Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe mal eine Frage :
    Gibt es für den Urbino 12 / Urbino 18 schon einen Mod oder etwas, wo man einstellen kann, dass alle Türen Innenschwenktüren sind ?
    Habe zwar gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    :)
  • Nein. Mods sind hier auch nicht das Thema, sondern hier wird der BVG-Bus in seiner Urausführung behandelt. Für sowas ist der Wunschbereich die richtige Adresse (und ich bin mir fast sicher, daß es den Wunsch schon gab, aber den Mod noch nicht).

  • Jetzt habe ich ihn mir auch mal geladen, den Solaris.


    Ich kenne diese Bus Marke so gar nicht. Von daher sind mit diese Fahrzeuge unbekannt.
    Sehen ab sehr schick aus. Auch sehr detailliert. Sehr schönes Modell muss man sagen.


    Aber komischer Weise sind so viele Möglichkeiten in der Farbgebung, aber wenn ich die Farben für Bogestra oder Vestische auswähle, habe ich nur den Innenraum in diesen Farben. Äußerlich bleibt das Berliner Gelb ?!? Warum ??


    Und warum hat ein so moderner Bus keine automatische Haltestellenweiterschaltung? Ist das beim realen Solaris auch so, daß der Busfahrer die Haltestellenansagen selber weiterschalten muss??

  • Aber komischer Weise sind so viele Möglichkeiten in der Farbgebung, aber wenn ich die Farben für Bogestra oder Vestische auswähle, habe ich nur den Innenraum in diesen Farben. Äußerlich bleibt das Berliner Gelb ?!? Warum ??


    Manche Lackierungen liegen nur für die Solovariante vor, andere nur für den Gelenkbus, sie greifen aber auf die gleichen Dateien zurück. Man kann sie also auswählen, hat aber nix davon.

  • Bei vielen (Berliner) Solarenten ist es dort zerkratzt, warum kann ich persönlich garnicht sagen, ich tippe mal millimeterweise Fehlkonstruktion (klingt aber ein bisschen heavy), oder Verformungen durch Gebrauch

    ^^
  • Guten Abend, liebes OMSI-Volk.


    Ich möchte ja nicht komplett eintönig und langweilig klingen, aber dieser Bus ist einfach prima und hat sich binnen kürzester Zeit zu meinem Lieblingsbus entwickelt

    :thumbsup:

    Nun habe aber auch ich ein kleines Problem, welches ich trotz ReadMe nicht hinkriege: ich kriege den Bus nie richtig warm. Ich stelle das reale Wetter ein (zur Zeit -1°) und mache alles erdenkliche an, was in der ReadMe auch nur mit dem Wort "Heizung" gekennzeichnet ist. Trotzdem bleibt es im Bus immer 13-14°. Ich höre auch keinen typischen Umluftsound wie z.B. beim MB O530.


    Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.


    In diesem Sinne,


    Tiffelü

  • Du musst beide Regler ganz aufdrehen und zusätzlich kannst du noch auf diesen Knop mit diesem Hitzezeichen drücken (denke das man das erkennt)


    Aber könnte mir vlt jemand sagen wie man bei Solaris pber Scheiben repaintet?

  • ist echt schade das es nicht gezeigt wird da ich eine echt gute idee für ein repaint habe, nur muss ich dafür wissen wie man auch die scheiben repaintet

    :(
  • Ich brauch hilfe die innenanzeige fonzt nicht bitte helft mir ist sehr wichtig 1000 dank im voraus


    LG BVG Cheker

  • Hallo,


    habe mir den Solaris Urbino 12 und 18 runter geladen, die zip entpackt und den Ordner Solaris BVG (ist in Vehicles) in Vehicles des Omsi Ordners auf meinem Rechner geschoben, Omsi 2 gestartet und alles hat funktioniert außer die Zielanzeige des Solaris. Weiß einer woran das liegt? Ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht aber was?


    Schonmal Danke im Vorraus


    MfG


    jannik2011