[OMSI2] Map Innsbruck V1.2.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I did and still same. For some reason the Mabeg fis folder is invisible in the sceneryobjects for me


    Edit:
    For some reason when I manually create Mabeg_Fis8 folder and put the files from the rar it doesnt show up when i place it in there.

    :huh:

    :huh:

  • Hach. Ich könnte die map 1000 mal am tag auf und ab fahren und hätte immer noch spaß. Vorallem mit dem Facelift Solo 3d

    :love:

    . Nur die Linien D, E, D/E bzw. 501, 502, 503 ärgern mich, da ich nicht wüsste wie man das ändern könnte oder ob es erlaubt wäre.


    LG und weiter so bis zum LSC
    MPlayerLPs

    :thumbsup:

  • Hallo,


    ich habe die Map mal beim leider nicht mehr aktivem Player Hannes als Youtube Video gesehen. Ist zwar schon ein Weilchen her , doch nun juckt es mich auch mal mit einem Citaro da hoch zu fahren.


    Aber nu hab ich gesehen, daß man für Innsbruck auch Stettin braucht. Hab es geladen und installiert, auch die anderen Objekte habe ich mir zusammengesucht und installiert. Trotzdem habe ich fehlendes Gelände...

    ?(


    Muss ich etwa auch bei Stettin die ganzen benötigten Zusatzdownloads haben ???


    Ich muss generell mal anmerken, daß ich es reichlich kompliziert finde, daß man, wenn man sich eine Map laden will da neben den Addons die man sich noch dazu laden muss eventuell noch eine zusätzliche Map installieren muss und dafür nochmal etliche Zusatzobjekte laden muss....


    Das sind ja alles Abendfüllende Vorgänge und man muss auch noch Maps haben, die einen vlt. gar nicht interessieren und hat den hunderte MBs an Daten, nur damit die erste eigentliche Map fahrbar ist...


    Das ist irgendwie blöd.


    Noch blöder daß die Objekte nicht bei den Maps dabei sind. Copyrights hin oder her, aber die ganzen Freeware Maps und Objekte kommen doch quasi von Fans für Fans. Warum kann ein Map Bauer die benötigten Objekte gleich mit anbieten ohne daß man selber so einen Installations-Marathon vollführen muss.


    Ähnlich war mir das auch mit Hamburg Harburg ergangen. Eine Map mit nur einer Linie, aber gefühlte Tausend Addons die man zusätzlich laden und installieren muss. Teilweise tote Links in den Readme Dateien erschweren das Ganze weil man diese Addons neu suchen muss usw usw..


    Klar kann man jetzt sagen: " Wenn dir das zu Viel ist, dann lass es halt und fahr nur die KaufAddons!" Aber ich finde man sollte es nicht so kompliziert machen einem User eine Freeware Map zu installieren. bzw es Userfreundlicher machen..


    Ist meine bescheidene Meinung..


    Gruß
    MG MIke


    edit.:


    Ich habe mal eben geschaut wegen den scheinbar für Stettin benötigten Addons. Da wird man auf polnische und russiche Seiten verlinkt. Die russische Domain ist zum Verkauf frei, und im polnischen Forum muss ich mich scheinbar auch erst anmelden um Objekte laden zu können ?! Also ich bin jetzt komplett überfordert ...


    Bitte erzähl mal jemand was ich genau brauch für Innsbruck.


  • 2 Dinge.
    1. Ja es ist blöd so vieles dazuinstallieren zu müssen. Aber man kann es nicht einfach selbst zusammenpacken da die dateien dem copyright unterliegen. Und ganz ohne würde jede map gleich langweilig sein wie grundorf.
    2. Bitte poste nochmal die logfile und dieses mal bitte nur innsbruck starten, denn in dem ganzen hamburgzeug findet man nix
    LG

  • Min,


    Echt? Nur einige Verkehrszeichen fehlen und trotzdem sieht man nur Bruchteile der Map ? Wahnsinn wie komplex das alles sein muss..


    nochmal die Frage : reicht das nackte Stettin oder muss ich auch die Addons von Stettin haben? Weil für einige wird man zu polnischen u d russischen Seiten geschickt und ab da ist für mich Feierabend ! Englisch kann ich Grad so noch aber kyrillische Schrift ist nicht mein Fachbereich..

  • hallo wenn ich die map starte ist alles weiß


    was ist da los kann mir jemand helfen?


    L.G. Mercedes-Benz CapaCity


    Das selbe auch bei mir. Ich habe alles Installiert. Als ich die Map aus versehen ohne Stettin gestartet habe hat es am Markt ja wenigstens noch einen teil einer Straße gegeben.


    Ansonsten Find ich die Map mega ich war selbst schon letztes Jahr zu meinem Geburtstag dort und es sieht alles wie in eicht aus (Am Markt).
    Die Linie J Konnte ich leider nicht fahren.


    Super geil danke!

    :thumbsup:
  • Am Marktplatz

    ;)


    Markt in dem Sinne gibts dort eigentlich nicht (außer zu Weihnachten u. d. Gl.)...


    Aber es freut mich, dass meine Map immer noch gut ankommt!


    Ja stimmt

    :D

    aber hast du eine Idee woran das liegen kann

    Zitat

    ...Das selbe auch bei mir. Ich habe alles Installiert. Als ich die Map aus versehen ohne Stettin gestartet habe hat es am Markt ja wenigstens noch einen teil einer Straße gegeben....

    :huh:
  • Hallo zusammen,


    ich fahre die Map schon sehr lange Zeit und mag sie echt auch immernoch nach 1,5 Jahren. Jetzt hab ich gelesen im Thread das wohl eine neue Version im Bau ist. Kann mich da jemand noch mehr aufklären, also welche Linien kommen welche Gebiete ob es wieder so steil geht oder eine andere enge Stelle was weiß ich. Gibt es schon ein Präsentationsthread? Danke im Vorraus. Schönen heißen Samstag noch und hoffentlich ohne Gewitter.