Hydroschild's Fahrplanecke [Update 04.11 - Ankündigung Winsenburg Fahrpläne V1.0]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hoi,


    bei den Fahrplänen hat jeder sein eigenes Konzept. Ich persönlich bin nicht der Fan von extremen Linienwechslern. Solche Wechseleien wie in meinen Fahrplänen (im Spätverkehr sowie an Wochenenden) finde ich noch ganz gut, aber mit einem Bus über alle Linien fahren finde ich doof. Mag auch daran liegen, dass ich in der Realität eher selten auf dieses System stosse. Ich kenne das so, dass der Bus die Garage verlässt, seine Runden dreht und dann irgenwann wieder einrückt. Nicht immer so, aber es ist die Regel (zumindest was ich so kenne).
    Ganz von vorn müsste ich glaube/hoffe ich nicht anfangen. Eigentlich müsste es funktionieren, wenn ich die TTD-Data von V2 in die V3 kopiere, und die neuen Dateien aus V3 erhalten bleiben. Dann aussortieren und optimieren/neu erstellen. Das müsste gehen, weil die vorhandenen Tripnummern aus V2 in V3 gleich bleiben.

  • Weitgehend ja, aber mit Einschränkungen. So ist Römerberg wieder etwas gewachsen, was hier teilweise zu Linienänderungen führte. Und verschiedentlich heißen Buswürfel nun anders.


    Und sonst ist es kein Chaos. Es gibt gut durchmischte Kurse, aber auch welche, auf denen man z.B. auf der 626 oder auf der neuen Strecke die meiste Zeit verbleibt. Es gibt weiterhin mehrere Trennungen. Z.B. fährt kein SU15 durch Debingen, wodurch sich die Einsatzgebiete bestimmter Busse auf bestimmte Linien beschränken. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht dazu schreiben

    ;)
  • Hallo Hydroschild
    Seit langer Zeit stört mich, das der 101 in Rheinhausen im 1-Stunden-Takt fährt. Das finde ich etwas zu lange. Könntest du 1-2 Umläufe mehr auf der 101 machen, damit der Bus im 30 oder 20 Minuten Takt fährt? Das würde mich sehr freuen.

    :)


    wäre ich auch dafür, tolle idee

    :-)
  • Neue Fahrpläne für Winsenburg erscheinen wahrscheinlich in den nächsten Tagen.
    In der Version sind wohl noch einige Macken, aber das Grundgerüst steht, und hab eh wenig Zeit. Falls etwas besonderes auffällt, bitte melden.


    Hier noch 2 Fahrplaneinblicke:



    Mehr Informationen im 1. Post




    PS: Römerberg für OMSI2 habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Platte, hatte nur nie Zeit den Kram auch zu testen. Ich werde also Römerberg V3 Fahrpläne bald hier hochladen. Das kannt aber dauern.

  • Really an great idea Hydroschild. Good luck !

    :)


    I have some suggestions for the Winsenburg map :


    - M2 : some trips finish at Zoologischer Garten station (eg at peak hours)
    - M3 : some trips finish at Bf Norstadt (eg when the Norstadt Forum is close : night & Sunday)
    - New express line between Winsenburg Hbf and Messe Nord station
    - New night line (N7) between Winsenburg Hbf and Neuhof station

  • Hoi,


    durch Krankheit hat sich der Kram jetzt etwas verschoben, und gestern kam wieder ein Problem auf. Ich dachte es sei gelöst, ist aber nicht.
    Irgendwann kommt im Spiel die Meldung "pKilldonotneedbusses" oder so ähnlich, zusammen mit einer 2. Meldung. Die Meldung kann man wegdrücken und auch normal fahren, aber beim Laden der nächsten Kachel hängt sich das Spiel auf

    :/


    Ich hab keine Ahnung woher diese Meldung kommt und wie man das beheben kann. Hat jemand eine Idee?

  • Hmm, wenn ich mal deinen ersten Fehler übersetze, heißt das soviel wie, das die KI keine Busse mehr auf der Linie braucht. Kann das sein, dass du zu viele KI-Busse in der AI-List hast bzw. zu wenig Kurse im Fahrplan?