Solaris Urbino 12/18 by AlTerr - door modification + SU15, SU10

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe diesen Mod installiert. Dann habe ich auch dazu noch den Solaris-Patch von Morphi installiert! Vor der Installation vom Morphi-Patch lief alles bestens, nach der Installation bremsen die Busse nicht mehr und das Display auf dem Führerstand bleibt auch grau! Dann muss man wieder das Grundmodell von Alterr neu installieren und dann laäuft wieder alles glatt!

  • Es geht, aber wahrscheinlich nur, wenn alles in einer richtigen Folge installiert wird:
    1. Lade das Hauptmodell herunter.
    2. Später lade das neueste Patch von Morphi.
    3. Noch später Hybrid-Ergänzung.
    4. Erst danach die Modifikation von NightHauler.
    (Übersetzt von der polnischen Seite mit dem Mod)


    Ich kann nicht versichern, dass es dann alles klappt, aber bei mir funktioniert SU mit allen möglichen Mods ohne Fehler.

    :)
  • Ich Bitte um Hilfe!


    Ich habe bei dem Solaris 4 Türer kein Innensound. Kann mir jemand weiter helfen weil es echt nervt wenn er steht und kein Sound abgibt!
    Allerdings nur wenn er steht, bei der Fahrt hat er einen Sound!



    lg, Chris


    Bitte keine Farben benutzen. //MarvinK

  • Here it is

    :)



    Installed Solaris Mods: Basepack von Alterr, Morphi's upgrade pack, Nighthauler extension and Solarais Urb LE 1.5.

  • there we have the error's:



    Morphi's patch is currently incompatible with this modpack, since the script's interfere with the older ones supplied in this mod.

  • Hallo!


    Ich finde dießen Buss sehr gut und vielen Dank dafür, jedoch hätte ich eine Frage zur Türsteuerung!


    Einstieg-NUR TÜR1
    Ausstieg nur TÜR2-4


    Was müßte man hier ändern das es geht?Hat jemand ein Tip?Bissel versucht habe ich schon selber aber wenn ich dann tür 2auf mache gehen sie zum beispiel dursch die geschlossene 1.Tür! Lg

  • Dazu gibts bereits irgendwo ein Tutorial:)

  • Kann man da net die passager.cfg vom citaro g zur Hand nehmen und die entrys in die von diesem Modell machen. Und dann muss man halt noch etwas in der entsprechenden door.cfg ändern

  • @LeonK


    solche Post wie deinem, sind nicht unbedingt sehr hilfreich, ich zu mal ich hier nichts gefunden habe auch nicht über coogel, wenn hier was war dann war der Link dazu nicht mehr Online!Super Antwort!


    @Citarofan98


    hatte ich auch schon versucht, dann steigen sie, wie schon geschrieben, dursch die Geschlossene Vordertür ein!Aber werde es noch mal versuchen!Und was muss in der Door.cfg genau ändern?

  • Immer wenn ich einen Bus spawnen lasse kommtt die meldung cp_klima_rpm ist kein gültiger Integer Wert

  • Ist es mit dieser Mod möglich beim 3 Türer Gelenkbus die 1+2 Tür Manuell zu steuern und die 3 per Türfreigabe?

  • Was muss ich in der Door_Auto.osc ändern, damit die dritte Tür komplett automatisch ist? Also per Türfreigabe, wie beim 3-Türer Citaro. Allerdings ohne die Verbindung zum Türtaster für die 2. Tür. Sprich das die Fahrgäste sie öffnen müssen per Knopfdruck wenn sie aussteigen wollen. Das ist eines der wenigen Scripte wo ich immer noch nicht durchblicke.


    ****Edit****


    Sorry, sollte natürlich auch dazuschreiben das ich den SU12 3-Doors meine.

    :D

    Edited once, last by Busfahrer1979 ().

  • Ich glaube ich habe mich bei meinem Beitrag vorher etwas falsch ausgedrückt. Wie bekomme ich beim 3-Türer-Solo die Ein-Türtaster-Belegung für die mittlere und hintere Tür raus. Also eben so, da alle drei Türen per einzelnem Türtaster geöffnet werden können. Einfach eine anderes Doorscript nehmen funzt nicht, da es dann Errormeldungen in den Variablen gibt. Vielleicht kann mir ja da doch jemand behilflich sein.

    ;(
  • Hallo ich hab mal eine frage giebt es eine möglich kei das mann beim Solaris Urbino 18 4 Doors auch euine möglich keit das die 2 3 und 4 Automatich auf und zu gehen könnte wer das was möglich
    ich such die ganze zeit was da zu nur finde nix zu


    gruß MAN200