Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seit dem letzten Patch habe ich folgendes Problem: Immer, wenn ich den Solaris Urbino 18 mit Almex auswählen will, kommt eine Fehlermeldung: "Argument außerhalb des Bereichs" und dort wo im Auswahlfenster der Bus erscheint und sich dreht ist nur eine graue Fläche und ich kann den Bus nicht auswählen.
    Installierte Mods:
    Matrix von Checkichek99 (keine Probleme funktioniert im U18 ohne Almex prima und im U12 auch)
    Verbesserte Gelenkeigenschaften-Mod


    Beim SU12 gibt es keine Probleme, sowohl mit als auch ohne Almex und den SU18 ohne Almex kann ich auch auswählen. Ich habe den Verdacht dass es an dem Mod mit den verbesserten Gelenkeigenschaften liegt, da ich den auch nur beim U18 mit Almex installiert habe. Aber ich wollte fragen ob jemand vielleicht trotzdem noch Hilfe weiß. Denn diese Fehlermeldung "Argument außerhalb des Bereichs" kenne ich gar nicht.

  • achso wegen dem Gelenkproblem beim U 18 wird da auch was gemacht?? weil es macht kein spaß ständig sämtliche schilder an den Haltestellen mit zunehmen


    Hast du den letzten Fix von Morphi schon installiert? Er hatte nämlich bei einem seiner Fixes durchaus etwas daran gemacht. Ich finde, dass sich der Bus seitdem gut fahren lässt.

  • ja der Fix ist drin trotzdem ist es extrem mit dem Solaris das problem hatte ich nich mal mit dem Citaro weil wenn ich aus Haltetaschen rausfahre ist es so als ob die 2. achse in der Luft hängt also du lenkst ein aber lenken tut er übers gelenk und schon stehe ich quer und hab sämtliche schilder mit dem Gelenk umgerissen bzw. der Nachläufer springt auf den Gehweg

  • EN:


    Question for anybody who knows. How does one paint over the windows? I tried painting over it and this happened:


    I thank you very much if you help me fix this.



    DE:
    Frage für jeden, der weiß. Wie kann man die Fenster übermalen? Ich habe versucht, Malerei über sie, und dies passiert (Obere Bild mit roten Kreis)
    Ich danke Ihnen sehr, wenn Sie mir helfen, dieses Problem zu beheben.

  • Halli hallo ich habe mal ne Frage. Ein Kumpel und ich haben uns das Logitech Driving Force GT gekauft und installiert. Problem seit das dran ist gehen verschiedene Busse nicht mehr vernünftig. Unter anderem der Solaris U18 und der Hamburger Stadtbus 99. Die hüpfen immer rum und man hat kein force Feedback. Kann einer ne Lösung anbieten?

  • Ich bekomme bei der Version mit 4 Türen Probleme


  • Ich bekomme bei der Version mit 4 Türen Probleme




    Ich denke das Morphi ein upate rausbrengen musse!

    :rolleyes:
  • Die 4-Tür Variante ist ja nicht offizell deshalb wirds wohl auch keinen Support geben zu diesem von Morphi. Achja laut Readme wird nur die Erste Version vom Solaris unterstüzend :

    Zitat

    Solaris BVG (only first version is officially supported [without hotfix])

    Aber wer lest diese......

    ;)


    Edit: Achja das steht ja auch bei den Busmods.....das die 4 Doorversion nur mit der ungepachten Version des Solaris funktioniert.....

  • Man kann es über die Ticketpacks aktivieren und deaktivieren. In Hamburg z.B. wurde es abgeschalten, weil der "deutsche Gruß" doch etwas augenfällig war - ähm sorry, natürlich nur, weil es in Hamburg keine Entwerter gibt. Überall sonst müßte es, wenn verbaut und im Ticketpack eingestellt auch aktiv sein.