Wo hat der U18 eine automatische weiterschaltung?
Die Repaints sind teilweise seltsam geregelt.. Vestische und Bogestra sind zum beispiel für den su 12 .. lad dir die repaints von R&W runter
Wo hat der U18 eine automatische weiterschaltung?
Die Repaints sind teilweise seltsam geregelt.. Vestische und Bogestra sind zum beispiel für den su 12 .. lad dir die repaints von R&W runter
mango ich habe den Su 18 auf gladbeck getestet und da hatte er die haltestellen automatisch weitergeschaltet auch wenn ich einfach an einer
haltestelle vorbei gefahren bin
So nach allem durchlesen will ich auch mal was loswerden...
Bus is klar, ist der Hammer!
und ich glaube das die anderen das IBIS jetzt auch gefunden haben xD
Was mir am SU18 stört ist das mir auf Spandau Modern immer alle Fahrzeuge hinten drauf fahren wenn man etwas zu stark bremst, sie fahren auch immer sehr stark auf und wenn sie hinten drauf fahren ( also die KI ) dann steigen se natürlich alle aus wegen schlechten fahrens...
Meine frage ist ob es bei jemanden auch so ist?
Danke
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die CE56 und SB91 auf Gladbeck schildere?
09100 und 05600 führen zu nichts außer einer leeren Außenanzeige.
Vielen Dank.
Mach das mit ALT und dann Manuell CE und SB eingeben so funzt es bei mir.
LG
Irgendwie stimmt was mit der Matrix bei Gladbeck nicht
Die Matrix bei dir hat einfach nen Dachschaden
Zur Innenanzeige: Ich hab einfach die Font umgeändert zu LCD-Innenanzeige und die Höhe und Breite angepasst. Fertig.
Achso, dann muss ich es per Tastatur eingeben oder was?
Oder du schaust einfach mal nach links oben
EDIT: Blade war schneller :p
Habt ihr auch nur Getriebefehler?? XD
Also bei mir hat weder der u12 noch der u18 ne automatische weiterschaltung..
Also bei mir hat weder der u12 noch der u18 ne automatische weiterschaltung..
Wie schon oft gesagt wurde, einfach ein paar Tage abwarten bis die ersten Mods kommen
Ja das ist mir schon klar
Könnt ihr beim Solaris sofort die 1. Tür öffnen? Ich muss immer die Haltestellenbremse einlegen, was ich nie bei der Berliner Türsteuerung machen musste. Seit wann muss man erst den Hebel ziehen um die Einstiegstür öffnen zu können. Der Türknopf reagiert ja auf meine Tastenbelegung aber die Tür öffnet nicht, nur nach Einlegen der Haltestellenbremse. Eigenartig. Auch bei mir in der Firma (bin ja Busfahrer von Beruf) muss ich nix vorher machen. Außer anhalten natürlich
Das mit der Innenanzeige kann daher rühren, da alterr wieder auf IBIS zurückgebaut hat. Muss ich mir mal näher anschauen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Die jenigen, die viele Störungen bekommen, sollten doch mal bitte schauen, ob sie die Wartung in den Optionen nicht auf schlecht bzw. sehr schlecht stehen haben. Ich finde es nur wieder herzallerliebst, wie es jetzt desbezüglich wieder als Bug etc. betitelt wird, obwohl die Kopplung an die Einstellung in den Optionen von den meisten gewünscht wurde. Naja, habe mehr oder weniger schon damit gerechnet. Nichtsdestotrotz sollte jeder erdenkliche Bug bitte feinsäuberlich gemeldet werden, damit die schnell behoben werden.
Also bei mir hat weder der u12 noch der u18 ne automatische weiterschaltung..
Schau mal unter Tutorials. Da erklärt Poto wie du das IBIS ausschalten und alles über die ALMEX steuern kannst. Da hast du auch die Automatische weiterschaltung.
Könnt ihr beim Solaris sofort die 1. Tür öffnen? Ich muss immer die Haltestellenbremse einlegen, was ich nie bei der Berliner Türsteuerung machen musste. Seit wann muss man erst den Hebel ziehen um die Einstiegstür öffnen zu können. Der Türknopf reagiert ja auf meine Tastenbelegung aber die Tür öffnet nicht, nur nach Einlegen der Haltestellenbremse. Eigenartig. Auch bei mir in der Firma (bin ja Busfahrer von Beruf) muss ich nix vorher machen. Außer anhalten natürlich
Ist in Berlin nunmal so üblich.
für alle die es nicht mitbekommen oder gemerkt haben. der SU 18 HAT eine automatische weiterschaltung.
mein Problem ist das die vordere anzeige nicht läuft (oder wenn ist der kontrast dort ziemlich falsch eingestellt)
und die repaints der Vestischen und Bogestra gehen nicht. ebenso fährt der bus sehr schwammig. wenn man zum
beispiel aus einer steilen kurve grade lenkt uind beschleunigt fährt der bus weiter die kurve bevor er gradeaus fährt.
ebenso ist die frontscheibe ziemlich milchig. wenns gewollt ist naja ist es halt so (aber hut ab vor den reflektionen in der frontscheibe)
sonst ist alles bestens bei dem bus
Das liegt an meinem Punkt, dass ähnlich nur noch stärker als beim MAN NG die zweite Achse nicht nur beim Einlenken sondern auch etwas danach nach außen schieb als ob der Nachläufer mit jede Menge Energie nach außen drückt in den vorderen Teil.
Ist in Berlin nunmal so üblich.
Und warum hat das nur der Solaris so? Alle anderen Busse mit Berliner Türsteuerung wie der Citaro von Alterr mit Morphis Paket (auch BVG Version enthalten) sind auch anders. Und der Lions City DD oder die Busse von M+R Software sind doch auch nicht so. Und das sind auch Original Berliner
Morphi: Kann alterr's rückbau des Ibis auch der Grund dafür sein, dass in Gladbeck keier Sonderzeichen linien (SB,NE,CE ...) mehr angezeigt werden wenn man sie über das ibis eingibt? Manuell ist es möglich die Linien einzugeben was aber dazu führt das niemand einsteigt.. vllt kannst du dir das ja auch mal anschauen
Weiß jemand welche .X Datei für den Türtaster ist?
ZitatUnd der Lions City DD oder die Busse von M+R Software sind doch auch nicht so
Das wäre mir aber neu, dass das beim DL nicht so ist. Ich muss das bei dem Ding machen.