Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wo hat der U18 eine automatische weiterschaltung?


    Die Repaints sind teilweise seltsam geregelt.. Vestische und Bogestra sind zum beispiel für den su 12 .. lad dir die repaints von R&W runter

    ;)

    die sind echt gut

  • So nach allem durchlesen will ich auch mal was loswerden...


    Bus is klar, ist der Hammer!


    und ich glaube das die anderen das IBIS jetzt auch gefunden haben xD


    Was mir am SU18 stört ist das mir auf Spandau Modern immer alle Fahrzeuge hinten drauf fahren wenn man etwas zu stark bremst, sie fahren auch immer sehr stark auf und wenn sie hinten drauf fahren ( also die KI ) dann steigen se natürlich alle aus wegen schlechten fahrens...
    Meine frage ist ob es bei jemanden auch so ist?


    Danke

    :)
  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die CE56 und SB91 auf Gladbeck schildere?


    09100 und 05600 führen zu nichts außer einer leeren Außenanzeige.


    Vielen Dank.


    Mach das mit ALT und dann Manuell CE und SB eingeben so funzt es bei mir.


    LG

  • Könnt ihr beim Solaris sofort die 1. Tür öffnen? Ich muss immer die Haltestellenbremse einlegen, was ich nie bei der Berliner Türsteuerung machen musste. Seit wann muss man erst den Hebel ziehen um die Einstiegstür öffnen zu können. Der Türknopf reagiert ja auf meine Tastenbelegung aber die Tür öffnet nicht, nur nach Einlegen der Haltestellenbremse. Eigenartig. Auch bei mir in der Firma (bin ja Busfahrer von Beruf) muss ich nix vorher machen. Außer anhalten natürlich

    :D
  • Das mit der Innenanzeige kann daher rühren, da alterr wieder auf IBIS zurückgebaut hat. Muss ich mir mal näher anschauen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Die jenigen, die viele Störungen bekommen, sollten doch mal bitte schauen, ob sie die Wartung in den Optionen nicht auf schlecht bzw. sehr schlecht stehen haben. Ich finde es nur wieder herzallerliebst, wie es jetzt desbezüglich wieder als Bug etc. betitelt wird, obwohl die Kopplung an die Einstellung in den Optionen von den meisten gewünscht wurde. Naja, habe mehr oder weniger schon damit gerechnet. Nichtsdestotrotz sollte jeder erdenkliche Bug bitte feinsäuberlich gemeldet werden, damit die schnell behoben werden.

  • Also bei mir hat weder der u12 noch der u18 ne automatische weiterschaltung..

    Schau mal unter Tutorials. Da erklärt Poto wie du das IBIS ausschalten und alles über die ALMEX steuern kannst. Da hast du auch die Automatische weiterschaltung.

    ;)
  • Könnt ihr beim Solaris sofort die 1. Tür öffnen? Ich muss immer die Haltestellenbremse einlegen, was ich nie bei der Berliner Türsteuerung machen musste. Seit wann muss man erst den Hebel ziehen um die Einstiegstür öffnen zu können. Der Türknopf reagiert ja auf meine Tastenbelegung aber die Tür öffnet nicht, nur nach Einlegen der Haltestellenbremse. Eigenartig. Auch bei mir in der Firma (bin ja Busfahrer von Beruf) muss ich nix vorher machen. Außer anhalten natürlich

    :D


    Ist in Berlin nunmal so üblich.

  • für alle die es nicht mitbekommen oder gemerkt haben. der SU 18 HAT eine automatische weiterschaltung.


    mein Problem ist das die vordere anzeige nicht läuft (oder wenn ist der kontrast dort ziemlich falsch eingestellt)
    und die repaints der Vestischen und Bogestra gehen nicht. ebenso fährt der bus sehr schwammig. wenn man zum
    beispiel aus einer steilen kurve grade lenkt uind beschleunigt fährt der bus weiter die kurve bevor er gradeaus fährt.
    ebenso ist die frontscheibe ziemlich milchig. wenns gewollt ist naja ist es halt so (aber hut ab vor den reflektionen in der frontscheibe)


    sonst ist alles bestens bei dem bus


    Das liegt an meinem Punkt, dass ähnlich nur noch stärker als beim MAN NG die zweite Achse nicht nur beim Einlenken sondern auch etwas danach nach außen schieb als ob der Nachläufer mit jede Menge Energie nach außen drückt in den vorderen Teil.


  • Ist in Berlin nunmal so üblich.


    Und warum hat das nur der Solaris so? Alle anderen Busse mit Berliner Türsteuerung wie der Citaro von Alterr mit Morphis Paket (auch BVG Version enthalten) sind auch anders. Und der Lions City DD oder die Busse von M+R Software sind doch auch nicht so. Und das sind auch Original Berliner

    :D

    Naja ich hoffe das es Mods gibt mit anderen Türsteuerungen.

    :(
  • Morphi: Kann alterr's rückbau des Ibis auch der Grund dafür sein, dass in Gladbeck keier Sonderzeichen linien (SB,NE,CE ...) mehr angezeigt werden wenn man sie über das ibis eingibt? Manuell ist es möglich die Linien einzugeben was aber dazu führt das niemand einsteigt.. vllt kannst du dir das ja auch mal anschauen

    :-)