zahlreiche Werbelackierungen wie
    extra Repaints, z.B. "rot-weiss-rot" und "AVG White" werden mitgeliefert, dazu natürlich eine
    ausführliche .hof-Datei, ein großes Ansagenpaket und ein Pack von Krüger-Vollmatrixen.



    Linien:


    48A Handelskai <-> Stadion

    51A Volksgarten <-> Weinheldstraße/Technikmuseum

    S Mühlbach Bhf. <-> Stadion (Sonderfahrt zum Fußballspiel)

    S Allersberg Bhf. <-> Stadtpark (Sonderfahrt zu ENERGY in the Park)


    Benötigte Addons:


    ****

    Addon Simple Streets +

    ****

    seeadler Haltebucht

    http://www.gcmods.de/downloads/haltebucht


    Folgende Addons werden mitgeliefert:


    Autobahnschilder von Busdriver1997 & Dario
    Österreich-Objekte von iTram
    Texture Splines V3.1 von knokyland
    Kamaz-Objekte
    einige Szombathely-Objekte von Waterloo21

    iTram Objekte


    Vielen Dank an alle Addon-Ersteller!


    Installation etc.


    Alles in der Readme.txt im Verzeichnis beschrieben :)
    Im Ordner "zusätzliches" befinden sich noch ein paar Extras für noch mehr Spielspaß, z.B. Liniennetzplan, extra Krueger-Vollmatrixen und Linienlisten.


    Bilder & Videos:










    Auf dem Kanal vom großartigen Harald Fränkel findet ihr übrigens exklusive Vorab-Let´s Plays der Map. (Vielen vielen Dank für´s Let´s Playen :thumbup: Schaut unbedingt auch seine anderen Let´s Plays an!)


    Bekannte Fehler:

    - Ansage "Goethepark" und "Linzer Str." fehlt:

    Ich habe schon länger versucht, diese beiden Ansagen zu organisieren, bekomme leider keine. Wenn sich jemand freundlicherweise bereit erklärt, diese beiden einzusprechen, wäre ich sehr happy :D erl.


    Download:


    Bevor ihr auf "Download" klickt, bestätigt ihr folgendes:

    - Ich habe alle Addons installiert

    - ich werde sicherheitshalber die ReadMe.txt durchlesen (keine Angst, ganz kurz :P)

    - Ich werde keine bekannten Fehler melden


    Download (alte V 0.9)


    Bei Fehlern, die bereits gelöst wurden oder entstanden sind, da nicht alle Addons korrekt installiert werden, wird kein Support gegeben! Schaut bei Fehlern immer, ob ihr die Pennermaster-Objects korrekt im /Kreuz_MC installiert habt!


    Zeitbedingt (Klausuren etc.) kann ich zurzeit warscheinlich relativ wenig Support bieten... Ihr habt bestimmt Verständnis dafür ;)


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß in Rothing( und hoffe, ich habe nix vergessen)!


    LG, André

    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

    Edited 8 times, last by ET_2010: http://www.gcmods.de/downloads/haltebucht ().

  • Bevor ich sie mir downloade wollte ich sagen das die Links zu den Addons down sind, da du den alten Forum Link benutzt hast (Alt: m-r-software... NEU: omnisbussimulator.de/forum...)

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]


  • Bevor ich sie mir downloade wollte ich sagen das die Links zu den Addons down sind, da du den alten Forum Link benutzt hast (Alt: m-r-software... NEU: omnisbussimulator.de/forum...)

    Ups, peinlich.... vielen Dank an euch, Links sind nun erneuert :)

    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

  • Hi von den Bildern her sieht die Map interessant aus. Ich habe nur das Probelm dass ich nach der Installation die Map nicht ohne Fehlermeldungen geladen bekomme. Vielleicht könntest du nochmal genauer sagen, welche Objekte in das Kreuz_mc-Verzeichnis kopiert mwerden soll. (Die Objekte oberhalb des Vermerks oder unterhalb)

  • Hier merkt man, dass eine gute Map nicht zwingend viele Linien braucht. Diese Map ist klein und fein. Sehr durchdachte Linien und eine super Umgebungsgestaltung. Was mir besonders gefällt ist das Stadion. Endlich mal kein hingeklatschter Standardplatz von Googlke Maps, sonder ein richtiges Stadion wie man es sich nur wünschen kann.


    Edit: Dies Map hat auch sehr großes Straßenbahnpotential :thumbsup:


    Aber eine Frage habe ich, Wer ist denn diese Leonie :D

  • Bekomme leider immer wieder beim Laden der Map die Meldung dass die Datei "Splines\Marcel\Damm1_6m.sli" nicht gefunden wurde. Habe schon eine Reparatur von Omsi2 durchgeführt aber bekomme weiterhin die Meldung

  • Vielleicht könntest du nochmal genauer sagen, welche Objekte in das Kreuz_mc-Verzeichnis kopiert mwerden soll. (Die Objekte oberhalb des Vermerks oder unterhalb)


    Nur die Kreuzungsobjekte von Pennermaster. Steht auch im ersten Post unterm Map Download Link.



    Bekomme leider immer wieder beim Laden der Map die Meldung dass die Datei "Splines\Marcel\Damm1_6m.sli" nicht gefunden wurde.


    Diese Spline scheint kein Standardcontent zu sein, sie ist aber laut hier zB bei der Map Tettau dabei.

    L'enfer, c'est les autres.

    Edited once, last by Feriluce ().

  • Ich k


    Nur die Kreuzungsobjekte von Pennermaster. Steht auch im ersten Post unterm Map Download Link.




    Diese Spline scheint kein Standardcontent zu sein, sie ist aber laut hier zB bei der Map Tettau dabei.

    riege die gleiche Meldung und die Map Tettau steht nicht mehr im Download bereit...was nun?

  • hallo habe alles so installiert wie beschrieben,wenn ich omsi starte lädt er ganz normal aber zeigt die map nicht an


    "Diese Karte ohne Busse starten" auswählen ;) Wenns dann noch nicht aufscheint hast du was falsch installiert. In dem Fall die Ordnerstruktur überprüfen und ggf korrigieren bzw. neu runterladen und installieren.

    L'enfer, c'est les autres.

  • Als ich die 48a gefahren bin fehlte plötzlich eine Kachel. Könnt ihr mir Helfen? Hier mein Logfile.:


  • "Diese Karte ohne Busse starten" auswählen ;) Wenns dann noch nicht aufscheint hast du was falsch installiert. In dem Fall die Ordnerstruktur überprüfen und ggf korrigieren bzw. neu runterladen und installieren.



    "Diese Karte ohne Busse starten" auswählen ;) Wenns dann noch nicht aufscheint hast du was falsch installiert. In dem Fall die Ordnerstruktur überprüfen und ggf korrigieren bzw. neu runterladen und installieren.


    habe den fehler gefunden mir fehlten die objekte steven danke für den tipp

  • Ich freue mich das die map nun draßen ist .Im Video ich die map schon super.Aber die Bilder jetzt sind der Hammer.Ich freue mich riesig gleich ein Ründchen zu drehen :)



    Eine frage wo finde ich das addon simple streets + ?

    Edited once, last by Superferdi ().