Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    Habe seitdem ich OMSI 2 Neu Installieren musste ein Problem, undzwar werden die Repaints nicht mehr Ordnungsgemäß angezeigt, die Repaints die mitgeliefert werden.
    Nur im Urbino 18, die Repaints vom Urbino 12 funktionieren einwandfrei! Zudem funktionieren die Aussenanzeigen nicht mehr!



    Beispiel: Ich wähle den Bus und das Repaint der Vestischen aus, doch ich kriege immer, bei jedem Repaint, das BVG Repaint.
    Danke im vorraus für Hilfe!

    :)
  • Hallo und zwar hätte ich auch eine Frage. Is nur ne Kleinigkeit. Wie bekomme ich die Wagennummer am Bus, also vorne an der Front in der Ecke und hinten am Heck angezeigt? Mir wurde gesagt, das mir ein Font fehlt. Kann jemand bitte helfen?


    Danke im Vorraus

  • Grundsätzlich finde ich die Busse Klasse!
    Was mich nur stört, ist leider folgendes:


    - Warum ist die IBIS oben über dem Fahrer? Dadurch hat man leider gar keinen Einblick über die aktuelle "Pünktlichkeit"
    - Warum ist stattdessen ein anderes Gerät im Fahrersichtfeld, was augenscheinlich gar keine Funktion hat?
    - Warum ist das Fahrerdisplay nicht die gesamte Zeit mit wichtigen Infos bestückt: Haltestelle, Verspätung, ... so wie beim DL05?
    - Leider ist der Innenrückspiegel auch nicht zu sehen!
    - Schade finde ich auch, dass das Amatuerenbrett so "dünn" besetzt ist. Es müssen ja nicht alle Knöpfe eine Funktion haben, aber wenn sie dann gar nicht da sind, fehlt irgendwie was


    :thumbsup:
  • - Warum ist das Fahrerdisplay nicht die gesamte Zeit mit wichtigen Infos bestückt: Haltestelle, Verspätung, ... so wie beim DL05?


    ALMEX Version auswählen.

    - Schade finde ich auch, dass das Amatuerenbrett so "dünn" besetzt ist. Es müssen ja nicht alle Knöpfe eine Funktion haben, aber wenn sie dann gar nicht da sind, fehlt irgendwie was


    Der Bus wurde mit Vorbild an den Solaris der BVG gebaut.

  • Frag doch einfach ein Repainter. die können dir sicherlich weiterhelfen. aber glaube das das hier nicht reingehört.

  • ich habe den Solaris Urbino neu installiert mit dem Hybrid mod wenn ich den Bus fahren will kommt zu wenig vorratsdruck. ich baue dann vorratsdruck auf indem ich gas gebe . Meldung geht weg! drücke bremse will gang einlegen dann ist Die Meldung zu wenig vorratsdruck wieder da .gut. Baue wieder Druckluft auf Meldung geht aber nicht weg . Wenn ich mehrere stunden Fahrer mit dem Bus ist die Meldung zu wenig vorratsdruck immer noch da. die bremse ist au grad net die beste


    hier mein logifile


  • Irgendwas an den Scripten geändert? Am besten den Bus neu installieren.

  • hat jemand eine Idee was am Scripten falsch sein könnte


    hier nochmal mein logifile