Solaris Urbino 12 / 18 - Bus Datei Erweiterungen - Freddys Bastelstube [Hotfix Benötigt]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hello,


    Very nice job! FreddyLP all my congratulations! This is very good sounds!
    However, I want to clarify that the Solaris Urbino 18, we believe the time to move to the 1st and 2nd speed ZF sound that repeats. It's not very nice to hear. Do you think it is possible to adjust this?


    Have a good weekend!

  • I think this is a Part for Morphi, i only Edited the Soundfile.cfg and added the Sounds for the ZF Transmission and the 3D Positions.


    Ich werde mir den SU 18 ZF PR 265 nochmal genauer anschauen.


    Für den Fehler mit der Bremse, da wird der Hotfix von Morphi benötigt sonst kann es zu Problemen kommen.


    Eventuell hängt auch damit das Problem zusammen, das einige von euch keine Druckluft mehr haben.


    ############################################################



    Einige von euch sind sicherlich schonmal bei Regen mit dem U12 bzw 18 gefahren?


    Habt ihr das Gefühl das euch der Monsun Regen wie ein Wasserfall vorkommt?


    Das Problem ist, die Regentropfen sind an einer Art "Achse" gebunden, die Y Achse.


    Öffnet die Model cfg des Fahrzeuges und entfernt alle Einträge welche wie folgt lauten:


    Code
    1. [texcoordtransY]
    2. window_textcoordY


    Danach bleiben die Regentropfen wie gewohnt auf den Scheiben.

  • Trotz Hotfix und Installation nach Anleitung bekomme ich bei den beiden U18 folgende Fehlermeldung:



    108 13:53:27 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.bremse_V_brzyl_MA_L)" (vehicles\Solaris BVG\\script\bremse_U18.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    109 13:53:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.bremse_V_Brzyl_MA_L)" (vehicles\Solaris BVG\\script\bremse_U18.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    110 13:53:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.bremse_V_brzyl_MA_R)" (vehicles\Solaris BVG\\script\bremse_U18.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    111 13:53:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.bremse_V_Brzyl_MA_R)" (vehicles\Solaris BVG\\script\bremse_U18.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

  • Ich kann den folgenden Fehler nicht rekonstruieren, der Hotfix sorgt definitiv dafür das der Bremsfehler nicht auftaucht, habe es durch Wotan erst erfahren.
    Selbiger Fehler trat bei ihm auch auf.


    Meine Busse funktionieren zum jetzigen Zeitpunkt garnicht mehr, egal welcher Solaris ausgewählt wird.


    Das Ganze passierte über Nacht, ohne das etwas nachträglich geändert wurde.


    Omsi - Weils geht

  • Ich habe nun alles von Grund auf neu eingefügt und stelle euch hiermit eine Neue Version bereit, diese sollte nun keinerlei Fehler mehr verursachen und auch das Problem mit der Bremse konnte ich diesmal rekonstruieren.


    Stand: 23.11.2014 / 15:36


    Beitrag 1 Post entsprechend Angepasst.



    Neuer Download: http://www.file-upload.net/dow…ixed_23_11_15_36.zip.html



    Code
    1. Änderungen:
    2. * Falscher Eintrag bezüglich der Trail Verknüpfung in der Main ZF des U18 behoben
    3. * Namensänderung des Getriebes von ZF 6HP 594 zu ZF 6HP 604 geändert
    4. * U18 ZF PR 265 Fehlermeldung behoben, da alte Constfile genutzt wurde und nicht die des Hotfixes
    5. * Verbesserte Gelenkeigenschaften von Lion'sCityL hinzugefügt
    6. * Sichten des Hotfixes ebenfalls wieder enthalten


    Auch hier gilt wieder, nur in Verbund mit dem Hotfix ist gewährleistet das alles Reibungslos Funktioniert!

  • Hi Freddy,
    Schönes Vorstellungsvideo, klasse gemacht!!
    Weißt du zufällig, wie man im SU12/18 den Schließton der hinteren Türen aktivieren kann?
    Danke im voraus.

  • @ morphi eigentlich müsste man nur in die Doorconstfile gehen den Wert von 0 auf 1 setzten und aus dem O530G Soundordner in der Sounddatei sound_voith.cfg einfach nur nach doorwarn und den Abschnitt in den Solaris Sound cfg datei kopieren und halt noch nen passenden Sound dazu finden

  • Hallo Freddy, ich würde gern mal deinen Mod testen, doch est entsteht folgendes Problem:
    635 19:06:30 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\Solaris BVG\\script\bremse_constfile_U18.txt
    636 19:06:42 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.RT_Luft)" (vehicles\Solaris BVG\\script\bremse_U18.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    (is nur so kurz da der Fehler schonmal kam und ich keine lust hatte nochmal zu warten.)
    Habe sowohl deinen Fix als auch den von Morphi heruntergeladen.
    Ausserdem ist mir beim ersten laden des Busses aufgefallen, dass, das vdv display im U18 nur das U12 Display anzeigt.
    Sonst habe ich die Krüger++, den Türknopf und den wenig Fehler Mod instaliert, wo ich dachte, dass das mit Dem diesplay zusammenhängt, doch im Normalen, [Almex-Variante] funktioniere es.
    Hoffe jmd. kann mir helfen.

    EDIT: Mein Fehler, hatte nicht den Aktuellsten Hotfix
    Boss302

  • Wo kann ich denn das mit den Automatischenweiterschalten der Haltestelle wieder aus dem Skript entfernen entfernen bzw. was muss ich denn entfernen?
    Kann mir da bitte einer weiter helfen

    :)

    denn ich möchte die Haltestellen selber schalten, wie ich es gewohnt bin

    :P
  • Meinst du mit automatischer Weiterschaltung die ALMEX Version des U12/18? Wenn ja, einfach über den ALMEX-Drucker die automatischen Ansagen ausschalten, fertig

    :D


    Mfg., speedportable

    :thumbup:
  • Ups

    :P

    ja mein gott...es sind so viele Mods gerade raus und man verliert mal schnell den überblick was von wehm ist. Es war nämlich der Hotfix von Morphi

    :)


    Ich weis jetzt aber immer noch nicht genau welche stelle im skript. Ich habe mir das nämlich durchgeschaut und konnt nichts finden (in der ALMAX.osc-Datei)

    :(


    (Neuer stand: hat sich ehrledigt. Habs gefunden und entfernt

    :D

    Danke )

  • wo kann man die hotfix runterladen

    Im Thread von alterrs Solaris Urbino 12/18, einfach mal von der letzten Seite aus zurückgehen und dann wirstdu schon den Hotfix finden.

    :D
  • ####################
    Update Infos vom 29.11
    ####################


    Derzeit bin ich dabei, alle Dateien von Grund auf nochmals Neu zu erstellen, da ja vor kurzem ein neuer Patch/Hotfix erschienen ist.


    Darauf wird dann alles basieren, zudem kommen noch einige Extras hinzu.


    Ich habe bislang im Urbino 12 das ZF 6AP 1400 getestet, und diverse Getriebetypen aus Citaro und Co, so z.B auch das ZF-6HP-604 welches die Verwendung im Urbino 18 bekommen wird.


    Eventuell sofern gestattet, was ich aber erstmal abklären müsste wäre ein FullMod Paket mit diversen Varianten, Almex mit und Ohne, ZF oder Voith, PR 228 oder 265, Solo oder Gelenk, LCD oder LED usw.


    Also es wird noch einiges kommen.


    Bis dahin teste ich und bastel soweit weiter an den Bussen

    ;)

    um die Beleuchtung werde ich mich auch noch kümmern.


    Denn richtig LED ist das nicht über die Textur.

  • Moin Freddy,


    weiß ja schon seit langer Zeit, dass du ein Perfektionist bist. Und gerade deshalb sind deine Mods einzigartig. Halbe Sachen sucht bei dir vergeblich, Freue mich schon jetzt auf die nächsten Versionen.


    Gruß
    Marcel

  • Name: ADWARE/MultiPlug.Gen7
    Entdeckt am: 16/09/2014
    Art: Adware
    In freier Wildbahn: Ja
    Gemeldete Infektionen: Niedrig bis mittel
    Verbreitungspotenzial: Niedrig
    Schadenspotenzial: Niedrig
    Statische Datei: Nein
    VDF Version: 7.11.172.142
    Engine Version: 8.3.24.26
    MFG

    ?(