Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Am Bus gibt es keine Neuerungen. Wir haben ihn lediglich in seiner bisherigen Fassung (also inkl. Patch vom 30.11.14) neu hochgeladen und bieten ihn euch so wieder an. Sobald ein neuer Patch rauskommt, wird AlTerr es hier und wir (R&W) auf Facebook verkünden.

    ;)
  • Hallo an alle


    Habe heute mir den Solaris Urbino 12 und 18 runtergeladen ( hier im forum )
    der solaris urbino 12 funzt super =)


    aber sobald ich den gelenkbus also den 18 egal aud welcher map lade
    hab ich folgendes problem


    Ich steige mit f1 in den bus
    alles soweit so gut ,alles inordnung


    sobald ich aber e drücke und m motor starte gehts los
    der bus ruckelt auf und ab immer heftiger
    sobald ich die haltestellenbremse drück beruihgt sich der bus wieder
    sobald ich sie löse die haltestellenbremse fängts wieder an
    so ist es mir unmöglich den 18 zu fahren


    hatt jemand eine idee für mich ?
    danke schonmal im vorraus



  • Guten Tag,


    also ich würde mal deine Einstellungen runterschrauben oder du hast einfach einen zu schlechten PC.


    Beste Grüße


  • neuen Pc kaufen und omsi 2 nochmal drauf machen, wäre meine Idee


    lg Matthias22

  • Einfach zu sagen, dass wer einen schlechten PC hat, kann man nicht machen. Wir wissen ja gar nicht was er für einen PC besitzt - Er könnte ja im Grunde auch einen Mega-Super-Goliath-Ultron-Alien Ware PC im Wert von 5000€ besitzen. Daher wären die Informationen erstmal hilfreich, welche Hardware er besitzt, wenn eine Hilfestellung gegeben werden soll.


    Asdal:


    Liste mal bitte deine Hardware auf. (Mainboard - Prozessor - Grafikkartenmodell - Wie viel und welchen RAM - Windows Version)


    alterr: Wirklich super Bus!

  • hi liebe leute
    also ich hab mir 2013 einen gamer lappi gekauft mit folgenden Daten (Samsung Electronics)
    Intel(R) Core(TM) i7-3515 QM CPU @2,30 GHZ (4 Kerne)
    8GB integrierter Arbeitsspeicher
    64 bit Betriebssystem
    Windows 7 Servicepack 1
    Grafikkarte GForce GT 650M mit 4 GB Grafikspeicher
    alle treiber aktuell
    Omsi läuft sehr flüssig nur bei dem bus solaris 18 gibts probleme

  • Der Solaris ist sehr ressourcenfressend, da viele Scripte laufen. Mit einem Proz. mit 2,3 GHz ist da nicht viel zu machen. Die Mindestanforderung für OMSI allein ist schon ein 2,6 GHz Prozessor. Also am besten versuchen, mit reduzierten Grafik-Einstellungen zu spielen. Langsam die Einstellungen runterdrehen, bis es einigermaßen flüssig läuft.

  • alles klar ,danke an euch für eure schnelle hilfe =)


    wenn ich noch fragen dürfte
    würde bei mir ,mit meinen vorraussetzung das addon hamburg tag und nacht laufen ?
    ich weis ist schwer aus der ferne genau zu sagen
    aber ein paar meinungen wären für meine kaufentscheidung gut

    :thumbup:
  • Zumindest wenn du die Grafikeinstellungen runterstellst und dich langsam wieder hocharbeitest, dürfte HH T&N einigermassen laufen. Also erst mal mit wenig KI-Verkehr, Fahrplanverkehr und geringe Karten- und Objektkomplexität versuchen, oder mit entsprechenden Voreinstellungen probieren. Für ein Gamerlaptop ist es allerdings etwas schwach auf der Brust...

    ;)

    Hast du den 4 GB-Patch installiert? Bringt auch noch ein bisschen was an Speicher für OMSI.

  • ich wollte den mir vor 2 Wochen Runterladen da wurde mir angezeigt dieser Download ist nicht mehr verfügbar also gibt's den jetzt. Und könnt ihr mir sagen ob mein Computer gut ist auch für Omsi also :Win 7, 64 Bit,6x3,5 GHz und 512 MB Grafikkartenspeicher (Grafikkarte mit Lüfter)

  • Download im ersten Post.
    Der Rechner ist superdupergut geeignet, weil die Grafikkarte einen eigenen Lüfter hat...

    :D


    Scherz beiseite. Vom Prozessor okay, wichtig wäre zu wissen, wieviel RAM drin sind, 8 GB wäre das mindeste, und eine schnelle HDD oder besser SSD wäre gut. Die Grafikkarte könnte auch besser 2 GB RAM vertragen.
    Gute Grakas für Spiele haben heutzutage sowieso einen Lüfter...

  • Hallo,


    und zwar habe ich ein Problem. Ich wollte schon immer den Solaris Urbino 18 haben, und war deshalb sehr glücklich als dieser wieder zum Download angeboten wurde.
    Habe ihn dann sofort heruntergeladen und ins OMSI Verzeichnis entpackt. Wenn ich jetzt aber Omsi 2 öffne mir eine Map aussuche (z.B Ahlheim) und auf "Neuen Bus Setzen" anklicke
    dann stehen alle Busse dort die ich bereits installiert habe, außer der Solaris Urbino 18 + 12

    ;(

    . Was soll ich tun?


    Danke schon mal.