Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Mango:
    Schonmal probiert, das Ziel per grünem "Ausgabe"-Knopf am ALMEX zu bestätigen?



    Also ich mach es so, ich geh auf das F, dann mit dem pfeil einmal nach links auf ziel eingebe. Dann den Zielcode -> auf grün und das Ziel steht im VDV Display. Auf der Matrix passiert nichts... wenn ich nochmal auf Grün geh soll ich wieder einen COde eingeben... und auf Q passiert dann auc nichts

  • Wenn ich die Passagier-Sichten im Gelenkbus durchschalte, kommt wenn ich bei der Sicht ganz Hinten angelangt bin: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.SetView. Wenn ich diese Meldung wegklicke ist die F1 Sicht nicht mehr im Cockpit sondern im Fahrgastraum im Gang.


    Ist im kommenden Patch behoben.

  • Och Leute, wie soll einem hier geholfen werden, wenn jetzt jeder nen Einzeiler verfasst und ältere Anfragen somit wieder untergehen?


    Das nervt hier an der Community echt. Ein Problem ist nicht gelöst, aber zehn andere haben sich mal wieder vorgeschoben, weil deren Frage auf der aktuellsten Seite auftaucht.


    @Moprhi: dein Postfach ist voll.

    :whistling:
  • Morphi, weißt du auch wie das bei mir mit der einzelnen zieleingabe funktioniert?


    Keine Ahnung, da ist wohl Manu gefragt.

    Och Leute, wie soll einem hier geholfen werden, wenn jetzt jeder nen Einzeiler verfasst und ältere Anfragen somit wieder untergehen?


    Das nervt hier an der Community echt. Ein Problem ist nicht gelöst, aber zehn andere haben sich mal wieder vorgeschoben, weil deren Frage auf der aktuellsten Seite auftaucht.


    @Moprhi: dein Postfach ist voll.

    :whistling:


    Ob Einzeiler oder Merhzeiler spielt keine Rolle. Weiß gerade nicht, was nerviger ist: Viele die Fragen stellen, oder jemand, der wiederholt auf die Rezeptionsklingel hämmert. Also... mal Ball flach halten. Schließlich ist dies hier Freeware, und damit bin ich euch absolut GARNIX schuldig.


    Um aber auf deine Frage zu kommen: keine Ahnung, warum nur bei dir die Anzeige nicht läuft. Ich kann es nicht reproduzieren. Es läuft alles. Entweder lädst du den Bus mal neu mitsamt neuer Situation oder installierst ihn neu.

  • Der Fehler saß mal wieder VOR dem Bildschirm. Was auch immer die Funktion "Störung" für eine ist, aber diese war der Auslöser der nicht funktionierenden Anzeige und Ansagen.


    Ich geh dann schonmal einen Kasten Erfrischungsgetränke holen als Wiedergutmachung an Morphi.

  • Morphi wird mit seinem nächsten Patch ein Template mitveröffentlichen, hat er geschrieben
    Ist es bei euch so, das der Bus ne Euro Kasse hat?

  • Moin!


    Ich bin gerade am Verzweifeln. Ich versuche seit über 3 Stunden beim Solaris das automatische Kneeling zu entfernen damit ich meinen Mod fertigstellen kann. Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie ich das loswerden kann? Ich war bereits so weit, dass der nur noch gekneelt hat, wenn ich den Schalter betätigt hab. Allerdings gabs dann das Problem, dass der Bus nicht mehr nach oben gekneelt werden konnte. Ich bin echt ratlos.


    lG
    Lasse

  • Aktuellster Patch online: Link

    Ist der Download im ersten Beitrag ebenfalls "gepatcht"? Wenn nicht, dürfte ich darum bitten, dass Ihr den ersten Beitrag anpasst. Der Thread wird schnell größer und es ist schwierig, erst alle Posts durchzusehen, ob irgendwo ein Patch sich "versteckt". Vielen Dank!

    :thumbup: