UPDATE 13.09.15 / Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid) NEW: Lion's City (Mainz)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Hey Leute , weiß jemand wo dran das liegen kann das die Matrix entweder nur die Nummer , die halbe Nummer, das halbe Ziel , gar nix , oder Nummer und halbes Ziel schildert? Mit Glück wenn ich 2-3x das Ziel schildere - erscheint alles normal oder es bleibt schwarz.. Habe alles neu installiert und die Patches und Updates installiert und trotzdem das gleiche Problem ...

    Sofern es sich um den normalen Bus aus Post 1 ohne irgendwelche, dort nicht aufgeführte Mods handelt, passiert das normalerweise nicht...

    Nein, du kannst dir aber mal Ruhrau runterladen, da liegt eine Beispielhofdatei bei.

    ;)



    Hey Leute,
    was muss ich in der model.cfg ändern, dass die Liniennummer kleiner bzw. dünner ist



    MFG Citarofan98

    Garnicht?

    :huh:


    LG Andi

  • Good evening!I have some questions.


    1.Is it possible with custom fonts or something else to have one text to the front matrix, second text to the side matrix and a third one on the back matrix?


    2.Is it possible to have running display?Like those in New York displays where it shows news, financial prices etc.And in the same subject is it possible for the first row to be running and the second to be static?


    Thank you!

    Edited once, last by skin ().

  • wie fügt man die Matrix in den hybrid Bus ein und gibt es eine Möglichkeit die Linienzahlen und Buchstaben dünner zu bekommen ?
    Muss man da irgend einen Eintrag setzen ?

  • Ja das mit den dünneren Linienanzeige würde mich auch interessieren !!! Es gab mal einen Mod der das machen sollte hat er aber nicht, aber philip lp auf YouTube der hats irgendwie gemacht weil die Liniennummer viel dünner ist.

  • ganau deswegen frage ich .
    Ich schau auch bei Phillipp lp zu.

    :)


    Hallo Andi,


    ich frage jetzt hier, und zwar wie fügt man deine Matrix in den Solaris Urbino 18 ein ?

  • Hallo erstmal,

    ...aber philip lp auf YouTube der hats irgendwie gemacht...

    Anmerkung:


    Was in aller Welt hat die o. g. Person mit dem Thread hier zu tun? Rischtiiiiischhhhh....NICHTS!

    :rolleyes:

    Ich schau auch bei Phillipp lp zu.

    *Ironie ein* Ebenfalls ein sehr informativer und wichtiger Beitrag in diesem Thread hier. *Ironie aus*

    ich frage jetzt hier, und zwar wie fügt man deine Matrix in den Solaris Urbino 18 ein ?

    Machen wir mal Stichpunkte:


    - das ist nicht meine Matrix sondern eine Mod, die es bereits gab vor dem Urbino-Mod....

    :)


    - "deine + meine" verhält sich zu "eure + unsere" geteilt durch "Julian und Andi" = "Team" *räusper*


    - zur eigentlichen Frage von dir: "In Post 1 findet man alles zur Installation aller Versionen, wenn man mal richtig liest und es so auch anwendet"

    :!:


    LG Andi

  • Hey Leute,
    was muss ich in der model.cfg ändern, dass die Liniennummer kleiner bzw. dünner ist:)


    MFG Citarofan98

    :)

    Dünner: SlimFast
    Dicker: McDonalds, Burger King und alles andere an Fastfood
    Kleiner: Mit´m Hammer draufknüppeln
    Größer: Aufpusten


    Nee, aber jetzt mal im Ernst:
    Wir haben nur die Matrix in den Bus eingefügt.
    Wir können nicht dafür sorgen, dass die mit jeder Mod funktioniert und genauer kennen wir uns mit der Matrix auch nicht aus.


    Also:
    Sorry wenn wir auf font-bezogene Fragen nicht antworten können.


    Zum Thema Hybrid:
    Da kommt demnächst endlich mal ein Update, arbeite schon daran.

    :thumbsup:



    LG
    Julian

  • Eventually there will be the Matrix for LC with next Urbino (Hybrid) Update.

    ;)


    Edit: look in Post 1 - "Lion's City G coming soon"

    ^^
  • irgendwie fehlt bei mir der schatten des LED LC's

    :/


    außer einer geänderten cockpit_constfile_D92.txt, der großen klimaanlage und ein paar zusätzlichen einträgen unter den textur-changes habe ich keine mods installiert.


    hat sich erledigt

    :)
  • irgendwie fehlt bei mir der schatten des LED LC's

    :/


    außer einer geänderten cockpit_constfile_D92.txt, der großen klimaanlage und ein paar zusätzlichen einträgen unter den textur-changes habe ich keine mods installiert.

    Der Schatten ist bei einer ungemoddeten Basisversion aber unterm Bus....siehe hierzu auch die Beispielfotos in Post 1....ist dort gut zu sehen.....dürfte also eher an was anderem liegen.


    LG Andi

  • Also bekomme beim Lion´s City gar nix angezeigt bei der Matrix, alles schwarz. Und Kasse lässt sich bei der LED Version auch nicht mehr bedienen.

  • Wurde eine komplette Neuinstallation durchgeführt oder die bereits installierte Version genutzt?


    LG Andi