"Farb-Misch-Masch" beim MAN-Gelenkbus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Weiß nicht, ob das jetzt nun hier richtig ist. Aber bei der ersten Testfahrt auf der neuen Gladbeck-Karte kamen mir mehrfach AI-Fahrzeug des MAN NG entgegegen, deren vorderer Busteil das Vestische Farbshema aufwisen, der hintere Teil nach dem Gelenk allerdings ein anderes Farbschema aufwies. (BVG, einmal sah ich ein Winsenburg-Eck). Was ist die Ursache dafür, dass OMSI2 das durcheinander haut. Auf der PRg-Karte wollte ich auch einen NG zur Testfahrt auswählen. Da war das Paint soagar am Spielerbus geteilt. Was habe ich mir da "zerschossen"?

  • Hmm, müsste ich noch mal in der Tiefe prüfen. Bisher kann ich nur von NG mit dem Vestische Repaint, welches mit der Gladbeck-Map installiert wurde, reden. Zwei Szenarien sind aufgefallen. Auf Gladbeck 5.1 bei Leerfahrt vom Betriebshof Bottrop zum Oberhausener Hbf. kamen mir KI-NG entgegen vorne Vestische, hinten Winsenburg. Beim "Aufspawnen" des Spielerbusses NG auf die Karte Prag Citybus hatte ich den NG ebenfalls mit dem Vestische Repaint ausgewählt. Der stand dann mit vorn Vestische und hinten mit BVG alt Farbgebung da.

  • Guckt mal hier hin, vielleicht ist das euer Problem...


    Ja, das ist genau das Problem, wofür es aber offenbar keine Lösung zu geben scheint...



    EDIT: Das Problem scheint nur den MAN Glenker von M & R zu betreffen, weder beim Citaro noch beim Solaris von alterr ist mir das bisher untergekommen


    Habe versucht, die Tips aus dem oben verlinkten anderen Tread nachzuvollziehen. Eigentlich scheinen die Einträge in den .bus- und .cti-Dateien zu stimmen.


    Aber irgendwie klappt es trotzdem nicht