Welche grafikkarte ist geeignet für omsi 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Aber nicht, wenn er Omsi spielen will. Da sollte erstmal ein neuer Prozessor, Mainboard und Netzteil her. Über die jetzige Grafikkarte haben wir ja immer noch keine Auskunft, warum eigentlich?

    :/


    Edit: Das Super Flower würde ich aber nicht empfehlen, da sind nicht alle Schutzschaltungen vorhanden und es gibt bessere Alternativen.

  • Vielleicht weil sie zu alt ist ...


    Die Frage ist nur: Welche CPU + Board + NT würdest du für 200€ empfehlen? Klar sind AMP CPU´s nicht schlecht, aber ich würde dann doch eher einen i5 4460 + ASRock H97 Pro4 + das SuperFlower NT empfehlen ... nur ist das zu teuer. Und mit einer alten bzw. viel zu schlechten Graka kann man OMSI auch nicht genießen


    Edit: Ein gutes alternatives NT wäre das BeQuiet E10, das aber um einiges teurer ist ...

  • Egal wie alt etwas ist, es hat immer eine Bezeichnung....
    Für 200€ bekommt man das nicht ganz, aber solange ich nicht weiß, welche Grafikkarte verbaut ist, kann und will ich nichts empfehlen...


    Edit: Es muss nicht immer ein BeQuiet sein, wenn es um Qualität geht, es ist nur so das diese besonders gut sind

    :)

    Aber wie gesagt, das SuperFlower würde ich nicht nehmen, eben weil nicht alle Schutzschaltungen vorhanden sind.

  • setrafreak
    downloade dir das kostenlose GPU-Z.
    Weil wir nicht gedanken lesen können, wiessen wir nicht welche Grafikkarte bei dir verbaut ist

    :?:
    Zitat

    Zitat von SB6502
    Für 200€ bekommt man das nicht ganz, aber solange ich nicht weiß, welche
    Grafikkarte verbaut ist, kann und will ich nichts empfehlen...

    Deshalb kann auch SB6502 keine Grafikkarte empfehlen

    :!:
  • 270(X) wäre meiner Meinung, auch zu empfehlen. Nur musst du darauf achten, dass dein Arbeistspeicher, bus, mainboard, halt alles mögliche gut passt(wie schon beschrieben), denn sonst bringen dir die schönsten Grak nichts.
    Bsp. ich habe mir die Amd Radeon (r9) 270X Hawk vor 4 Wochen gekauft, nun, da ich nur 8GB Ram habe, und dass das billigste Ding(Arbeitspeicher) ist was man kriegen konnte, sind da natürlich auch keine größeren FPS Anstiege. Bei mir schwangt das um die 30-40 FPS, aber dafür sind die Nachlader ziemlich extrem, um das mal so zu sagen.
    So im 200€ Bereich würde eine 270(X) empfählen, aber ich glaube in deinen jetzigen Pc viel Geld rein zu setzen, würde sich nicht lohnen, wenn du einen ganz neuen Pc kaufst kannst du dass viel günstiger haben, und das so, dass das System miteinander auskommt(also es eigentlich keine Probleme geben sollte, wenn du doch Probleme hast, hast du dann ja Garantie

    ;)

    )
    Gruß Hanz

  • Hey Omsifans

    ich brauche eure hilfe.


    ich habe probleme mit der grafikeinstellung und bräuchte ein paar tipps, wie ich die beste grafik bei omsi2 erzielen kann.
    ich habe schon alles möglich ausprobiert und brauche jetzt ein paar gute ratschläge von euch.


    Mein PC hat folgenede leistung:


    Prozessor: Intel Xeon(R) E3-1231 v3 4x 3,4 ghz
    Arbeitsspeicher : 8Gb
    Grafikkarte : Radeon R9 290
    und nicht zu vergessen 64bit


    mit dem 4gb patch habe ich auch schon probiert, bringt nichts

    :/


    ich würde mich echt sehr über eure hilfe freuen

    :rolleyes:

  • Was meinst du denn mit "Bessere Grafik"? Willst du Treppeneffekte entfernen, oder schwammige Texturen etc. Weil der Begriff "Bessere Grafik" irgendwie nichts sagend ist.


    MFG Hanz

    Einmal editiert, zuletzt von Hanz der normale ()

  • Was meinst du denn mit "Bessere Grafik"? Willst du Treppeneffekte entfernen, oder schwammige Texturen etc. Weil der Begriff "Bessere Grafik" irgendwie nichts sagend ist.


    MFG Hanz

    also mit besserer grafik meine ich, dass wirklich bestmögliche aus omsi rauszuholen...alle texturen in guter auflösung usw