Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ja da hast du recht. Allerdings würde ich es gerne im großen Display sehen, so wie es in echt auch ist.


    Solaris hat standardmäßig keine Temperaturdarstellung im Display.


    ##############################


    Patch-Update: Link


    - Nothahnsteuerung implementiert
    - Neue diverse Sounds
    - Readme nochmal überarbeitet
    - Faceliftecken überarbeitet
    - Nummernschild überarbeitet

  • Morphi, Du haust aber ein Update nach dem anderen raus. Wann studierst Du bitteschön?

    :D

    :D
  • Ich erlaube mir mal, noch einige "Mängel" aufzuführen, ob du diese in einem kommenden Patch fixen möchtest, obliegt natürlich dir:


    Was mich am meisten stört, ist das komische Verhalten des automatischen Kneelings.
    Nehme ich die Türfreigabe raus und der Bus ist noch nicht komplett unten, kneelt er sofort wieder hoch.
    Mich nervte das so sehr, dass ich es mir privat bereits geändert habe.
    Wenn du möchtest, schicke ich dir die Änderung gerne.


    Auch die Cockpit-Textur könnte m.M.n. eine Überarbeitung vertragen.
    Es fehlen einige Öffnungen unterhalb von Schaltern, andere sind falsch positioniert.
    Ich hatte im anderen Thread auch ein Bild gepostet.


    Dann gibt es noch zwei Kleinigkeiten:
    - Das Freigabelicht an den Türen leuchtet auch ohne Elektrik
    - Die Haltestellenbremse bleibt bei ausgeschaltetem Motor, eingelegter Feststellbremse und sogar bei ausgeschalteter Elektrik aktiv

  • Danke, Morphi, der Bus ist Hammer!

    :thumbup:


    Ich kann nicht warten, daß ich mit dem Urbino in der Berlin X10 Map fahren kann...


    Ich habe eine kleinigkeit im Urbino 18 gefunden. Die Stop-Tasten im Fahrgastraum funktionieren nicht korrekt.
    Der Sound wird nicht gespielt und der Stop-Schild wird nicht geleuchtet.

  • Mich stört so ein bisschen, dass das Blinkersymbol blau leuchtet, weis nicht, ob das bei vielen Solariosen so ist bei uns, aber in dem Gn07 heute morgen, war das Symbol beim blinken grün.


    Und zu kneeling da habt ihr recht es stört öfters.


    Und eine Sache habe ich noch, ich glaube die Berliner haben kein Tagfahrlicht, ist nicht weiter wild, aber in der Frontansicht stört mich das auch ein wenig, hab schon den Mod von some1 probiert, an sich ganz gut, aber das leuchten ist so groß/hell, als wenn ich im dicksten Nebel stehe

  • Hallo!


    ich habe
    ein Problem mit den Solaris. Die Starten bei mir erstmal garnicht,
    sondern bekomme beim 12er eine Error Meldung das eine IBIS_V...txt nicht
    lesen kann und beim 18er sagt omsi mir das da praktisch alles fehlt.


    Ich habe alles richtig Installiert.


    Ich verstehe es nciht woran es liegt.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?

  • Ist vermutlich auch nicht der Fall aber versuchen kann man es ja mal^^. Nutzt du OMSI 1? Bei OMSI 1 gab es nämlich noch keine Gelenkbusse.


    Das stimmt. Ne ich habe Omsi 2. Steht der Fehler auch in der Logfile? Wenn ja kann ich die dir mal schicken?

  • Wie gesagt mich stört das mit dem Kneeling nicht da ich jeden Tag mit einem Solaris U18 GN07/09 zur Berufsschule fahre und man desöftern sieht wie der Fahrer wenn nur eine Person aussteigt die Hst bremse/Türfreigabe raus nimmt und das Fahrzeug wieder hochkneelt.

  • Ob der Fehler auch in der Logfile steht kann ich dir nicht sagen ich kenne ja deine Logfile nicht^^. Aber du kannst die Logfile ja mal hier im Forum posten vielleicht weis ja dann jemand woran es liegt.

  • Im Original ist es aber nun mal so das das Kneeling automatisch ist.Aber das Kneeling kann man doch ganz einfach abstellen, in dem man den roten Kneelingtaster,rechts neben dem Lenkrad drückt und schon senkt er sich nicht mehr automatisch ab bei Türfreigabe.

  • Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Zieleingabe über den ALMEX nicht funktioniert? :asK:
    Wenn man auf Funktion und anschließend auf Ziel geht, und selbiges eingibt passiert nichts...