UPDATE 13.09.15 / Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid) NEW: Lion's City (Mainz)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seltsam....ich warte nochmal auf zwei bis drei weitere "Funktionsrückmeldungen" hier im Thread und schau mir das heute Abend nach der Arbeit dann ggf. nochmal an. Kann mir nur vorstellen, dass Julian irgendwas vergessen hat mit ins Archiv zu tun.

    ?(


    Generell daher die Bitte um kurze Rückmeldung von euch allen, bei wem es funktioniert und bei wem nicht.

    :!:



    LG Andi

  • Noch eine kleine Anmerkung: Die KI schildert, aber man selber kann nix schildern. ich habe so einen Mod beim LC G, da funktioniert es super, aber beim solo klappt es nicht und das mit der nicht zu bedienenden Kasse ist ein Problem vom Solo, das ist auch bei Soundmods so. Bis jetzt zumindest.

  • Noch eine kleine Anmerkung: Die KI schildert, aber man selber kann nix schildern. ich habe so einen Mod beim LC G, da funktioniert es super, aber beim solo klappt es nicht und das mit der nicht zu bedienenden Kasse ist ein Problem vom Solo, das ist auch bei Soundmods so. Bis jetzt zumindest.

    Der LC Schlenki ist ja erstmal irrelevant, da dieser noch nicht enthalten ist.
    Also verstehe ich es jetzt richtig, dass du den Bus generell gemoddet nutzt?

  • nur Soundmods, und ich hatte von jemand anderem diesen Matrixmod schon

    ;)

    hab aber mein Backup genommen wo dieser noch nicht drin war und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt, außer nem Soundupdate ist der nicht gemoddet.

  • @ThomasDD
    Ich hab das Script wie gesagt so von Julian bekommen, im Test ging alles, werd den Bus nachher aber selbst nochmal testen, vlt. finde ich ja eine Lösung.
    Was das Script und evtl. Konflikte angeht, wird Julian nachher sicher auch noch etwas posten.


    @DHL_YEAH
    Häääää? Was genau meinst du jetzt?

  • nur Soundmods, und ich hatte von jemand anderem diesen Matrixmod schon

    ;)

    hab aber mein Backup genommen wo dieser noch nicht drin war und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt, außer nem Soundupdate ist der nicht gemoddet.


    Wir kümmern uns drum. Musst dann wohl erst nochmal deine vorherige Mod nehmen.

  • bei der ist es aber auch so, KI kann schildern, aber wenn man selbst fahren will geht nix und die Kasse spinnt auch, aber das Problem gibts nur beim Solo... ich kann warten, nutz es eh nur für die KI

    ;)
  • Ich hatte in Version 3 irgendwie das Problem, dass die Frontscheibe nicht korrekt angezeigt wurde (Solaris Urbino 12 III LED).
    Da ich leider gerade kein Omsi spielen kann, wäre schön, wenn ihr das überprüfen könntet.

    :)


    Gruß
    rh104

    Kannst du das Problem bitte etwas genauer ausführen, damit wir wissen, was du genau meinst?


    LG Andi

  • Hallö zusammen,


    ich habe es jetzt selbst nochmal getestet und das Archiv überprüft. Wenn`s bei euch nicht klappt probiert mal einen "clean-install"
    Sollten trotzdem noch irgendwelche Fehler auftreten bei einem frisch installierten Bus, haut uns doch bitte die Logfile mit in den Beitrag. (Wir können uns nicht darum kümmern, dass die Matrix mit jeder Mod funktioniert.)



    LG
    Julian


  • bei der ist es aber auch so, KI kann schildern, aber wenn man selbst fahren will geht nix und die Kasse spinnt auch, aber das Problem gibts nur beim Solo... ich kann warten, nutz es eh nur für die KI

    ;)

    Hmmm....so der Herr....du kannst jetzt eines der 3 Tore wählen:


    Tor A: du nutzt deine bisherige Mod (woher is mir wurscht)
    Tor B: du protestierst weiter, was aber zu nichts führen wird weil...

    :whistling:


    Tor C: du folgst brav der Anleitung, installierst den Bus "neu" aus dem Mainz-Thread wie ich vor 20 Minuten, damit funzt es auch alles (siehe Bilder unten)

    ^^


    Mehr kann ich euch für meinen Teil da jetzt leider auch nichtmehr zu sagen außer dass ich auch die aktuellste Omsi-Update-Version nutze....insofern....


    LG Andi



  • Leider funktioniert die Mod bei mir nicht.
    Ich habe nur die Texturmodifikation von "Robert" drin, ich vermute auch einfach mal, das es daran liegt.
    Hier mal die log:


    Zeile 183 wäre (eventuell?!) interessant.

    :)


    Liebe Grüße

    ^^
  • Leider funktioniert die Mod bei mir nicht.
    Ich habe nur die Texturmodifikation von "Robert" drin...

    Bitte folgendes probieren


    - im Omsi-Vehicles-Ordner einen neuen Ordner anlegen mit dem Namen "LC_MVG_LED"
    - dort den Inhalt des Busses reinkopieren aus der ZIP-File von Mainz
    - unsere Mod drüberhauen
    - nochmal testen


    Wie gesagt, ihr müsstet eine "Clean-Install" für die Mod nutzen, dann sollte es funzen...

    ;)


    LG Andi

  • Also ich hab's mit einer Clean-Version versucht. Hat alles super geklappt, Matrix geht, Bus geht, Leute steigen ein. Alles in Butter

    :)

    Nur die Heckanzeige ist etwas sehr breit, kann das?

    Hoppala...kommt in Kürze mit 'nem Update. Danke für den Hinweis.

    ;)


    LG Andi