UPDATE 13.09.15 / Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid) NEW: Lion's City (Mainz)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.




  • I beg to differ, Andi. Are you sure you do not have the .blend nor the .x files. Because in my download, I got them. If I send the required files, can you make the SU15 Krueger vollmatrix mod, please?

    ;(




    Hopeful,MTA3306

  • Hallo NGG Andi,


    was muss ich ändern, damit ich am Fahrerplatz bei der LED-Version auch die Schalterbeleuchtung habe für z.B. die Standheizung? Das quasi die Glimmlampe leuchtet, sobald ich die Standheizung aktiviere? Denn bei meiner LED-Solaris-Version bleibt die Leuchte aus.


    Achso, was mir noch einfällt: ich bekomm es beim besten Willen nicht hin, dass er das Vestische schildert bei Betriebsfahrt in Gladbeck. Habe die Hof-Datei aus dem MAN-Script der Webdisk. Auch ist das Logo im Ordner 200*32. Nur, der Urbino von Alterr will das nicht anzeigen. Habe die Hof-Datei rauf- und runtergelesen. Er greift wohl nur auf die Dateien zu, die nicht im 200*32-Ordner liegen

    5 Mal editiert, zuletzt von Michl ()

  • Hallo NGG Andi,


    was muss ich ändern, damit ich am Fahrerplatz bei der LED-Version auch die Schalterbeleuchtung habe für z.B. die Standheizung? Das quasi die Glimmlampe leuchtet, sobald ich die Standheizung aktiviere? Denn bei meiner LED-Solaris-Version bleibt die Leuchte aus.


    Achso, was mir noch einfällt: ich bekomm es beim besten Willen nicht hin, dass er das Vestische schildert bei Betriebsfahrt in Gladbeck. Habe die Hof-Datei aus dem MAN-Script der Webdisk. Auch ist das Logo im Ordner 200*32. Nur, der Urbino von Alterr will das nicht anzeigen. Habe die Hof-Datei rauf- und runtergelesen. Er greift wohl nur auf die Dateien zu, die nicht im 200*32-Ordner liegen


    1. Wird im nächsten Update behoben.
    2. Die png muss in diesem Ordner liegen: Krueger/200*32/Gladbeck. Sonst passt das mit der Hof nicht mehr. Ansonsten kannst du dir vielleicht mal das Tutorial vom Andi angucken. Da hat er das nochmal genau erklährt.


    LG
    Julian

  • Also ich habe jetzt den halben Tag damit zugebracht, das Mysterium Hof-Datei zu begreifen. Aber offenbar muss manfür studiert haben, um zu begreifen, wie sich so eine Hof-Datei zusammensetzt. Habe beide Tutorials geguckt, habe mir beide Readmes durchgelesen, die in dem Script sind, auf die hier schon verwiesen wurde, aber ich bekomme das Rätsel nicht gelöst.


    Mir scheint hier der Wurm drin zu sein:



    Das ist ein Auszug aus der Gladbeck-Hof, die mit dem Script mitgeliefert wurde.


    Sittingen und Ruhrau funktioieren einwandfrei mit dem SU12/18.


    Gladbeck funktioniert allerdings so auch nicht mit eurem SU12. Also muss doch der Fehler in der Hofdatei liegen.

  • Die Hofdatei, welche Du genutzt hast, lag ja bekanntlich dem Mod direkt bei. Diese funktioniert allerdings bei uns auch nicht (was in deinem Fall zumindest die Betriebsfahrt angeht).


    Da jedoch andere Hofdateien (bsplw. Ruhrau) einwandfrei funktionieren, gehen wir mal stark davon aus, dass sich wohl irgendwo ein Fehler in der Hofdatei des beiliegenden "uns unbekannten" Gladbeck eingeschlichen haben wird.


    Daher können wir dir da leider auch nicht weiterhelfen. Sorry.

    :S


    LG Andi



    Zum Wochenende bekommt ihr dann mal wieder was als "Update"...hier schonmal 'ne kleine Preview (die wohl selbsterklärend sein dürfte)...

    ;)


  • Hallo Andi,


    ich mache euch da ja auch keinen Vorwurf für. Denn zum Einen liegt es ja nicht an der Mod (ja, die Mod, weil Modifikation ist weiblich xD) und zum Anderen funktioniert die Matrix ja ansonsten auf Gladbeck. Eben noch getestet auf der Linie 255. Da wechselte die Matrix immer zw. "Buer Rathaus" und "über ...". Den Ort hab ich vergessen.


    Alles in allem ne super Mod.

    :thumbsup:

  • Moin!
    Wenn man sich mal mehrmals das Krüger++ - Handbuch durchliest, wird man bemerken, dass das alles eigentlich logisch erscheint. Zumindest ich bin in der Lage, HOF-Dateien für die Krüger++ mit Farbeinstellungen & Co zu schreiben, mit den verschiedenen Fonts komme ich aber auch nicht zurecht.


    Ich werde mir das mal in den Ferien anschauen (vorher habe ich keine Zeit :(), und ein Tutorial schreiben, wo wenigstens das erklärt ist, was ich weiß.
    Warum irgendetwas bei Gladbeck nicht klappt, weiß ich auch nicht, jedenfalls lässt sich bei den betreffenden Zeilen kein Fehler erkennen.


    LG
    rh104

  • Wird in dem Update auch der aktuellste Patch von Morphi drin sein, so das man beispielsweise auch die Nothähne benutzen kann oder beschränkt sich das Update jetzt erstmaöl nur auf die beiden Arten der Busse?

    Sowohl als auch (siehe Preview-Pic Post 150)...

    ^^
  • Bei mir funktioniert der Mod nicht :(. Habe neuen Patch installiert, alles genau so gemacht, wie im Video erklärt. Wenn ich dann in Omsi reingehe und die Matrix einstelle, passiert nichts. Kann mir einer helfen?

  • Dann wage ich es mal die Kritikkeule zu schwingen

    ;)


    Der schwarze Fleck auf dem Amaturenbrett esultiert durch den fehlenden Kinderwagenschalter (button 08.o3d).
    In der Berliner Variante fehlt die vordere Rampe sowie die Almexfunktionen.


    Sonst super sache

    :thumbsup:
  • Letzte Seite...und ohne weitere Worte....

    :rolleyes:


    Ansonsten das Video Nr. 3 in Post 1 schauen...


    Im Ernst Leute:


    "Wir werden jetzt nicht für jede einzelne - wie Julian bereits m.W.n. sagte - Mod-Version des Busses hier jetzt 'ne Anleitung schreiben, das ist einfach zu aufwendig und sprengt hier den Rahmen im Thread. Sorry!"