[OMSI 2] Rothing V 0.9.1 - fiktive oberösterreichische Map [NEUES UPDATE]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Wenn die 1.0 Rauskommt, kann man dan Straßenbahn fahren?

    Nein, das ist erstmal nicht geplant. Ürsprünglich sollte Rothing eine Straßenbahnmap werden (sieht man an einigen Ecken vielleicht auch :)), aber daraus ist einfach eine normale Busmap geworden... Eine richtige Straßenbahn gibt´s für den OMSI leider noch nicht.


    Ich freue mich das die map nun draßen ist .Im Video ich die map schon super.Aber die Bilder jetzt sind der Hammer.Ich freue mich riesig gleich ein Ründchen zu drehen



    Eine frage wo finde ich das addon simple streets + ?


    http://omnibussimulator.de/for…page=Thread&threadID=7811

    Zitat

    Welche Shell denn genau? Es gibt mehrere Versionen davon.


    Die mit den niedrigen Preisen

    :D



    Grazer:


    du benötigst noch die SimpleStreets+ Objekte... siehe oben.



    Ansonsten habe ich hier ein kleines Update:


    Download V 0.9.1


    Zwei klitzekleine Änderungen, mehr dazu in der "Changelog V.0.9.1" !


    Ach, noch was:
    DANKE für fast 260 Downloads seit gestern Abend... ihr seid die Besten

    :D


    Grüße!



    EDIT: Tino91282
    Beide Objekte, Noise Barrier & Bridge pier

  • Hallo

    :)

    Bei mir findet er ein Objekt nicht, bitte um Hilfe!

    :)



    Logfile:


  • Hallo habe leider ein Object Probelm. Mir fehlt folgendes Objekt: Kreuz_MC\Kreuz_Kloster_Altonaer_Rq10.5sco


    Habe überall gesucht aber nichts gefunden wäre nett wenn einer mir helfen könnte wo man das Object findet

    :)

  • Hallo habe leider ein Object Probelm. Mir fehlt folgendes Objekt: Kreuz_MC\Kreuz_Kloster_Altonaer_Rq10.5sco


    Habe überall gesucht aber nichts gefunden wäre nett wenn einer mir helfen könnte wo man das Object findet

    Du hast die Pennermaster-Objekte nicht richtig installiert ("[...]Bei Installation dieser Objekte darauf achten, dass sie unter \Kreuz_MC gespeichert werden[...]" - siehe Post 1).
    Das sieht dann etwa so aus:




    Hier haben wir wieder einen meiner Lieblingsfehler im OMSI (Achtung, Ironie!) , irgendeine Map hat bei der Installation Objekte in einen Standardcontentordner geschoben, hier wurden einige SimpleStreets-Objekte in den Kreuz_MC-Ordner geschoben (In der Editor-Ordnerstruktur wird das natürlich ganz normal im "Addon_SimpleStreets"-Ordner angezeigt)...


    Deshalb an alle, die dasselbe Problem wie niklasschrom haben:


    Kopiert dieses Objekt RQ_9,5_to_X8.sco in den Kreuz_MC-Ordner, wie hier gezeigt:





    Ansonsten hoffe ich, soweit alle Probleme geklärt zu haben und viel Spaß

    :thumbup:

  • Im ober-/niederösterreichischen Grenzgebiet fahren die NÖ-Busse zumindest im Regionalverkehr zwischen den Bundesländern

    :)


    Um mal zur Map was zu sagen: Bis auf ein paar Detailfehler (Straßenschilder, Nummerntafeln, Fahrgäste warten zum Teil auf der Straße), Texturfehlern (zB die Kirche bei der Goethestraße... Goethepark?) und ein paar Unebenheiten in der Schienenverlegung gefällt mir die Map sehr gut. Die Fehler schieb ich mal drauf, dass es noch eine Beta-Map ist. Die Linie 48 ist schön abwechslungsreich, und ich mag immer wenn kurze Sonderbuslinien unterwegs sind.


    Ich hab nur noch nicht herausgefunden wie ich die beiden S-Linien schildere bzw im IBIS eingebe, sodass auch Fahrgäste zusteigen. Gibts dazu Ideen, Infos oder gar IBIS-Codes? Ich hab aber immerhin herausgefunden wann sie fahren.


    Edit: Ach noch was: Ich bin mir nicht sicher, ob du bei den Stationsansagen unbedingt den alten Zweiklang der Wiener Linien verwenden solltest? Wenn schon nicht wegen Copyright, dann zumindest wegen Authentizität?

  • Werde morgen nochmal auf deinen Beitrag eingehen, bin grad nur schnell mit dem Handy im Internet, um die IBIS-Codes nachzureichen:


    48A: 04800 Route 1: Stadion; Route 2: Handelskai
    51A: 05100 Route 1: Weinheldstraße/Technikmuseum; Route 2: Volksgarten
    S (Stadion): 01000 Route 1: Stadion; Route 2: Mühlbach Bhf.
    S (Stadtpark): 01300 Route 1: Stadtpark; Route 2: Allersberg Bhf. (Achtung: bei dieser S-Linie wird in beide Richtungen 'ENERGY in the Park - Shuttlebus' geschildert)



    EDIT 18.11.2014 (wegen unnötiger 24h-Sperr-Klausel kein neuer Beitrag möglich):


    Zitat

    Wow, eine Stadt im Herzen OÖs mit Niederösterreichwerbung?!

    8|

    Warum nicht? Ist doch fiktiv

    :P




    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob du bei den Stationsansagen unbedingt den alten Zweiklang der Wiener Linien verwenden solltest? Wenn schon nicht wegen Copyright, dann zumindest wegen Authentizität?


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, sollte ich lieber einen eigenen Gong produzieren (geht ganz leicht mit FL Studio)? Mir gefällt der Wiener Zweiklang einfach zu gut

    :love:




    Ansonsten kann ich euch schon mal verraten, dass es demnächst neue, österreichische Ansagen geben wird (die jetzigen, auch tollen Ansagen von flol werden jederzeit auch noch extra downloadbar sein). Freut euch auf´s nächste Update

    :D
  • Also bei mir lädt die map schon, aber die Map lädt nur ca 8 terrain teile und dann ist alles weg. von Bahnhof bist zum Stadtpark.



  • Hallo

    (:


    Nach langem rumprobieren gebe ich jetzt auf, ich habe ein kleines Problem und zwar wenn die map gelade ist und eigentlich "spielbereit" sein sollte fehlen mir einige kacheln

    :/


    Würde mich um Hilfe sehr freuen, bin leider in diesem Gebiet kein Experte

    :)


    LG Jan


    Hier noch meine Logfile:


  • Also bei mir lädt die map schon, aber die Map lädt nur ca 8 terrain teile und dann ist alles weg. von Bahnhof bist zum Stadtpark.


    Spoiler


    Logfile:[...]

    Bin mir nicht 100% sicher, vermute aber, dass dir das das More-Trees-Addon fehlt.


    Zitat

    Hallo

    (:


    Nach langem rumprobieren gebe ich jetzt auf, ich habe ein kleines Problem und zwar wenn die map gelade ist und eigentlich "spielbereit" sein sollte fehlen mir einige kacheln

    :/


    Würde mich um Hilfe sehr freuen, bin leider in diesem Gebiet kein Experte
    LG Jan


    Hier noch meine Logfile:[...]

    Hier auch nur eine Vermutung: dir fehlt wohl der MAV-Talent ...


    Hoffe, ich konnte helfen!

  • Gestalterisch ist die Map sehr schön. Aber gibt auch einige Fehler.
    Gefahren Linie 48A vom Stadion zur Stadtmitte mit den Hamburger C2 Solo Bus.


    Gleich nach dem Start vom Stadion fehlt der Hilfspfeil. Hier weiß man nicht wo es lang geht.
    Dann werden Ansagen abgespielt und dann wieder nicht.
    Beabsichtigt oder nicht weiß ich nicht, es fehlen die Hilfspfeile für Linksabbieger und Rechtsabbieger auf der Strassenspur an vielen Kreuzungen.
    Dann zum Berufsverkehr, Stau an den Kreuzungen ohne Ende. Dadurch kein weiterkommen an den Kreuzungen für den Verkehr. So das bei Rot sogar Autos noch auf den Kreuzungen stehen und sih gegenseitig behindern.
    Ich glaube hier stimmt der Pfad nicht ganz, Leute steigen nicht alle ein. Obwohl sie alle zum Bus hinlaufen. Besonderst aufgefallen am Rothing Center und eine Haltestelle vorher.
    Ansonsten hat die Map sehr viel Potenzial muß ich auch sagen.

  • Vielen Vielen Dank

    :)


    Es hat funktioniert

    (:


    Ich glaub ich weis wo mein fehler lag

    ^^


    Ich sollte mir schläunigst abgehwöhnen alles gleich am desktop zu entpacken da könnten ein paar Dateien verschleppt werden

    :P


    LG Jan =)

  • Hi Leute,
    ich hab mir grad die Map gedownloaded und bin gleich mal auf der 48A gefahren. Ich finde die Map gut ABER,
    Hier ein paar Fehler:
    1. Zwischen Handelkai und Volksgarten bei den Brücken und der Bus-/Tramstecke gibt es ein paar kleine fehler wie zb. anschlussfehler und schienenfehler. es fahren auch autos auf der busstrecke
    2. Es fehlen Hilfspfeile und Pfeile zum links-/rechts abbiegen.
    3. die Haltstellenanzeigen sind falsch da nur NO BUSSTOP da steht.
    Und ich habe noch eine frage: wird es eine Straßenbahn geben?
    LG MPlayerLPs

  • Die Screens sehen ja schon einmal super aus! Außerdem: Unser Landeserwin ist ja überall, wieso also nicht auf OÖ-Bussen?

    :D


    Ich habe nur ein Problem beim Starten: OMSI findet die Datei haltebucht_3.sco im Kreuz_MC nicht. In welchem Addon ist die enthalten?


    EDIT: Ja, ich habe die Objekte in \Kreuz_MC installiert...
    EDIT2: HAt sich erledigt. seeadlers Haltebuchten sind auch benötigt. Bitte zur Liste hinzufügen!

  • 1. Danke für´n Hinweis... das mit den Autos ist so ne Sache im OMSI², obwohl der Verkehr für unscheduled traffic gesperrt wird, fahren trotzdem manchmal Autos durch, dieser Fehler tritt auch auf anderen Maps auf.
    2. Wo genau?
    3. Danke für´n Hinweis!
    (4.) Habe ich früher bereits beantwortet:

    Zitat

    Nein, das ist erstmal nicht geplant. Ürsprünglich sollte Rothing eine Straßenbahnmap werden (sieht man an einigen Ecken vielleicht auch :)), aber daraus ist einfach eine normale Busmap geworden... Eine richtige Straßenbahn gibt´s für den OMSI leider noch nicht.


    Die Screens sehen ja schon einmal super aus! Außerdem: Unser Landeserwin ist ja überall, wieso also nicht auf OÖ-Bussen?


    Ich habe nur ein Problem beim Starten: OMSI findet die Datei haltebucht_3.sco im Kreuz_MC nicht. In welchem Addon ist die enthalten?


    EDIT: Ja, ich habe die Objekte in \Kreuz_MC installiert...
    EDIT2: HAt sich erledigt. seeadlers Haltebuchten sind auch benötigt. Bitte zur Liste hinzufügen!

    Das müsste dies hier sein

    :)




    Hoffe, ich konnte helfen!