Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier.


  • Hallo,
    welche Datei muss man ändern damit die Ansagen Automatisch weiter schalten ??
    auch wenn man z.b nicht an einer Haltestelle hält


    lg Mike

  • Da spricht ja ein ganz schlauer!

    :rolleyes:


    Das sind normale Fehler, die OMSI macht. Die kann man ignoieren....

    Dann bist Du ja in bester Gesellschaft...!

    :rolleyes:



    Zitat

    54 19:41:26 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    55 19:41:27 - - Error: The file "Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco" could not be loaded!
    56 19:41:27 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco"


    Zitat

    59 19:41:27 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco!

    Diese Fehler haben ihren Ursprung in einer fehlenden oder fehlerhaften Installation eines Payware-Addons (Stadtbus O305?). Also ganz sicher nicht "normale Fehler, die Omsi macht"!

  • So habe es neuinstalliert und habe nur den Urbino eingefügt. Leider ohne Erfolg (wieder einmal

    :rolleyes:

    )


    Hier nochmal meine Logfile.





    Mfg
    Citaro G fan

  • Another question

    :D

    I made some repaints which I added in the Urbino repaints.cti file. I didn't assign a file that has stickers for no entry signs on the back doors, Kasse sign above the first door and the vehicle's number above the front and rear lights, yet they still appear. Is there something I'm doing wrong?
    That's what I added to the cti file:
    [item]
    Burgasbus EOOD
    repaint_aussen_12
    Burgasbus\BB_12.png


    Thanks in advance!


  • Da sind die ja drinne, ich schau mal ob das format stimmt.
    Danke dir


    Edit: Sind drin und auch im JPG format


    Welche Map betrifft das? Alle oder nur eine bestimmte? Heißt die JPG-Datei entsprechend der Map? Es muss die ANX-Version sein.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Man muss nur die Datei richtig benennen und im richtigen Format speichern.

  • Vom Solaris steht njx drin. Hast du ne Fehlermeldung?

    Ne. Das Spiel bleibt hängen, aber Sound läuft weiter.

    Hast du eventuell irgendeinen Game booster den du nutzt? Denn als ich einen genutzt hatte, hat sich OMSI auch bei mir ständig eingefroren.

    Ne einen Game Booster nicht. Aber kann es vielleicht an dem TuneUp Booster liegen?

  • Hallo,
    im Cockpit kann ich mit der Maus die zweite und dritter Tür dauerhaft öffnen. Ich möchte mir diese Tasten auf das Lenkrad legen. Die zweite Tür steuere ich über das "Kinderwagen-Event".
    Meine Frage lautet nun, welches Event steuert die dritte Tür? Im Cockpit ist es die Taste mit der Doppeltür mit dem Wort "AUTO". Ich habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut und habe diesbezüglich nichts gefunden.
    Wenn ich etwas überlesen haben sollte, seht es mir bitte nach.


    Habe schon alle Doorevents (Triggerliste) probiert. Kann mir jemand helfen?


    Grüße, Stacky