marclars Bastelstübchen: Hamburger Repaints (Hochbahn, Jasper) & Sonstiges - Update: P+R Shuttlebus Lemmental wieder hinzugefügt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat

    Was mich auch freuen würde wenn du 7941 machen könntest.


    Auch das ist nich 7941, sondern 7914. XD


    Diese Werbung haben auch die Wagen 7308, 7326, 7329 und 7614.

  • ... was du allerdings hier in den Thread schreibst, kann ich Dir ja natürlich nicht vorschreiben. Solltest du deinen Vorschlag also hier äußern, musst du aber damit rechnen, dass ich ihn übergehe. Wenn mich die Beklebung allerdings selber interessiert, könnte es natürlich sein, dass ich sie (irgendwann & ganz vielleicht) umsetze. Getreu dem Motto: alles kann, nichts muss.

    ... zu den ganzen Wünschen zitiere ich mich hier gerade nochmal selbst. Ich werde daher auch nicht weiter auf Wünsche eingehen und bitte dies zu akzeptieren.

  • Das Zitat stammt ja teilweise aus dem ersten Beitrag. Wer einen Vorschlag hier äußern will, kann das von mir aus gerne weiterhin tun. Aber schriftlich darauf eingehen werde ich nicht, da ich die Repaints eben "nach Lust und Laune" erstelle. Sollte dann ein Repaint aus der "Wunschliste" entstehen, können sich die entsprechenden Personen freuen, aber ich möchte nicht gezwungen sein, auf jeden Vorschlag einzeln eingehen zu müssen, also mich festzulegen: Mache ich, mache ich nicht, mach' ich, mach' ich nicht, ...


    Also Wünsche, wie man sie aus anderen Repaintthreads kennt, nehme ich nicht an. Vorschläge werden aber sehr wohl gelesen und sich angeschaut. Ich möchte aber nicht darauf eingehen müssen. Werde entsprechende Info im ersten Beitrag ergänzen.

  • Wagen 7263 Kinky Boots POP hinzugefügt. Das Musical ab Dezember in Hamburg, die Werbung ab heute für jedermann fahrbar in OMSI.


    Enjoy!

    8)



    ... als Info: Der Bus ist vom rot her sicherlich etwas zu dunkel, auch die Übergänge vom weißen Hintergrund zum roten stimmen nicht ganz. Besser hab ich das ganze nicht hinbekommen. Downloaden und freuen oder nicht downloaden und woanders suchen.


    Info zwei: Wagen 7263 ist mein fünfzehntes Hamburger Repaint. Insgesamt wurden meine Repaints jetzt an die hundert mal runtergeladen. Vielleicht gibt's da bald mal ein Special von meiner Seite ...

  • Moin zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die Repaints sind super geworden.


    Das Zweite wäre einmal ein Tipp und eine Verbesserung


    1. Bei den Türen sind die Reflektoren bei deinen Repaints weiß die man Grau machen hätte können

    Original


    2. Auf der Rechten Seite (wo die Türflügel sind) ist die Schrift anders herum

    Original


    das war es eigentlich auch schon von meiner Seite aus und würde mich über weitere Repaints freuen

    :)
  • Wo wir schon bei Details sind:
    Mir ist aufgefallen, dass das Lüftungsgitter auf der Fahrerseite hinten bei den Hamburger Facelifts deutlich weiter unten sitzt als bei Facelifts von anderen Betrieben und auch in dem Template. Vielleicht magst du das auch berücksichtigen, das ist ja glaub ich nicht ausmodelliert und man müsste das Gitter dann nur auf der weißen Hintergrundtextur im Template verschieben.


    Nebenbei bemerkt würde mich echt interessieren, warum das in Hamburg weiter unten sitzt. In Mönchengladbach bei der NEW gibt es beide Positionen, in Hamburg anscheinend nur die eine.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Mr.Zarratox: Bei Bauhauswerbung auf Jaspers Wg.8007 habe ich tatsächlich den Tausch von Schrift und Logo übersehen. Beim HHA-Pendant ist es nämlich tatsächlich andersrum. Das ganze kommt also mit dem nächsten Update. Was die Reflektoren an den Türen angeht, werde ich sie vermutlich so lassen. Mag sein, dass sie etwas dunkler gehören. Aber grau sind sie auf jeden Fall. Ich schau nochmal, ob ich da nicht noch ein paar Bilder vergleiche, ansonsten werden sie vermutlich so bleiben.


    ACMG: Tatsächlich ist das ganze ausmodelliert, weshalb ich mich auch dazu entschieden habe, das Lüftungsgitter genau dort zu lassen. Sonst würde sich das Repaint an der Stelle etwas "wellen". Warum das bei den Hamburger Facelifts weiter unten sitzt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich werde meine Repaints aber weiterhin so abändern, dass sie zum "Grund-Facelift" passen, da ich es so "stimmiger" finde. Nutze auch keine Hamburger Version, sodass ich auch Platz für die Linienanzeige auf der linken Seite lasse ...


    Grüße!

  • Wieso die manchmal weiter oben sitzt und manchmal weiter unten... Das muss wohl irgendwas mit der Technik zu tun haben. Ich hatte mich bei Erscheinen des Facelift in OMSI auch gewundert, dass die kleine Öffnung so weit oben sitzt, kannte sie immer nur weiter unten und hielt die Umsetzung für fehlerhaft. Letztens sah ich tatsächlich mal ein Bild von einem Facelift, wo die Öffnung so weit oben war. Ob das nun was mit Baujahr (also eventuell auch Euro-Klassifizierung) oder Motortyp (das dürfte sich theoretisch ja schneller herausfinden lassen) zu tun hat, oder mit etwas ganz anderem, weiß ich nicht.

  • Zumindest bei den Hamburgern scheint das bei allen an dieser Stelle unten zu sitzen. Ich habe mir das mal bei den Fuhrparklisten angesehen. Könnte das mit dem Motor zu tun haben? Haben die alle den 906er?


    marclars:
    Das Gitter ist nicht ausmodelliert, sondern nur in der Textur:


    Es sollte also sich wirklich einfach in der Textur verschieben lassen.


    Da du es erwähnst: Wo gibt es denn eine Hamburger Version, bei der die Matrix links nicht vorhanden ist? Ich hätte daran Interesse.

  • ... hier dann einmal mit nach unten verschobenen Lüftungsgitter, wenn du mir rein schriftlich nicht glauben magst

    :D



    EDIT: Im Startpost hat sich auch Wg.7302 eingefunden, der mit einer Heckwerbung für Pflegen & Wohnen Hamburg durchs Land fährt. Ein Foto des Hecks ist ebenfalls verlinkt worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von marclars () aus folgendem Grund: Info über Wg. 7302 hinzugefügt

  • Ich habe heute morgen mal die Lübecker Repaints, die ich bereits bei der Umstellung Fakelift auf Facelift überarbeitet hatte, online gestellt. Es gibt zwar keine passende Map dazu, aber vielleicht kann der eine oder andere ja doch etwas damit anfangen. Zusätzlich habe ich eine Rubrik eingerichtet, die man wohl mit Sonstiges betiteln könnte. Hier kommt alles rein, was nicht anders unterzubringen ist. Momentan findet ihr dort ein Repaint aus Aschaffenburg (reale Sitzbezüge feheln, wer welche hat, ich bin interessiert) und ein darauf aufbauendes neutral gehaltenes Repaint, - weil ich die Beklebung so genial fand - dass quasi auf jeder Map zum Einsatz kommen kann. Dazu gibt es dann die hier bereits vorher angebotene fiktive Beklebung der neuen NAH.SH Fahrzeuge (Facelift).


    Viel Spaß mit den neuen (alten) Repaints!




    EDIT: Und damit die Hamburg Fans nicht zu kurz kommen, soll es bei dem einen "Standard"-Wagen von gestern nicht bleiben: Wagen 7314 mit schwarzer Stoßstange und ohne Werbung hat sich ebenfalls im Startpost eingefunden.

  • ... hier dann einmal mit nach unten verschobenen Lüftungsgitter, wenn du mir rein schriftlich nicht glauben magst

    :D


    Ach, natürlich... Das ist in einer Bumpmap gemacht. Beim Solo ist das bumpmap.jpg. Das würde also auf jeden Fall einen Eingriff in die model.cfg benötigen - entweder die bumpmap.jpg als Tauschtextur definieren und mit dem Repaint die richtige liefern, oder es geht nur mit einer Hamburger Version und direktem Austausch beim Wagenkastenobjekt unter [matl_bumpmap]. Danke für den Screenshot, sonst hätte ich wirklich auf dem Schlauch gestanden.


    ACMG: Möglicherweise der Hamburger Facelift, den gibt's in der Mod-Abteilung.


    Es ist nicht der von mrecht1 hier, denn den habe ich mir schon angesehen. Einen anderen konnte ich bisher nicht finden.


    Links Omsi Rechts Original


    Die Schrift unter der Dachkante ist noch zu klein im Vergleich zu den Fotos.