Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seltsam das Bei mir nie fehlermeldungen vom VDV display kommen aslo wei türstörung obwohl ich Wartung auf Sehr schlecht habe .2ten wen ih in der fahrersicht bin un nach linka us den fenster gucke kommt eine Zugriifs verletung cv.calculate oder so ähnlich kan es daan leigen ? den würde egrne mal fehlermeldungen ahben

  • Irgendwie werde ich aus der Innenbeleuchtung des U12 nicht schlau. Man kann nur eine Seite anmachen, schaltet man die andere dazu, geht die gegenüberliegende Seite aus. Mir scheint, als wäre das ein Fehler im Beleuchtungsskript. Beim U18 ist das übrigens auch so. Ich dachte erst, es wäre Vorder- und Hinterteil, aber auch hier ist 9 die Fensterseite und 8 die Türseite, wobei 8 die 9 aufhebt (ausschaltet).


    Es ist von mir so gewollt, es soll eine Stromsparfunktion bei abgeschaltetem Motor darstellen. Ist vielleicht nicht so elegant gelöst, aber es war mir wichtig, dass immer nur eine Einstellung der Innenbeleuchtung aktiv bleibt. Bei laufendem Motor gehen dann beide an.


    ###########################################


    Ein kleiner Hotfix für diverse kleine Mängel, besonders für den U18.
    ALMEX-Funktion ist wieder als optionale Auswahlmöglichkeit vorhanden. Gilt für alle Varianten. Bitte mal testen.
    Knickschutz mitsamt Schalter sind nun auch gefixt.


    Download-Link

  • Lieber, Alterr! Der Bus ist einfach nur grandios geworden. Es macht einfach nur Spaß, das gute Stück bspw. durch Winsenburg zu bewegen. Der Sound ist grandios, nachdem man die Fehlertolleranz etwas höher gestellt hat, sind auch die Fehlermeldungen cool und erst das Modell... EIN TRAUM!


    Ich habe nur einen einzigen Punkt zu bemängeln: Ich weiß nicht, ob Berlin wirklich so winzige Außenspiegel hat, aber dem Bus würde ein paar größere schon sehr gut stehen. Nach einer gewissen Eingewöhnung kann man zwar mit ihnen arbeiten, aber man muss schon die ganz große Lupenbrille aufschnallen, um was zu sehen.

    :P


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart formuliert. Fest steht: im Ganzen ist der Bus grandios und, wie immer, ein wahres Meisterwerk!

    :)
  • Also die Busse sind wirklich sehr nice. Die Fahreigenschaft von dem Urbino 18 sind sehr sehr gut. Das einzige was stört, der Außensound vom Urbino 18 sowie vom Urbino 12 hört sich wie ein Düsenjet an.


    mfg manbusse


  • Das Problem besteht immernoch und ich habe es auch probiert mit OMSI neustarten aber nichts hilft.

  • Hallo,
    Ich habe damit kein Problem.
    Sprich mit dem bus auf Spandau bei Ticketverkauf keine Fehlermeldungen.

  • Hello,


    The bus is just great! A big congratulations to alTerr, he did a great job of sick! He deserves all the respect from me !!!


    However, I'm pretty stuck on the Solaris Urbino 18 repaint because there is not .rpc file. Also, I do not know how accurate the paint with layers ...


    Someone jump it how to solve this little problem?

  • Morphi: Danke für den Hotfix und die Almex Funktion. Die Almex-Funktion funktioniert aber nicht beim Solaris 12 ZF Bus.

    ;)

    Sonst hab ich keine Fehler mehr endeckt.
    Und danke an Alter der den wunderbaren Bus rausgebracht hat


    Grüße

  • Bei mir kommen nie Fehlermeldungn bei den bus Also Türstörung sowas kommt nie obwohl ich Meine Wartungzustand auf sehr schlecht habe nach 1 stunde kam keine einzige bei mienen freund nach 15min und dan habe ich noch was wen ich links aus den fenster guck kriege ich ne Zugriffsverletzung die heißt cv.calculate oder so ähnlich könntest daran leigen warum ich keine fehlermeldungen kriege