Krueger+(+) Hof Dateien: Ahlheim, Baumgarten

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • @ Mike: Ja danke ist mir heute auch aufgefallen. Allerdings wusste ich nicht, dass es so geändert wurde.


    EDIT: So könnt ihr es fixen:
    1. Hof Datei öffnen
    2. Der Beschreibung im Bild folgen


    Alternativ habe ich im ersten Post die schon gefixte Hof Datei verlinkt!

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

    Edited 2 times, last by Theproloser ().

  • Danke für die Gladbeck-hof-Datei für den Solaris. Problem, welches bei mir nun allerdingens auftaucht ist, dass die KI-Busse (Citaro-AI-list von Gladbeck) nur noch die Liniennummern anzeigen. Die Ziele leuchten nicht auf. Muss man nun für den Original-Citaro von alterr nun auch 'ne Krüger+-Matrix reinpfuschen, damit das funktioniert?


    Dieser Thread heißt doch schon entsprechend. Für einen Bus ohne die Krüger+(+) ist die Datei dann natürlich nicht geeignet. Also entweder den Bus modden oder das Standard-Hofdateiformat nutzen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir die Hof Datei für Gladbeck geladen und muss festellen das beim Solaris statt "SB36" die alte Linie angezeigt wird also "CE56"
    Also für Gladbeck Version 5.1



    Das stimmt könntest du das in einem Mini Patch noch beheben?

    :)

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]


  • @ Mike: Ja danke ist mir heute auch aufgefallen. Allerdings wusste ich nicht, dass es so geändert wurde.


    EDIT: So könnt ihr es fixen:
    1. Hof Datei öffnen
    2. Der Beschreibung im Bild folgen


    Alternativ habe ich im ersten Post die schon gefixte Hof Datei verlinkt!

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Kann es sein dass die Linienanzeige "GelsenkirSchen" anstelle "Gelsenkirchen" anzeigt beim SB36?


    Gruß Kevin

  • Irgendjemand anderer hatte auch eine Hof-Datei für Gladbeck und Krüger++ erstellt, in der bei den Anzeigen auch Kleinbuchstaben verwendet werden. Dort heißt es Gelsenkirschen, St.-Joh.-Kirsche, usw. War also eine andere Hof-Datei als diese hier.

  • Hallo


    Wenn ich auf der Map Lemmental fahren und zwar zum Bahnhof mit der Liene 457 Schildet der SU12 udn SU18 nicht Bahnhof sonder das feld bleibt komplett leer.


    Mfg

  • Wo gibts denn diese Matrix (Post 1) für den Citaro und Citaro G ???

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Wo gibts denn diese Matrix (Post 1) für den Citaro und Citaro G ???


    Das wollte ich grad auch fragen, also auf ahlheim klapp die matrix bei den citaro´s aber auf gladbeck nicht

    ?(


    Edit: alles gelöst

  • Irgendjemand anderer hatte auch eine Hof-Datei für Gladbeck und Krüger++ erstellt, in der bei den Anzeigen auch Kleinbuchstaben verwendet werden. Dort heißt es Gelsenkirschen, St.-Joh.-Kirsche, usw. War also eine andere Hof-Datei als diese hier.


    Gut dachte das wäre die hier weil ich keine andere Hof-Datei gefunden habe. Dann war das mein Fehler

    :)


    Danke

    :)
  • Das wollte ich grad auch fragen, also auf ahlheim klapp die matrix bei den citaro´s aber auf gladbeck nicht

    ?(


    Komisch bei mir funktioniert da alles

    ?(



    Wenn ich auf der Map Lemmental fahren und zwar zum Bahnhof mit der Liene 457 Schildet der SU12 udn SU18 nicht Bahnhof sonder das feld bleibt komplett leer.


    Hast du denn auch den Vehicles Ordner der im Download enthalten ist in den Omsi Hauptordner kopiert?


    Zudem arbeite ich zur Zeit an einer Hof Datei für Winsburg und an einer farbigen Hof Datei für Gladbeck (wenn ihr wollt auch mit Wechselzielen wie bei Lemmental).
    MfG, Theproloser

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Hallo


    Ja habe ich gemacht und mit so ne Wechsel matrix würde ich mich auch sehr freuen wenn du das hin bekommen würdes für Lemmetal und vielleicht auch für Winsburg.


    mfg

  • Wo gibts denn diese Matrix (Post 1) für den Citaro und Citaro G ???


    Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, würde ich gerne wissen wo man die Matrix nun downloaden kann

    ^^


    MfG., speedy

    :thumbup:

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB


  • Im ersten Post im Spoiler Gladbeck. Und dann ganz unten unter den Bildern. Bei mir funktioniert es im Citaro oder meinst du die Krueger ++ Matrix ansich als mod?

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Ja ich mein diese Matrix ansich als Mod für den Citaro

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Ja es ist möglich. Du musst in der Hof Datei bei addterminus folgendes eintragen:


    [addterminus]
    1
    Sieker 34
    SIEKER
    Sieker*B <----- Das ist der Befehl der wichtig ist (*B).


    Sieker
    Blanko.tga
    Sieker


    Also so ungefähr. Eigentlich musst du nur das so verändern, was ich hervorgehoben habe.

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

    Edited once, last by Theproloser ().