Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Falls es überlesen würde


    Hallo Morphi könntest du vlt die Kraftstoff Anzeige überarbeiten ?
    Und zwar so das immer nur ein Balken verschwindet als immer ein ganzer Block

    :?:


    Wäre das möglich

    :?:


    Und zwar dachte ich es mir so wenn er auf 1 steht und immer ein balken nach dem anderen Verschwindet bis auf 0,00 ist

  • Die Zusatzlichter sind einfach noch eine zusätzliche Ebene für Scheinwerfer in der Stoßstange - bitte hier keine Ebeneneigenschaft wie Multiplikation/Addition anwenden. Ein .psd-Template habe ich nicht erstellt, weil ich PS nicht besitze. Wer Lust und Laune hat, kann gerne eins erstellen.

  • Zitat

    bitte hier keine Ebeneneigenschaft wie Multiplikation/Addition anwenden


    Oh, dann habe ich da wohl doch was verkehrt gemacht. Kannst Du mal sagen, wie man es sonst machen soll? Einfach ausschneiden und in die Vorlage kopieren?

  • Fantastic bus, it has quickly become one of my favourite!
    I'd like to ask though if it's possible to have a wider angle of view from the driver's place just like on the vanilla buses. It's useful to be able to see the side mirror without switching views.


    You can change this in the busfile of each model
    3: Blick nach vorne (std)
    [add_camera_driver]
    -0.713
    4.15
    1.99
    -0.06
    55
    0
    -10

  • Mit den Zusatzlichtern (in Eberswalde ist dort das Tagfahrlicht) mußte ich auch etwas experimentieren. Zusätzliche Ebene erstellen und dann war bei Ebeneneigenschaften glaube ich "Additiv" einzustellen. Und dann kam das heraus


    Die Zusatzlichter sind einfach noch eine zusätzliche Ebene für Scheinwerfer in der Stoßstange - bitte hier keine Ebeneneigenschaft wie Multiplikation/Addition anwenden. Ein .psd-Template habe ich nicht erstellt, weil ich PS nicht besitze. Wer Lust und Laune hat, kann gerne eins erstellen.


    Danke für die Info. Hab mir mittlerweile eine PSD gebastelt und alles funzt bestens

    :)

    . Gibt es 'ne Möglichkeit die Scheiben nur von außen abzudunkeln?


    PS: Marc, ich denke schon dass Du das ausschneiden musst, evt liegt aber auch schon entsprechende Transparenz vor - kann es zZ nicht öffnen.

  • Ich habs jetzt mit der Farbe meiner Vorlage ringsherum eingefärbt und dann ausgeschnitten und auf die Vorlage und anschließend durch das Repainttool gejagt. Sieht deutlich besser aus. Vorher war ein Blaustich drin, der mir natürlich erst aufgefallen ist, als Morphi gesagt hat, daß das nicht richtig ist mit den zusätzlichen Ebenen(eigenschaften). Hab das übrigens beim ORL-Repaint auf der Webdisk auch gleich gerichtet, einfach nochmal laden (für die Leute die ihn schon haben).


  • Oh, dann habe ich da wohl doch was verkehrt gemacht. Kannst Du mal sagen, wie man es sonst machen soll? Einfach ausschneiden und in die Vorlage kopieren?


    Also, im Prinzip ist dies eigentlich nur ein Layer mit der gleichen Auflösung, wie die Textur. Ich mache dann einfach folgendes: das fertig kompilierte Repaint öffnen, anschließend die Zusatzlichter öffnen - mit strg-a markieren und strg-c kopieren und im Repaint mit strg+shift+v als neues Layer einfügen. Die Layer dann zusammenführen und speichern.

    Sind die normalen Scheiben für Innen und Außen getrennt oder wieder nur als ein Objekt definiert? Falls ja, wäre das sehr schade, a: wegen dem Glanz und b: wegen der Färbung.


    Da müsstest du mal die blender-Dateien begutachten, sie liegen ja bei. Aber ich glaube, es ist nur ein Objekt.

  • Ich weiß, ich hatte das ein paar Seiten vorher schonmal gefragt, aber weiß jemand wie man die Türrahmen usw. überklebt. Die Scheiben gehen über die alpha, nur alles Andere eben nicht.

  • Könnte mir vielleicht jemand einen Link zu dem Fix, dass die Passagiere sich setzen, schicken ?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier schon irgendwo verlinkt wurde, jedoch konnte ich bis jetzt nichts finden.


    Mfg

  • Hallo Kamaz,


    schön zu sehen, dass du wieder zurück bist! Wirst du dein erstelltes PSD in deinem Thread zur Verfügung stellen? Ich wäre dir darüber sehr dankbar. So haben mir deine PSD-Dateien für den Citaro und NG erst den Spaß am Repainten beschert! Außerdem ist die Handhabe damit viel entspannter!


    Danke für die Info. Hab mir mittlerweile eine PSD gebastelt und alles funzt bestens . Gibt es 'ne Möglichkeit die Scheiben nur von außen abzudunkeln?


    Liebe Grüße

  • Hilfe immernoch. Ich bekomme die Matrix nicht in Gang weder IBIS noch Dierekteingabe, da steht nichts drauf nur Grün. Ich möchte heute ein Bus Review machen über den Bus und es Hochladen. Danke im Voraus

  • Welche Version Nutz du ?
    Hast du die Richtige Hof-Datei ?
    Wenn du IBIS 2 Nutzt musst du Linie/Kurs 13700 Route 1,2,3,4 usw
    Nutz du die Almes Version gehts du auf RBL und gibts nur Linie 452/000/00/01 ein dann schilder er.Bei der Almes Version auf dem Dashbord die Taste Q drücken

  • Ich nutze die aktuelle Version. Außerdem auch die normale .hof aus Grundorf. Woran kann es sonst liegen?