UPDATE 13.09.15 / Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid) NEW: Lion's City (Mainz)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Irgendwas stimmt mit dem Solaris u15 einfach nicht! In Innsbruck komme ich nicht den Berg hoch, wenn ich anhalten will ruckelt er, wenn ich die Feststellbremse drin habe föhrt er trotzdem den Hügel hinunter was ist nur los, der su12 und 18 geht.

  • Zitat

    Irgendwas stimmt mit dem Solaris u15 einfach nicht! In Innsbruck komme
    ich nicht den Berg hoch, wenn ich anhalten will ruckelt er, wenn ich die
    Feststellbremse drin habe föhrt er trotzdem den Hügel hinunter was ist
    nur los, der su12 und 18 geht.

    Der U15 ist schon ein Bus für sich ist nur mit standardt werten aus dem U12 geschrieben worden und nochnichtmals richtig angepasst was leistung angeht und so. Bin gerade dabei ihn umzuschreiben mit der Realen physik und noch so ein paar kleineren änderungen.


    Mal ne Frage ans NGG Team ist es möglich eure Matrix so wie sie jetzt ist auch ALMEX mäßig im U15 zu nutzen? oder muss diesbezüglich noch was geändert werden??? ich meine nur was euren Mod angeht

    :thumbup:

    um den Bus hab ich mich schon gekümmert.

    ;)


    Bräuchte da nämlich ein wenig wissen von euch darüber

    :whistling:

  • Du müsstes einfach nur den Almex in den U15 einbauen.(Skripts und Model einfügen) An der Matrix musst du nix ändern.


    LG
    Julian

  • Ich habe ein Problem bei der Matrix für den SU18. Der Hintergrund der Heckmatrix ist grün und zeigt keine Liniennummer an und die Linienmatrix auf der Fahrerseite hat beide Hintergründe (schwarz/grün) drin und flackert deswegen. Weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann?

  • Schön das du die LED auch in den SU 15 eingebaut hast, allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, nämlich das bei der Matrix vorne und an der Seite die Scheibe davor fehlt, das liegt ja glaube ich eher an einem Eintrag zu weit oben/unten in der Model.cfg, weniger als an einem Positionsfehler, es wäre schön wen du dir das noch einmal angucken könntest.

    wird korrigiert im nächsten Update - Firma dankt

    ;)

    Das Loch im Dashboard kommt davon, weil der Kinderwagenschalter fehlt

    ^^


    Wollte ich nur gesagt haben, weil im LetsPlay ihr gemeint habt ihr habt kein Plan was das ist

    ;)

    Bitte beim nächsten Mal "zuerst" Post 1 lesen (wir halten diesen nicht ohne Grund immer aktuell), wo auch die Bugs aufgeführt sind, dort wurde dies bereits angesprochen (nichts desto trotz danke für den Hinweis).

    ;)


    Bei mir ist kein Kinderwagenschalter aber das Dashboard hat kein Loch

    :thumbsup:

    Sehr gut, Herr Sparky54! Du kriegst mit der nächsten Eule 'nen Bonbon für diesen intelektuellen Beitrag geliefert...


    Ich habe ein Problem bei der Matrix für den SU18. Der Hintergrund der Heckmatrix ist grün und zeigt keine Liniennummer an und die Linienmatrix auf der Fahrerseite hat beide Hintergründe (schwarz/grün) drin und flackert deswegen. Weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann?

    bitte poste mal ein Bild...

    :huh:

  • Hier die beiden Bilder


    Spoiler
    Spoiler


    Spoiler
    Spoiler

    So wie ich das sehe, ist das 'ne Modifikation mit Hybridaufbau.
    Ich vermute mal, das hängt damit zusammen. Dafür geben wir an der Stelle allerdings keinen weiteren Support.
    Bitte nutze die Ur-Mod der Matrix, dann sollte das eigentlich auch funktionieren.


    LG Andi

  • Was hat den der Aufbau mit der Matrix zutun? Zumal es bei den Bussen ohne Aufbau auch so ist und beim 12er nicht. Aber nun gut, dann schaue ich selber.

  • Was hat den der Aufbau mit der Matrix zutun? Zumal es bei den Bussen ohne Aufbau auch so ist und beim 12er nicht. Aber nun gut, dann schaue ich selber.


    Komischerweis ist der Fehler bei mir nicht.
    Der Aufbau ist auch in der Model.cfg. Wenn man da einen Fehler reinhaut, kann das schon zu Problemen führen.


    Ansonsten könntest Du mal probieren den Bus erneut zu installieren.



    LG
    Julian

  • Ich habe den Patch instaliert und nichts weiter

    1. Solaris installieren (Link in Post 1)
    2. Morphi-Fix installieren (Link in Post 1)
    3. NightHauler-Mod installieren (einfach alles reinschieben in den Solaris-BVG-Ordner / Link in Post 1)
    4. unsere Mod installieren (einfach alles reinschieben in den Solaris-BVG-Ordner und überschreiben / Link in Post 1)


    Sollten nicht weitere externe Mods installiert sein, funktioniert das Ganze dann auch...

    ;)


    LG Andi