Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

  • Weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tagfahrlicht ist und kein Standlicht. 8)

  • @ Morphi : Genau so sehe ich das auch : jeder klatscht den Solaris voll mit "irgendwelchen" Mods und wundert sich hinterher, das nichts mehr geht :!:
    Ich habe den Bus vorgestern heruntergeladen und installiert und hatte seit dem genau 0,0 Fehler...


    Gruß Frank

    ...ich bin schon 52 , aber ich stehe dazu :D 8)

  • Vorn ist ja auch das Standlicht an also kann es kein TFL sein.
    Und die Ansagen funktionieren nicht mehr.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

    Edited once, last by BusFan90 ().

  • Komisch warum Funktioniert es bei mir alles neee also ich kann nur den Kopfschütteln wenn ich das hier so lese einmal Instaliert und läuft super .... keine Fehler ..... schönen Abend noch

  • Hi alTerr!
    I would like to ask you if you are willing to create Solaris Urbino 12 in door arrangement variant 2-2-2. A lot of people will be thankful to you, especially those from Czech, Slovakia and Polish in OMSI community, since in these countries this buses drive with this door arrangement. Furthermore I would like to ask you if we could do CNG modification of SU12 and SU18 and then it publish with repaints of Transport Company of Usti nad Labem.



    Best regards,
    vay_cz


    PS: for understanding see you this image


  • You can modify it for yourself. The source files are available to anyone, as you may have noticed already. This is the reason alTerr did it this way this time. There are too many wishes for certain variants/mods etc.


    #########################


    Die Störungsbehebung hatte leider noch einen Bug. Es war nicht möglich Störungen manuell zu beheben - im Script war ein kleiner Denkfehler. Wird im nächsten Upload behoben.

  • Hi Morphi,
    Erstmal toller Bus jetzt aber das Problem unswar ich war heute in Freyfurt im puren Schnee unterwegs fahre mit 45-50 km/h die Haltestelle an und ich muss so die Bremse durchdrücken und trotzdem ist der Bus erst 10 Meter später zum stehen gekommen die Bremsen reagieren auch nicht schon bei 15 km/h hoffe beim nächsten Update wird mal die Bremse sehr verstärkt.
    Mfg Brogamer34

  • Ich versuche seit über 3 Stunden beim Solaris das automatische Kneeling zu entfernen


    Das einzige was mich nervt am Bus, ist dieses ******* Auto-Kneeling. Schön das es Hoffnung gibt auf einen Mod dazu :) Viel Erfolg beim scripten!


    Gruß,
    Real

  • Das einzige was mich nervt am Bus, ist dieses ******* Auto-Kneeling. Schön das es Hoffnung gibt auf einen Mod dazu :) Viel Erfolg beim scripten!


    Gruß,
    Real


    Das Auto-Kneeling kannst doch ausschalten. Einfach den Kippschalter nach oben drücken. Schon hört er auf, wenn man die Haltestelle-Knopf betätigt. Bei mir ist das jedenfalls so. :)

  • das Patch ist sehr gut geworden bin begeistert endlich ist auch die Gelenkphysik so wie sie sein muss nur jetz kommt meine frage


    und zum ALMEX


    ich hab mich mal mit dem ALMEX versucht nur leider komm ich damit nich recht klar gibt es Codes bzw. zahlen Kombies für das ALMEX ??


    weil da bleiben bei mir innenanzeigen Aus und die Ansagen gehen dann leider nicht wie wechsel ich das Ziel und was mach ich falsch


    Sry hab bisher nur IBIS geräte bedient und bin schon beim Loin´s City DD mit dem Almex verrückt geworden

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

  • Das Almex reagiert etwas anderes als in anderen Bussen mit einem Almex:



    Erst auf RLB drücken dann Code wie folgt eingeben:


    Linie 00 00 Route
    also für Hamburg Linie 109 nach Rathausmarkt
    109 00 00 004


    dann zweimal auf Eingabe/Drucken drücken.


    Nun im Bus neben dem Display oben recht den taster Q drücken, dann erscheint die Anzeige/Innenanzeige und im Display wird die Endstelle und Starthaltestelle angezeigt.
    Steht auch so in der Bedienungsanleitung im Download.

  • Tatra das hab ich gemacht das ging soweit nur als ich in Staaken war und das Ziel ändern wollte hat das nicht geklappt also er hat das Ziel nicht geändert :wacko:


    (fahre Spandau 137 Staaken Hahneberg-BHF Falkensee)

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

  • Ihr drückt die Taste LSK dann gebt ihr auf den ersten 3 Zahlen eure Linie ein dann 2 nullen


    Also 137 00


    dann erneut 2 nullen


    137 00 00


    dann gebt ihr eure route ein also z.B. route 1


    137 00 00 001


    oder mit route 2


    137 00 00 002


    bei der zweistelligen route gebt ihr ein


    137 00 00 022 z.B.


    also es werden immer entsprechende nullen vorangestellt


    In anschluss wird mit der Taste Q bestätigt

  • Tim Fehse : Indem du die 01-12m alpha.dds oder 01-18m alpha.dds benutzt. Die alpha.dds als ebene in dein Repaint einfügen, das uv mesh für die genaue Positionierung ebenfalls als ebene hinzufügen. Dann beklebst du die Scheiben und deaktivierst alle ebenen außer der alpha.dds, danach speicherst du ab. Fertig