Update: Ansagenpaket: Teltow 4.0 (Ansagen wie bei der Hamburger Hochbahn)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich wollte euch heute mein Ansagepaket vorstellen.
    Die Ansagen sind wie bei der Hamburger Hochbahn AG.
    Das Paket enthält alle 106 Ansagen der Map Teltow 3.0
    Das Paket enthält alle 116 Ansagen der Map Teltow 4.0
    Alle Ansagen wurden neu überarbeitet.


    Download:

    >>>Rapidshare<<<



    >>>Mediafire<<<


    Bitte nicht vergessen ein Back-Up zu erstellen.


    Lob und Kritik erwünscht.


    AJSHamburg

  • Gefällt mir persönlich nicht,da es sich extrem nach Computerstimme anhört! Aber jeder hat ja nen eigenen Geschmack wa

    ;)
  • Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile ... die Computerstimme ist schrecklich, klingt nach schlechten Sprachkurs und die Stimme ist zu rauchig ... da kann ich ja meine Frau reden lassen. Neeeeeeeeeeeeeeeee - ABER , die Info's darin sind wiederrum sehr gut ... also Umstieg zu den U-Bahnlinien 5 und 9.

  • Würden die Ansagen auf einen Umstieg zur U5 hinweisen, wären sie mehr als fehl am Platz

    :D


    Die Ansagen selbst find ich auch nicht wirklich gelungen, zu abgehackt und die Betonung ist auch nicht schön...

  • Die Hamburger Ansagen klingen anders Die Sprecherin klingt wie ne Oma

    :D

    aber schon gut aber ausserdem sagt die Sprecherin S+U Bahnhof bei der Hamburger Hochbahn...

  • Borr... die Ansagen, also bitte. Du hast dir zwar Mühe gegeben, aber die Ansagen klingen einfach nicht toll... Das ist eben Linguatec. Und bei der HHA wird die Stimme nicht so tief eingestellt, sonst versteht man die Ansage gar nicht, auch wenn es schon in Hamburg so ist, leider... Und dann sind einige Fehler unterlaufen... Fernverkehrs oder auch Ende der Umleidung...


    Ich verstehe es sowieso nicht, warum die ganzen Verkehrsbetriebe so scharf auf Linguatec sind... Da gibt es viel bessere Computerstimmen...


    Liebe Grüße trotzdem

    ;)


    PS: Ich hätte nicht solche nerven, über 100 Ansagen mit dieser Stimme (samt so tiefer Tonhöhe) zu machen...

  • Mhm hören sich stark nach Pc stimme an,ist es wohl auch!Wenn ide Hochbahn solche Stimmen hätte,armes Hamburg!

  • Ich verstehe es sowieso nicht, warum die ganzen Verkehrsbetriebe so scharf auf Linguatec sind... Da gibt es viel bessere Computerstimmen...


    Ich verstehe es auch nicht. Aber es gibt auch Verkehrsbetriebe die da eindeutig mit Intelligenz entscheiden was man machen kann.
    Kleines Beispiel: Versorgungs- und Verkehrsbetriebe Würzburg
    Was haben die gemacht: die haben aus allen Schulen Würzburgs Kinder der 4. und 5. Klassen gesammelt (Mädchen wie Jungs) , haben sie ins Tonstudio bei einem Radiosender eingeladen und haben mit den Kindern alle Haltestellen der gesamten Busse und Strassenbahnen aufgenommen. Diese laufen seid fast 3 Jahre - mit Umstiegsinformationen.


    Vielleicht hat jemand von euch ein sehr gutes Microfon und eine gute Soundkarte und bittet mal seine kleine Schwester um ihre Stimme.

  • Also das sind definitiv keine Ansagen aus der Hochbahn.. Ich bin jährlich in Hamburg meinen Onkel besuchen und in der Hochbahn kommen noch die alten Gongansagen, wie sie in Duisburg auch sind. Nur in den schäbigen Bussen haben die es geändert und es passt nicht. Man versteht kein Wort. Die alten Ansagen find ich sehr gelungen. Denn die klingen noch real und anständig

  • Vielen Dank für euer Feedback..


    Favorisiert sind diese Ansagen auch nicht für mich.. die Ansagen der VHH/PVG Unternehmensgruppe gefallen mir auch lieber, besonders weil Sie persönlicher sind.
    Ich habe mal ein Video zum Vergleich aufgestellt. HHA im Originalen und in der Version von mir. Link für die Originalen:


    http://www.youtube.com/watch?v=M2nPZjYt4sY



    Also das sind definitiv keine Ansagen aus der Hochbahn.. Ich bin jährlich in Hamburg meinen Onkel besuchen und in der Hochbahn kommen noch die alten Gongansagen, wie sie in Duisburg auch sind. Nur in den schäbigen Bussen haben die es geändert und es passt nicht. Man versteht kein Wort. Die alten Ansagen find ich sehr gelungen. Denn die klingen noch real und anständig


    Ehm nicht das ich wüsste das, dass in den letzten 10 Jahren bei der Hochbahn war. Wir hatten zuvor persönlich gesprochene Ansagen. Aber ohne Gong. Abgesehen du meinst die U-Bahn.


    Ich verstehe es auch nicht. Aber es gibt auch Verkehrsbetriebe die da eindeutig mit Intelligenz entscheiden was man machen kann.
    Kleines Beispiel: Versorgungs- und Verkehrsbetriebe Würzburg
    Was haben die gemacht: die haben aus allen Schulen Würzburgs Kinder der 4. und 5. Klassen gesammelt (Mädchen wie Jungs) , haben sie ins Tonstudio bei einem Radiosender eingeladen und haben mit den Kindern alle Haltestellen der gesamten Busse und Strassenbahnen aufgenommen. Diese laufen seid fast 3 Jahre - mit Umstiegsinformationen.


    Vielleicht hat jemand von euch ein sehr gutes Microfon und eine gute Soundkarte und bittet mal seine kleine Schwester um ihre Stimme.

    Wir hatten diese Aktion vor ein paar Jahren in der Hamburger Innenstadt.


    Die Hamburger Ansagen klingen anders Die Sprecherin klingt wie ne Oma

    :D

    aber schon gut aber ausserdem sagt die Sprecherin S+U Bahnhof bei der Hamburger Hochbahn...

    Ja Sie sind definitiv zu tief, aber viel kann man nicht daran rütteln. Ich werde noch einiges herum experimentieren und dann mal ein Example vorstellen. Bevor ich wieder 100+ Ansagen aufnehme.




    Mhm hören sich stark nach Pc stimme an,ist es wohl auch!Wenn ide Hochbahn solche Stimmen hätte,armes Hamburg!

    Naja das Video ist dann der Beweis.. Aber wie gesagt die sind bei der HHA so und das ist nicht die einzigste Busgesellschaft die in Hamburg verkehrt.



    Bis dahin liebe Grüße!

  • Also ick finde das garnichtmal schlecht, hat was.


    Mal eine Frauenstimme, kann damit nur realer werden. Nichts gegen den standart X10 map sprecher bzw "Der creator" aber das jeht mal garnicht...Meine Meinung!


    In dem Sinne, weiter so und noch besser.