alTerr, our bus factory! Once again super work and once again both single and articulated at the same time
Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hallo erstmal. Echt super bus. Aber eine Sache.Bin ich der einzige bei dem bei dem U18 bei der mittleren tür der aufknopf außen nicht leuchtet bei freigabe? Und kann man die Nothähne betätigen? Bei mir nicht. Denn ich habe gehört das soll gehen. Außerdem kann ich innen zwar den haltewunschtaster drücken jedoch ohne wirkung. Bei stilstand bei freigabe kann ich sie aufdrücken. Bitte um hilfe
-
Hallo liebe Omsi Community,
erstmal Alter vielen danke für diesen wunderbaren Bus.
Als Berliner ist das echt ein großes Geschenk ;DNun eine Frage, unzwar steht in der Readme : Nutzung Almex als IBIS
Hierzu
einmal LSK drücken, anschließend Linie, Sonderzeichencode, Kurs und
Route eingeben. Kurs ist nicht umgesetzt, daher mit 0 ausfüllen. Mit
Eingabe bestätigen. Im VDV-Display nun Ziel und Einstieg via Q-Taste
auf dem Armaturenträger bestätigen.Aber wenn ich die RBL Taste drücke passiert nichts.
Weiß jemand ob diese Funktion nun doch nicht aktiviert ist da ja das IBIS 2 enthalten ist ?Hoffe auf baldige Antwort.
MfG FDNY-BERLIN
-
Hallo alTerr,
vielen Dank für diesen weiteren tollen Addon Bus!
Der Bus ist natürlich, wie der O530 Citaro auch, der absolute Hammer und sieht richtig gut aus. alTerr beinhaltet ja quasi auch schon das Wort „Freeware“, was natürlich schon wieder absolut großartig ist.Du hast mit deinen Leistungen meinen vollsten Respekt, denn fast alle User wissen, was der Bau eines Busses für einen Zeitaufwand nach sich zieht. Es ist vollkommen klar, dass man dort leicht dazu neigt aufzugeben und alles hinzuschmeißen.
Ich bedanke mich für die Mühe und den Aufwand, den Alterr hier betreibt, um den OMSI USERN eine Freude zu machen und um den Simulationstitel OMSI 2 zu bereichern!
DANKE Alexey ! ! !
Grüße, Gamer XY.
-
Aber wenn ich die RBL Taste drücke passiert nichts.
Weiß jemand ob diese Funktion nun doch nicht aktiviert ist da ja das IBIS 2 enthalten ist ?Hat er wieder rausgenommen, er selber wollte lieber das IBIS 2 haben (da es einfacher ist), und eine Umfrage auf Facebook von ihm kam zum selben Ergebnis. Daher gibt es (erstmal) nur IBIS 2.
-
Ok, first impression: nice bus, well driving, good textures but I need help about 2 things:
- why my windows looks like white tinned? I've tried to see fenster, change it - without result. Is there a way to make a normal-color window (i mean not little fogged, just normal white/black etc.)
- how to remove the kneeling?what is good to be added:
- tuning option (колхоз по русскому) - bigger mirros (please, it's essential :D), solaris rad-kappen - option;Anyway, very good work, thank you again to you and others who made this bus
-
Hallo liebe Community,
weiß jemand wie man die "schwarze Fläche" am Heck überschreiben/übermalen kann? Und.. gibt es irgendwo ein SU18 Template?LG
-
Ich frage mich warum der Bus nicht schildert obwohl ich alles korrekt eingefügt habe?
-
Leute, haltet Euch bitte mit sinnlosen Beiträgen zurück, um solche zu vermeiden ist der Bedanken-Knopf eingeführt worden, benutzt diesen bitte auch!
-
Kann es sein, dass irgendein Font für die Innenanzeige fehlt?
-
Aber wenn ich die RBL Taste drücke passiert nichts.
Weiß jemand ob diese Funktion nun doch nicht aktiviert ist da ja das IBIS 2 enthalten ist ?Wurde soweit ich weiß nicht umgesetzt, bin aber davon überzeugt, dass jemand eine Almexmod veröffentlichen wird :).
-
Bei mir geht die Hupe nicht, hab sie bei mir als taste "H" Konfiguriert.
-
Kann es sein, dass irgendein Font für die Innenanzeige fehlt?
Nein. Bei mir hats beim ersten mal geklappt
Versuch einfach eine Neu-Installation des Busses oder der Fonts -
Bei mir geht die Hupe nicht, hab sie bei mir als taste "H" Konfiguriert.
Den Solaris Ordner löschen, und nochmal einfügen. Dann gehts! Hatte das Problem auch.
MfG
-
Really good bus!
Some errors I have noticed; the doors stop working all the time (restarting the electrics does not fix them), passengers do not stand in the trailer and there is something very wrong with the rain effects on the windscreen! I don't know about the doors, but for me passengers do enter the trailer. Also the rain effect is different yes, but nothing wrong I think.
-
Aber was noch gefixt werden könnte wäre die Fehlerrate beim U18. Hatte von Freudstrasse -> Stadtrandstrasse 10 Türfehlermeldungen
-
ich kann den Bus garnicht in den Ordner einfügen.Dann kommt da das die datei nicht geöfnett werden kann.
Jemand einen Rat?? Danke im VorrausAlles gut jetzt gehts
-
Erst mal super Bus gleich mit hagener Repaint.
2 Sachen sind mir aufgfallen:
1. Das Anzeigen der Fahrzeit imVDV Display klappt nicht- wie ich hier auch gerade schon gelesen habe. Auf das Ibis gucken ist umständlich dadurch.2. Gelenkphysik: Ich habe den Eindruck, dass der SU18 genauso oder noch deutlich mehr in Kurven nach Außen schiebt mit Achse 2 als der NG. Beim Citaro finde ich ist dieser Effekt sehr minimal gewesen im Vergleich.
Ansonsten habe ich trotzdem Fahrspaß mitm Solo.
Den Gelenkbus schiebt man durch die 2. Achse im Kreisel Goetheplatz mit dem Nachläufer in den Gegenverkehr....
Sonderbeschilderungen wie z.B. CE SB NE klappen auf der Gladbackmap nicht, Fahrgäste erkennen die zwar, aber es wird nichts angezeigt.
-
Ich habe den Bus und die Fonts 5 mal neu installiert, die Innenanzeige bleibt tot...
-
Die meisten werden es wohl nun endlich mitbekommen haben: AlTerr hat seine beiden Solaris-Modelle veröffentlicht.
Den entsprechenden Teil-Ausfall des OmSi-Forums aufgrund des sehr hohen Besucheransturms durch den Modell-Release konnte man von vornherein erwarten und um dem etwas entgegenzuwirken haben wir uns mit AlTerr zusammengesetzt und gemeinsam beschlossen: Der Download kann nun auch über unsere Homepage erfolgen !!!
Eigens für diesen Zweck haben wir eine neue Unterseite auf rw-omsi-repaints.de eingerichtet. Dort findet ihr neben dem Download des Modells auch bereits drei von uns erstellte Solaris-Repaint-Packs. Neben neuen Vestische- und BOGESTRA-Lackierungen in gewohnter R&W-Qualität (jetzt auch auf unserer Gladbeck-Unterseite) findet ihr auch die Solaris-Fortsetzung der beliebten NIGHTCRUISER-PACKS von uns.
Wir hoffen, dass euch diese Kooperation von R&W und AlTerr gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Fahren des Modells und Benutzen unserer Solaris-Repaints.
Auf zu unserer Solaris-Seite: Solaris @ R&W