Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hier.


  • Wie kann ich noch einen Türtaster hinzufügen neben dern vorhandenen?

  • Hallo,
    welche Datei muss man ändern damit die Ansagen Automatisch weiter schalten ??
    auch wenn man z.b nicht an einer Haltestelle hält


    lg Mike

  • Wie kann ich noch einen Türtaster hinzufügen neben dern vorhandenen?


    Indem du den Bus in Blender öffnest und es dort machst

    ;)


    Und dann noch die Scripts entsprechend änderst, oder du lädst dir den Mod für die manuelle Türsteuerung herunter

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Danke, Nur habe ich keine Ahnung von Blener

  • Da spricht ja ein ganz schlauer!

    :rolleyes:


    Das sind normale Fehler, die OMSI macht. Die kann man ignoieren....

    Dann bist Du ja in bester Gesellschaft...!

    :rolleyes:



    Quote

    54 19:41:26 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    55 19:41:27 - - Error: The file "Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco" could not be loaded!
    56 19:41:27 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco"


    Quote

    59 19:41:27 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco!

    Diese Fehler haben ihren Ursprung in einer fehlenden oder fehlerhaften Installation eines Payware-Addons (Stadtbus O305?). Also ganz sicher nicht "normale Fehler, die Omsi macht"!

  • So habe es neuinstalliert und habe nur den Urbino eingefügt. Leider ohne Erfolg (wieder einmal

    :rolleyes:

    )


    Hier nochmal meine Logfile.





    Mfg
    Citaro G fan

  • Vom Solaris steht njx drin. Hast du ne Fehlermeldung?

  • Hast du eventuell irgendeinen Game booster den du nutzt? Denn als ich einen genutzt hatte, hat sich OMSI auch bei mir ständig eingefroren.

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Another question

    :D

    I made some repaints which I added in the Urbino repaints.cti file. I didn't assign a file that has stickers for no entry signs on the back doors, Kasse sign above the first door and the vehicle's number above the front and rear lights, yet they still appear. Is there something I'm doing wrong?
    That's what I added to the cti file:
    [item]
    Burgasbus EOOD
    repaint_aussen_12
    Burgasbus\BB_12.png


    Thanks in advance!


  • Da sind die ja drinne, ich schau mal ob das format stimmt.
    Danke dir


    Edit: Sind drin und auch im JPG format


    Welche Map betrifft das? Alle oder nur eine bestimmte? Heißt die JPG-Datei entsprechend der Map? Es muss die ANX-Version sein.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Man muss nur die Datei richtig benennen und im richtigen Format speichern.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Vom Solaris steht njx drin. Hast du ne Fehlermeldung?

    Ne. Das Spiel bleibt hängen, aber Sound läuft weiter.

    Hast du eventuell irgendeinen Game booster den du nutzt? Denn als ich einen genutzt hatte, hat sich OMSI auch bei mir ständig eingefroren.

    Ne einen Game Booster nicht. Aber kann es vielleicht an dem TuneUp Booster liegen?

  • Hallo,
    im Cockpit kann ich mit der Maus die zweite und dritter Tür dauerhaft öffnen. Ich möchte mir diese Tasten auf das Lenkrad legen. Die zweite Tür steuere ich über das "Kinderwagen-Event".
    Meine Frage lautet nun, welches Event steuert die dritte Tür? Im Cockpit ist es die Taste mit der Doppeltür mit dem Wort "AUTO". Ich habe gerade den ganzen Thread durchgeschaut und habe diesbezüglich nichts gefunden.
    Wenn ich etwas überlesen haben sollte, seht es mir bitte nach.


    Habe schon alle Doorevents (Triggerliste) probiert. Kann mir jemand helfen?


    Grüße, Stacky

  • Kann man in den beiden Bussen mehr Sitzplätze definieren?? Es sind immer so viele Plätze frei und die Leute stehen immer nur.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101