Lemkrad schlägt plötzlich voll ein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    und zwar ist mein Problem, wie schon oben steht, das mein Lenkrad auf einmal voll einschlägt und ich dadurch natürlich aus der Bahn fliege, was mich mittlerweile wirklich ärgert. Ich besitze das Lenkrad Speedlink Darkfire. Hat oder hatte jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung?


    Schönen Feierabend, july:)

  • Wie sieht es mit Kalibrierung bei den OMSI-Einstellungen aus? Und wie die beim Windows?


    Drehe dabei mal das Lenkrad komplett nach links und dann ganz nach rechts (oder anders herum

    :D

    ) und schau mal nach dem Ausschlag der Leiste, bzw. des Balkens in der Lenkradzeile.

  • Öhm kommt auf Dein Betriebssystem an

    ^^


    Bei Windows 7:
    Start > Systemsteuerung > Geräte und Drucker > Dein Lenkrad mit rechtsklick wählen > Gamecontrollereinstellungen > Eigenschaften > Einstellungen


    Vielleicht gibts noch einen kürzeren Weg, aber ich kenne nur den

    ^^
  • D.h. laut der Anzeige ist alles normal, nur im OMSI selbst spinnt es beim direkten Lenken des Busses? Hast Du auch noch mal kalibriert? Manchmal hilft es auch beim augenscheinlichen funktionieren des Lenkeinschlages.

  • es ist egal wie des Lenkrad im Moment steht, auf einmal flieg ich halt nach rechts oder links. okei ich lass es nach dem Essen mal neu Kalibrieren


    edit: so habs jetzt nochmal neu konfiguriert, leider besteht das Problem weiterhin..