OMSI Update 2.1.993 - Fehlermeldungen der Community

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja. Das wäre echt besser gewesen. Aber damit hat sicherlich keiner gerechnet da da ja keine Fehler waren. Und dadurch kam (mal wieder) das schon bekannte Problem das man das Escape Menü nicht öffnen konnte. Durfte dann erstmal wieder nach der Lösung suchen. Also wenn man dann schon einem die Einstellungen zurück setzt, dann doch ohne diesen wirklich simplen Fehler denn man dann spätestens in diesem Patch hätte verbessern können. Oder wenigstens die Leute drauf hinweisen wegen ner Sicherungskopie. Aber hätte dann ja nix gebracht wenn das Problem behoben worden wäre was ja selbst nach so langer Zeit immer noch nicht korrigiert hat.

  • Merken, welcher Entrypoint (if any) beim Start gewählt wurde und diesen dann bei der Busauswahl direkt selektieren.


    Schauen wir uns an.


    Und am besten noch die Vorschau ausschalten, die Sorgt für große Ladezeiten!


    Schauen wir uns an.


    Der Dritte Fahrgast wollte eine Kurzstrecke (nicht Ermäßigt) und dann kam eine Fehlermeldung (in der Logfile ganz am Ende).Danach ging nichts mehr und musste Omsi über den TaskManager beenden.


    Der Fehler wird derzeit untersucht, danke für das Erläutern.


    stören mich jetz die DirectX Fehler


    Es kamen insgesamt 3 Fehlermeldungen im "grauen Kästchen", die sich beim Schliessen gegenseitig sofort ersetzten. (CV.calculate etc....)


    Seit dem Patch kriege ich bei den KI-Bussen (bzw. dem SU 12) immer eine Fehlermeldung


    Wenn man keine Position beim starten einer Map auswählen will sondern die Standardposition haben will kommt es manchmal zum Bereichsprüfungsfehler


    Für Euch alle gilt diese Quelle (klick!):

    Dauerbrenner CV.Calculate
    DirectX 9 Outofmemory


    3 Hinweise noch dazu:

    • Bitte postet Eure Probleme, die mit Addon-Inhalten (Bussen, Karten etc.) kommen, nicht hier. Probleme auf Original-Content sind relevant, nur diese können wir exakt nachvollziehen und uns notieren oder ggf. Euch helfen.

    • Für CV.Calculate wurde ein Sammelthread eingerichtet! Dieser Fehler ist nicht neu, wie Ihr wisst.

    • Bitte postet bei einem Absturz Eure Logfile und den Hergang des Problems, natürlich mit Original-Content. Die bloße Tatsache, dass OMSI abgestürzt ist, nützt Euch und uns wenig.



  • Seit dem neusten Patch, kommt es vor, daß KI-Busse nicht mehr gerade an die Haltestellen fahren und dadurch andere Busse am Weiterfahren hindern. Das war vorher nicht.
    Die Bilder zeigen eine Situation am Rathaus Spandau. Der vordere Bus Linie 132 macht gerade Pause an seinem Stellplatz. Der 2. Bus Linie 131 kommt an dem ersten nicht vorbei.

  • Das ist nicht erst seit dem letzten Patch, aber es hat sich scheinbar noch einmal verstärkt, weil jetzt der Würfel in Gänze schräg angefahren wird. Gerade am Würfel stehen nur noch Busse, die frisch gespawnt werden oder die man selbst zum Würfel hinfährt.

  • Bei höheren Werten für KI-Verkehr (350+,150%) ohne Fahrplan, 100 mit Fahrplan schließt sich mein OMSI kommentarlos nach der Bus-Platzierung.


    Kein "reagiert nicht",keine Fehlermeldungen, keine Fehler in der Logfile ... einfach nur geschlossen. Die letzten Einträge in dem Logfile sind die "normalen Warnungen".

  • Moin ich bins noch mal nach dem ich Omsi neugestartet habe und mal einen Anderen Bus genutzt habe kamen keine DirectX fehler mehr rein und die Texturen werden Normal geladenwas der Grund der Textur fehler war kann ich nicht sagen hab Omsi insgesammt 4 x neu gestartet und habe den Tipp von MarvinK mal angewendet und ein Direct reset erzwungen Omsi ist zwar abgestürzt aber seid dem geht es wieder


    übrings die Fehlermeldungen Kamen auf der Map Spandau 1994 mit dem MAN NG 272


    ich behalte es noch im Auge

  • can you help me pls..
    error while loading szczecin traffic..
    ailist was working before new patch has showed up


    thx



  • For AddOn Maps we can give no support to you here. You can create a thread in the "Support für AddOns, Mods, Fremdcontent und Tools" area.

    :)


    (Übersetzt mit meinen Englisch-Künsten)
    (Translated with mein English-arts)

  • Hi, da bei mir Omsi immer abstürzt, hab ich es nochmal gesatrtet, bin auf Grundorf gegangen und hab den SD200 genommen. Nach ein paar Minuten hat es sich aufgehängt. Die letzten 2 Minuten wurden nicht mehr von der Logfile beschrieben.

  • Die hatte ich bisher nur einmal, das Fenster war - glaube ich - mit 'DirectX' betitelt. Das ließ sich aber wegklicken.


    Das lag vermutlich am Bus(neue SU15), mit anderen Modellen kamen bisher keine Fehler(paar Umläufe auf Rheinhausen). Die erwähnte "Würfelproblematik" ist mir da aber auch aufgefallen, teilweise standen die Busse in den EHS auch vor dem Würfel(bündig zum Heck).

  • Hi zu früh gefreut erneut Trat ein DirectX Fehler auf und die Map Verlor erneut die Texturen ich habe jetz ein DirectX Reset erzwungen aber diesmal hat er alle Texturen ohne absturz geladen


    ich Bin Erneut mit dem MAN NG 272 gefahren


    hier die Logfile



  • Hi zu früh gefreut erneut Trat ein DirectX Fehler auf und die Map Verlor erneut die Texturen ich habe jetz ein DirectX Reset erzwungen aber diesmal hat er alle Texturen ohne absturz geladen.
    Ich Bin Erneut mit dem MAN NG 272 gefahren.

    • Bitte postet Eure Probleme, die mit Addon-Inhalten (Bussen, Karten etc.) kommen, nicht hier. Probleme auf Original-Content sind relevant, nur diese können wir exakt nachvollziehen und uns notieren oder ggf. Euch helfen.

    Also ich bin kein Experte, aber wenn ich den Zitat von Janine nehme, was ist an deiner Logfile falsch?
    Genau deine Ai List besteht aus Solaris und Lions City DD. Für mich kein Standarb Content.

    ;)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt