OMSI Update 2.1.993 - Fehlermeldungen der Community

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Neuer Patch = Neue Fehler
    Beim Starten einer Map kommt während dem Laden diese Fehlermeldung. ->>> auch bei Grundorf.
    Ich frage mich inzwischen weshalb werden nach einem vermeintlichen Update neue Fehler Generiert.
    Ich bin mich ein bisschen am Nerven.
    MfG


    ----


    Edit (Janine):

    • In jedem Fall Logfiles posten!

    • Nur unmodifizierter Original-Content ist relevant!

    • Für CV.Calculate bitte den Sammelthread benutzen, denn der Fehler ist nicht neu!

    • Bitte den Hergang des Fehlers genau beschreiben.

    • Bitte von Featurewünschen absehen.


  • Welche Fehlermeldung??


    // Jaja, Janine ist flink!

    Einmal editiert, zuletzt von DeZio ()

  • Mein Gott, das ist kein Fehler... schonmal darüber nachgedacht, dass man nun auch vor dem Start einer Map an einem Gewünschten Punkt starten kann?^^


    (besonders Vorteilhaft bei großen Karten mit lange Ladezeiten)


    Schlimm diese leute...

    :D
  • Fehler bei Bereichsprüfung!!!!! Und das Auswahlfenster???! Was soll das.... langsam hab ich kein Bock mehr...

  • Wir machen das ganz einfach. Entweder ich bekomme eine Fehlermeldung, die in ganzen Sätzen schildert, was es für ein Problem gibt, oder Ihr bekommt schlicht und ergreifend keinen Support.

  • Bevor ihr meckert, ob etwas ein Fehler oder ein Feature ist, würde ich mir mal die Liste ansehen, was denn bitte erneuert wurde.


    @ThomasDD: "Fehler bei Bereichsprüfung!!!!!"


    Wo genau, wann genau, wie sieht er aus?


    // Och, ich geb auch keinen Support mehr. Janine ist immer schneller

    ;(

    :D
  • // Och, ich geb auch keinen Support mehr. Janine ist immer schneller


    Na, scheitert da das 2-Finger-Suchsystem?

    :P


    Hat eigendlich mal einer von euch die Patch Beschreibunbg gelesen? Wahrscheinlich nicht.


    Ich glaube, die müssen noch prominenter platziert werden

    :)


    Damit tut man den Startpunkt einstellen... Alles muss gleich ein Fehler sein oder???


    Ich gebe zu, da ist man von OMSI um den Jahreswechsel 2013/2014 schlimme Zeiten gewöhnt... Das wird es wohl sein

    :)


    PS: Die beiden mit den Fehlermeldungen können bitte ihr Problem noch schildern, falls es noch Infos gibt. Ansonsten gibt es hier Informationen zum Patch: http://www.omnibussimulator.de….php?page=Board&boardID=2

  • Mein Gott, das ist kein Fehler... schonmal darüber nachgedacht, dass man nun auch vor dem Start einer Map an einem Gewünschten Punkt starten kann?^^


    (besonders Vorteilhaft bei großen Karten mit lange Ladezeiten)


    Schlimm diese leute...

    :D


    Sorry

    ^^

    , ich wollte hier keine Unruhe reinbringen.
    Ich habe die Features Liste (Advent Patch) übersehen.
    Vielleicht die Ankündigungen der Patches etwas früher Veröffentlichen.

  • Ich habe die Features Liste (Advent Patch) übersehen.


    Aber schön, dass sich das gleich geklärt hat.


    Vielleicht die Ankündigungen der Patches etwas früher Veröffentlichen.


    Das haben wir zu einem der Patches mal probiert und sind dann über zig "Ich-kann-nicht-updaten"-Meldungen im Supportforum gestolpert, in denen die Leute den Hinweis, dass das Update erst [irgendwann später] kommt, überlesen hatten.

    :)
  • Hallo,


    und was ich super super super toll finde: Der Fehler, das die Plugin-Schnittstelle fehlerhafte Werte produzierte ist auch behoben. Jetzt kann ich meinen Fahrerarbeitzplatz auch in Omsi2 ganz nutzen.


    Vielen Dank dafür

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Nun mal eine ganz andere Frage. Ich weiß nicht und kann mir nicht vorstellen dass es an meinem Rechner liegt, da ich am Rechner selber nichts verändert habe, aber seit dem Patch kann ihc das Wetter nicht mehr aktualiesieren lassen bzw wenn Omsi gestartet wird, scheint die Internetverbindung getrennt zu werden. Kann dann auch im Firefor keine Seite mehr öffnen. Schließe ich Omsi funktioniert das Internet ohne Probleme. Das ganze habe ich seit dem neuen Patch

  • Wahrscheinlich wird es demnächst noch als Fehler gemeldet, wenn nach sieben Tagen Dauerspielen keine einzige Fehlermeldung kam

    :D


    Die Idee, den zu ladenden Kartenbereich vorher auswählen zu können, gefällt mir auf alle Fälle sehr gut

    ^^
  • bzw wenn Omsi gestartet wird, scheint die Internetverbindung getrennt zu werden


    Hast Du das Problem auch, wenn Steam selbst (testweise) im Offline-Modus gestartet wird? Also um deutlich zu sein: Steam im Offline-Modus starten --> OMSI starten --> Wetter checken. Derzeit gibt es in Helsinki Regen, falls Du noch einen sicher funktionierenden Flughafen brauchst.

  • Vielleicht die Ankündigungen der Patches etwas früher Veröffentlichen.

    Nö warum? Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt die Patchnotes nach dem Update durchzulesen. Für die Dussligkeit der User können die Entwickler nichts.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt