Wie kann man nebenbei schreiben?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich spiele Omsi sehr gerne. Und manchmal muss ich ne Stunde warten, weil der Kurs, den ich gerade gewählt habe, schon gestartet ist, und ich gerne den Kurs haben will. Also stell ich mich an die Endstelle und warte, bis ich los fahren kann. Allerdings will ich nicht eine Stunde lang warten, und schauen, wie nach und nach die Zeit vorbei geht, sondern nebenbei auch im Internet surfen, um Neuigkeiten zu erfahren. Allerdings möchte ich dann auch was dazu schreiben, oder ein Screen posten. Alles soweit so gut. ABER wenn man hier die Buchstaben eingibt, übernimmt Omsi das im Hintergrund auch, und macht zum beispiel bei E die Elektrik aus oder verstellt dort etwas, und dass nervt mich. Durch Pause geht es auch nicht, weil danach die gedrückten Buchstaben übernommen werden, und die Zeit ja weiter gehen soll.


    Weiß jemand, wie man Omsi im Hintergrund laufen lassen kann, aber ihne bedenken Schreiben kann, und Omsi NICHT die befehle übernimmt?

  • Im Übrigen stehen die Busse in der realen Welt auch eher selten eine Stunde an der Endhaltestelle rum. Die meisten Verkehrsbetriebe haben sehr genaue Abfahrtszeiten aus dem Betriebshof für die Einrücker.

  • Ich starte Omsi im Volbild, danach klicke ich die Windowstaste+r, danach sollte man Chrome, oder Internet Explorer auswählen können, wenn man dass gemacht hat sollte man ohne Probleme "Surfen" können.
    Ich hoffe mal das war die Lösung!

  • Komische Probleme

    :huh:


    Wenn ich ne längere Wartezeit in OMSI habe und mich nicht traue, die Zeit vorzuspulen (dabei stürzt er gerne mal ab...), dann wechsle ich einfach per Alt+Tab in ein anderes Fenster zurück und "arbeite" ganz normal weiter. OMSI lauscht auch die Tastendrücke nicht mit, ich kann also die Tastatur ganz normal nutzen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt