OMSI Update 2.1.993 - Fehlermeldungen der Community

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zum Beispiel Neuendorf aber auch noch andere

    :thumbsup:


    Habe das Problem erst seit dem Update. Habe Omsi2 deswegen extra neu installiert!

    :thumbup:


  • Auf Rheinhausen kamen eben wie aus dem Nichts die Probleme.
    Hab ich vorher noch nie gehabt.


    Hier der Logfile:


  • Neuendorf durch den Editor gewolft? Was für Fehler hast du bei anderen Karten?

  • Natürlich
    Also Neuendorf zu fahren funktioniert, sobald ich allerdings ein Fahrzeug platzieren will gibt es den Bereichsprüfungsfehler.
    Diesen konnten man früher beheben in dem man Neuendorf im Editor öffnete. Das funktioniert jetzt allerdings nicht mehr.


  • (diese 60-80 sind für mich Fabelzahlen)


    Jupp, die Typen haben sicherlich 'nen guten Draht zur Intel-Entwicklerabteilung odA ..., kA, aber ich hab auch nicht gerade einen C64 und komme nie auf solche FPS ... nujo, brauch ich vielleicht noch ~2 Dekaden Erfahrung in dem Bereich.


    chinesische Fehlermeldungen


    "Steamless" Version?

    Auf Rheinhausen kamen eben wie aus dem Nichts die Probleme.


    Das ist übel. Bei mir sieht das nicht so krass aus, versuch mal die Karte durch den Editor zu ziehen(laden/speichern), vielleicht lüppt das dann besser.

  • Um mal wieder Gegenpol zu spielen: Ich habe Neuendorf nun mehrmals direkt und über Map -> Change geladen, absolut keine Probleme.


    Bei der Change-Funktion kamen allerdings generell ein paar Fehlermeldungen, egal, welche Karte anschließend geladen wurde, die meisten davon wegklickbar.

  • Gerade ein paar Runden auf Spandau gedreht - keine Fehlermeldungen, aber:


    1) Der Fahrplan bei meinem Umlauf auf der 137 Richtung Falkensee passt nicht so recht in die Zeit (Sommer 1993). U.a. ist der Kontrollpunkt noch als Stopp enthalten:


    Diese Haltestellen sollten eigentlich angefahren werden:


    War zwar kein mitgelieferter Bus, sondern der O 305, aber das sollte ja keine Rolle spielen. Die Map ist das unmodifizierte Original.
    Auf der Rückfahrt nach Spandau stimmten die Haltestellen dann, nur auf der Hinfahrt nicht.
    Vorher bin ich auf demselben Umlauf, aber früher (erste Fahrt des Tages), mit dem GN92 gefahren. Zu der Zeit passten die Haltestellen, d.h. es betrifft womöglich nur eine Fahrt des Umlaufs.


    2) Bei der Fahrt zwischen den beiden Touren nach Falkensee (also bei der Fahrt bis Goldkäferweg) fehlte die Ansage für die Haltestelle Falkenseer Chaussee/Freudstraße in Richtung Goldkäferweg. Der Haltestellenwürfel ist lt. Statuszeile anders benannt als der in Gegenrichtung (dort war die Ansage zu hören).

  • Moin, hab heute paar Runden auf HH T&N gedreht und habe folgende Meldung mit anschließendem OMSI-Absturz bekommen (Kommt öfter nach 2-3 Fahrten auf, auch auf anderen Karten):



    Hat villeicht jemand ne Idee oder Lösungsvorschläge?


    Danke im Vorraus,


    ProjectKey

    :D
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt