Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

  • Eine Frage an euch "Bastler"
    wie könnte man die Fenster etwas abdunkeln?
    Ich bin nämlich noch nicht dahinter gekommen welche die Fenstertextur ist :/
    Mfg
    Flo ;)

  • Very good and quality buses! :thumbup: But in Urbino 12 horn not working and button not animated when i press H only when I click button under the steering wheel. In Urbino 18 button under steering wheel not animated if you press H, but horn is work. How fix it?

  • Hallo ihr liebes Team der Entwickler :)


    Super Bus,allerdings habe ich 2 Dinge,die unschön,aber nicht schlimm sind.
    1. Fehlt definitiv eine Westdeutsche Türsteuerung,die wie gesagt total fehlt :-(
    2. Die Lämpchen bei der Klimaanlage & die gesamte Textur der Klimaanlage sieht sehr unscharf aus (Mit Lämpchen meine ich die Piktogramme), diese leuchteten ja nach Update 3 auch im Citaro, wenn das möglich ist Morphi ergänze das bitte noch,denn nach geraumer Zeit weiss man evtl. nichtmehr was an oder aus war,und durch die Piktogramme erkennt man das sehr gut.


    Bibi

  • Nein das Kneeling kann man nicht abstellen, nein es gibt nur die berliner Türsteuerung und nein es gibt nur Aussenschiebetüren hinten und ja einige Texturen sind verbesserungswürdig.


    Leute ganz erhlich, haltet doch mal den Ball flach und wartet auf Mods. Dass hier nicht alles umsonst mitgeliefert werden kann, ist doch wohl klar.
    Außerdem wurde von Alterr vor dem Release ausdrücklich angekündigt, dass nur die Berliner Version kommen wird. Wenn jetzt sich also gewisse Leute beschweren, dass das "unschön" oder "dumm" sei, kann ich nur den Kopf schüteln. Bastelt eure eigenen Mods oder wartet eben auf andere. Alles hat seine Zeit. Das gleiche gilt für die Repaints.
    Einige müssen wohl erst noch das Benehmen lernen, das man vorallem bei einem Threat, der von einem FREEWARE Bus handelt, an den Tag zu legen hat!

  • Hallo,


    weiss jemand, wie das Fahrzeug-Event für den unter dem Lenrad versteckten Kneeling-Schalter heisst? Ich habe in der model.cfg nur "cp_kneel_up_mode bzw. /down" gefunden,ist aber in den Optionen nicht mit aufgefü+hrt.


    mfg niemeyer

    Freundliche Grüsse Hans Niemeyer

  • Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben (es kann also gut sein, dass die Punkte schon gennant wurden), sind mir bislang drei Kleinigkeiten aufgefallen:
    - Es gibt einen 4-stufigen Retarder, allerdings fehlt der dazugehörige Lenkstockhebel.
    - Quittiert man die Fehlermeldung "Kraftstoffvorrat gering", erscheint im Display nur der Schraubenschlüssel, tatsächlich sollte aber die Zapfsäule erscheinen.
    - Generell kann man Fehlermeldungen nur speichern (also so, dass der Schraubenschlüssel erscheint), indem man länger auf den passenden Schalter drückt. Drückt man nur kurzzeitig darauf, verschwindet die Fehlermeldung und kommt nach kurzer Zeit wieder.

  • Hallo. Hab da ein Problem bzw. Eine Frage. Und zwar: Wie funktioniert das Almex Gerät? Wie schaffe ich es z.b auf Grunddorf die Linie damit zu schildern. Danke schonmal im Vorraus.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Hey ich habe ein problem mit den Solaris S12 und S18 , die KI Busse fahren über rot und halten an den Haltestellen sehr spät ,
    was kann das sein ?
    Achja ich habe auch bemerkt das die langsam bremsen und dann halt über die rote ampel fahren.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Habe selbiges Problem. Gibt es dafür bereits eine Lösung?
    Ansonsten super Bus und 1000 Dank an alle Beteiligten!