OMSI Update 2.1.993 - Fehlermeldungen der Community

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Eben, frisch gepatcht ans Werk:


    Linie 137 ab Falkensee, Bus NG....Fehlermeldungen (siehe Spoiler) nach Hst. "Humboldtalee" kurz nach dem Anfahren.


    Blankes Omsi (also ohne jede mod , kein Pay Addon oder sonstwas installiert)


    Einzige Auffälligkeit bis dahin: Omsi ruckelte (laggte) stärker als sonst und die KI - PKW nahmen mir ein paarmal die Vorfahrt.


    Hatte es auf denselben "options" , wie vor dem Patch.



    Es kamen insgesamt 3 Fehlermeldungen im "grauen Kästchen", die sich beim Schliessen gegenseitig sofort ersetzten. (CV.calculate etc....)


    Liebe Grüsse

  • ich hätte noch ein Fix Tipp für den nächsten Patch


    und Zwar ist mir am Rathaus Spandau sowie am U-Bahnhof Ruhleben aufgefallen das die Busse an den Endpunkten teilweise Quer stehen und somit die Nachfolgenden Busse blockiert werden was widerum zu Busstaus führt (am Rathaus Spandau staut sich hinter dem Quer stehendem Bus der Verkehr )


    siehe Bild



    ist etwas dunkel aber ich denke man erkennt es


    ich weiß der Fehler ist schon länge nur es sollte aufgenommen werden

    :)
  • Das ist aber kein neuer Bug(und somit eigentlich nix für diesen thread), sondern ein bereits vorhandener Schönheitsfehler;)


    Du kannst davon ausgehen, dass M+J sicher eine art Liste führen, wo das meiste aufgelistet wird/wurde.^^

  • Zumal ich meine, dass dies bereits bei einer der vergangenen Versionen behoben sein sollte, aber offensichtlich nicht ist. Wäre schon nett, wenn das Andockverhalten bei der nächsten Version wieder angegangen würde. Auch das Thema Einstieg im Nachläufer wäre so eine Sache. Ist für Spandau zwar nicht relevant, aber für viele andere Maps inkl. Hamburg.


    Ansonsten ist mein Eindruck vom Patch bislang recht positiv. Ich bin bis jetzt noch auf keine unsichtbaren Busse gestoßen, die den Weg blockieren. Die Performance unter "normalen" Bedingungen erscheint mir ganz leicht gelitten zu haben, bei der Terrain-Erzeugung stockt es glaube ich deutlich mehr, dafür anscheinend beim Schedule-Update nicht mehr so dolle. Alles in Allem okay, wenn ich meine schwache Hardware berücksichtige. Gute Arbeit, danke auch an die Betatester von mir!


    Edit: Auf Gladbeck 5.1 hatte sich OMSI bei mir in der letzten Version gern verabschiedet (erst 1-2 CV.Calculate-Meldungen, die ich wegklickenkonnte, dann Bereichsprüfungsfehler durch atiumdag.dll und Freeze). Nach ein paar Stunden auf der Map unter der neuen OMSI-Version kann ich vermelden, dass OMSI noch kein einziges Mal abgestürtzt ist. Hatte lediglich einen CV.Calculate-Fehler, der den KI-Flirt-Zug betraf (irgendwas mit dessen Pfad) und keine weiteren Auswirkungen hatte.

  • Seit dem Patch kriege ich bei den KI-Bussen (bzw. dem SU 12) immer eine Fehlermeldung, außerdem zeigt die KI nichts an und hält sich nicht an den Fahrplan

    :/

    kann mir bitte jemand helfen? HIer mien Logfile:

  • Seit ich den neuen Patch habe, sind bei mir alle Einstellungen umgestellt worden und das Spiel hängt sich nach ca. 2-5 Minuten fahrt auf. Wenn ich P drücke ist Pause, wenn ich aber nach ca. 1-2 Minuten (manchmal auch weniger) wieder P drücke, sollte es eig. weiter gehen aber das Spiel hängt sich auch auf. Kann mir jmd. helfen?

  • Seit ich den neuen Patch habe, sind bei mir alle Einstellungen umgestellt worden und das Spiel hängt sich nach ca. 2-5 Minuten fahrt auf. Wenn ich P drücke ist Pause, wenn ich aber nach ca. 1-2 Minuten (manchmal auch weniger) wieder P drücke, sollte es eig. weiter gehen aber das Spiel hängt sich auch auf. Kann mir jmd. helfen?


    Habe das gleiche Problem wie du, ausser dass es mir die Einstellung nicht zerschossen hat. Jetzt läuft alles genau gleich wie vor dem Patch, sogar mit gleicher Framerate, ausser dass sich das Spiel auch alle 2-5 Minuten aufhängt. Bin relativ ratlos, da sich ausser dem Patch nichts geändert hat und die Optionen noch genau gleich sind wie vor dem Patch. Optionen runter drehen nützt nichts, da ich sie sowieso schon so tief habe dass ich überall 30 FPS habe. In der logfile ist auch nichts vermerkt vom Absturz, letzter Eintrag jeweils ein paar Sekunden vor Absturz. Es gibt auch keine Fehlermeldung, das Spiel friert einfach ein und nach einiger Zeit kommt dann "Omsi funktioniert nicht mehr...".

  • Ich hab ein Problem. Undzwar kann ich seit dem neusten Patch nichts mehr an meinen Optionen verändern, weil sich dann Omsi aufhängt und die Meldung kommt "Omsi.exe funktioniert nicht mehr "


    MfG


    BahnHannover

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt